Seit Umzug nicht mehr aktiv

Diskutiere Seit Umzug nicht mehr aktiv im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; So... ich hatte bereits an anderer Stelle öfter erwähnt, dass ich meinem Dicken ein neues Zuhause gegönnt habe. Ein Terrarium mit der Grundfläsche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seit Umzug nicht mehr aktiv Beitrag #1
Maristela

Maristela

Punkte Reaktionen
0
So... ich hatte bereits an anderer Stelle öfter erwähnt, dass ich meinem Dicken ein neues Zuhause gegönnt habe. Ein Terrarium mit der Grundfläsche 100 x 40. Es ist auch durchaus abwechselungsreich eingerichtet mit Sandbadeschale, einem 4-Zimmer-Häuschen, diversen Klettermöglichkeiten und Etagen, Korkröhren und seit kurzem mit Rodipet-Holzlaufrad.

Trotzdem bin ich sehr traurig, weil ich ihn seit dem fast gar nicht mehr zu Gesicht kriege. Er hockt nur noch in seinem riesigen Häuschen und kommt nur mal kurz raus zum Futterholen und dann ist er wieder verschwunden. :uups:

Auch spät in der Nacht kommt der nie lange raus. Wisst Ihr vielleicht Rat?

• Seit Umzug nicht mehr aktiv

Anzeige

• Seit Umzug nicht mehr aktiv Beitrag #2
Diese Nacht ist der wohl doch endlich rausgekommen und hat ein paar Runden in seinem Laufrad gedreht. Nur als wir noch den Käfig hatten, war der auch draußen, wenn wir dabei waren. Nun kommt der nur, wenn wir nicht im Zimmer sind. :(

• Seit Umzug nicht mehr aktiv Beitrag #3
Jetzt ist es eben artgerecht für das Tier eingerichtet.
Vorher wusste er nichts mit sich anzufangen. Ist natürlich dumm, wenn man ein Haustier hat was man kaum sieht. Aber so ist es eben bei Hamstern. ;)

• Seit Umzug nicht mehr aktiv Beitrag #4
Dein Hamster hat ja Gitterstäbe mehr zum Nagen, kann es sein dass er vielleicht Nachts wach ist wenn du schläftst? Ansonsten gibts auch Hamster bei denen es völlig normal ist das sie lieber schafen

• Seit Umzug nicht mehr aktiv Beitrag #5
Hah, ausgetrickst. Wir haben ihm nen ca. 2 m² (kann das schwer schätzen und bin jetzt zu faul zum ausmessen) großen Auslauf gebastelt. Wenn ich den zu fassen kriege (der krabbelt freiwillig auf meine Hand - nicht, dass hier wieder Vorwürfe kommen), setze ich ihn da aus und kann ihm zusehen wie er sich die Zeit vertreibt. ;)

• Seit Umzug nicht mehr aktiv Beitrag #6
Nun kommt der nicht mehr freiwillig auf die Hand. Ganz im Gegenteil: Wenn der mal überhaupt aus seinem Häuschen kommt, dann nur kurz zum Futter holen (natürlich nicht tagsüber). Wenn man ihn nachts mal zufällig "erwischt" und er in seinem Rad ein paar Runden dreht, haut der sofort ab. Ich glaube, dass er mittlerweile Angst vor uns hat. :089:

• Seit Umzug nicht mehr aktiv Beitrag #7
huhu!
Wie lange haste den kleinen denn ?
Is gibt hamster die ganz scheu sind! du solltest ihn erstmal ganz in ruhe lassen und dann nach und nach mal ein leckerchen hin halten vielleicht vergeht ihm dann irgendwann die angst und er kommt öfters mal raus!

LG

• Seit Umzug nicht mehr aktiv Beitrag #8
Naja, wir haben ihn jetzt schon ein Weilchen und vorher war er nicht so, erst seit dem Umzug. Mein Freund sagt, dass liegt an dem neuen großen Häuschen 35 x 25 x 11,5 cm:

Das wäre ja sooo groß, dass er keine Lust mehr hat, rauszukommen. ;)
Dafür hat er aber nix dagegen, wenn er draußen ist, dass ich ihn einfach aufnehme um ihn dann in seinen Auslauf zu bringen.

Edit: Keine Direktverlinkung von Bildern, die einem nicht gehören. Damit macht man sich strafbar! MFG, Wildkaetzchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seit Umzug nicht mehr aktiv Beitrag #9
Mann, bei so einer Mega-Bude hätt ich auch keinen Bock mehr das Haus zu verlassen... gibts da auch Kabelfernsehen? :mrgreen:

• Seit Umzug nicht mehr aktiv Beitrag #10
Also er hat sich bereits eingerichtet: ein Schlafzimmer, davor die Toilette für die großen Geschäfte, dann eine für die kleinen und natürlich eine Speisekammer. Kabelfernsehen geht irgendwie nicht, aber auf dem Ding steht sein großes Rodipet Holzlaufrad was er ja zur Not als Satellitenschüssel benutzen kann. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit Umzug nicht mehr aktiv

Seit Umzug nicht mehr aktiv - Ähnliche Themen

Von Flucht und "Rühr mich bloss nicht an!".. oder "Die ersten 4 Monate": Hallo zusammen, ich warne mal gleich vor, das ganze hier wird etwas länger, aber kurz zur Vorgeschichte: Wir hatten uns schon das ganze letzte...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben