Grasmilben

Diskutiere Grasmilben im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Freigängerkater Tarzan leidet seit einigen Tagen unter Grasmilbenbefall. Grasmilben bzw. ihre Larven sitzen - wie der Name sagt - auf manchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grasmilben Beitrag #1
Phoenixx

Phoenixx

Punkte Reaktionen
0
Mein Freigängerkater Tarzan leidet seit einigen Tagen unter Grasmilbenbefall.
Grasmilben bzw. ihre Larven sitzen - wie der Name sagt - auf manchen Wiesen (leider auch unserer) im Gras und heften sich an vorüberkommende Lebewesen, Menschen und Tiere.
Sie saugen dann an weichen Hautpartien Blut und erzeugen dabei fürchterlich juckende Quaddeln. Hauptproblem bei den Viehchern ist, dass man sie a) nicht aus dem Gras wegkriegt und dass sie b) gegen.Floh- und Zeckenmittel anscheinend immun sind.
Tarzan knabbert nun andauernd zwischen seinen Zehen und am Bauch und hat um seine Zitzen schon zum Teil nackte Stellen mit diesen Stichen. Ich habe ihm erstmal Babypuder draufgetan, aber hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wie ich meinem Schnurri schnell und nachhaltig helfen kann?

• Grasmilben

Anzeige

• Grasmilben Beitrag #2
Hallo,

ich weiss ja nicht, ob das die selben Milben sind, die die kleine Feldmaus hatte, die wir vor ein paar Tagen gefunden haben. Das waren kleine blass rote Tierchen. Wir sind am selben Tag zum TA. Dort hat sie einen Tropfen von irgendeinem Zeug in den Nacken bekommen und am nächsten oder übernächsten Tag waren die Viecher komplett weg. Und die Maus war wirklich voll damit. Wenn man sie auf die Hand genommen hat, hatte man sofort massig von den Tieren auf der Hand krabbeln. Es scheint also wirksame Mittel zu geben.

• Grasmilben Beitrag #3
Vielen Dank, Simone, da werde ich gleich morgen mal meinen TA anrufen und fürs Käterchen einen Termin machen, denn das sind mit Sicherheit diese Viehcher. Blassrot passt nämlich perfekt auf die Beschreibung.

LG Phoe

• Grasmilben Beitrag #4
Oje, das hört sich aber nicht gut an...
Denke auch, das ein TA Besuch das beste ist..Diese Viecher sind für Tarzan ja bestimmt furchtbar unangenehm :/

Kannst Ja hier dann berichten, was Du dagegen bekommen hast :)

Liebe Grüße,
Ria

• Grasmilben Beitrag #5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grasmilben

Neueste Beiträge

Oben