ernährungsplan ?!

Diskutiere ernährungsplan ?! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo leute =D Kann mir jemand einen sehr sehr sehr ausführlich Ernährungsplan für 1 meerschweinchen an 1 tag schreiben ?? mit heu mit grün und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ernährungsplan ?! Beitrag #1
A

Alex

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute =D
Kann mir jemand einen sehr sehr sehr ausführlich Ernährungsplan für 1 meerschweinchen an 1 tag schreiben ?? mit heu mit grün und trocken bla bla bakl

• ernährungsplan ?! Beitrag #3
der ernährungsplan gefällt mir danke =D
wie gros sollen denn die stücke fenchel sein ??und brokoli wussteich gar nich ihc ahb gelesen sie dürfen es nicht was ich auhc nicht wusste ist das meerschweinchen die gleichen dinge mehr mals am tag essen dürfen Oo
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

diesen Herbst Winterfütterungsplan gilt er auch für Meerschweinchen die zu hause leben oder gilt das für meerschweinchen die in einem aussenstall leben ??
.
.
.

woarauf bezieht sich der fenchel bezieht er sich auf die blätter des fenchels oder stengel oder au die fenchel knolle ??

Zuletzt bearbeitet:
  • ernährungsplan ?! Beitrag #4
Ich geb imer den ganzen Fenchel in Stücken

• ernährungsplan ?! Beitrag #5
Fenchel kann man die Knolle und auch das Grün verfüttern.
Diese Herbst usw. Pläne sind dafür gedacht, das man Futter was es zu dieser Jahreszeit gibt bzw. billiger ist mit einzubeziehen.

• ernährungsplan ?! Beitrag #6
gut ich gehe sofort morgen los und werde alles kaufen was für den herbst ernährungsplan wichtrit ist ^^

• ernährungsplan ?! Beitrag #7
Wir haben aber noch sommer ;)

• ernährungsplan ?! Beitrag #8
ja aber das was jetzt ist kann man aber nicht mehr Sommer nennen xD
Es ist ja schon fast Herbst also ein Paar sachen kann ich ja morgen schon kaufen gehen damit sie ein wenig abwechslung in ihrer Nahrung haben ^^ und nich immer salat gurke möhre u.s.w

• ernährungsplan ?! Beitrag #9
Aber mit jedem neuen Nahrungsmittel mit kleinen Mengen beginnen und dann erst über die nächsten Tage langsam steigern.
Die Darmflora muss für jedes neue Nahrungsmittel, nämlich erst neue Bakterien bilden, die dieses verdauen können. Füttert man zuviel auf einmal, kann das zu Blähungen und Durchfall führen.

• ernährungsplan ?! Beitrag #10
Finde ich aber super von dir,dass du die Ernährung deiner Meeris jetzt Abwechlungsreicher machst:)

Aber wie war das jetzt: Broccoli dürfen sie nicht? Es stärkt doch die Abwehrkräfte oder nicht? Meine bekommen es häufiger mal!?

• ernährungsplan ?! Beitrag #11
Natürlich darf Brokkoli gefüttert werden ;)

• ernährungsplan ?! Beitrag #12
achso ut zu wissen ich dahte sie dürfe es nich weil es zu blähungen führt

• ernährungsplan ?! Beitrag #13
eben immer langsam und wenig mit neuem Futter anfangen. ;)

• ernährungsplan ?! Beitrag #14
gtu dankeschön =D
diese seite ist so hammer freu freu
kannst du mir als leztes noch sagen wie ciel euro kostet der ernährungsplan so in einer woche für ein meerschweinchen also alles also die möhrenm fenchel,gurke,chiccore,paprika,rote beete,tomate,petersilie,dill,melisse und Brocoli heheh ?
das steht ja alles in dem ernähruingsplan die opasternake da bin ich mir nich so ganz sicher hehe
.
.
.

hmmmm..??
freue mich schon auf die antwort

Zuletzt bearbeitet:
  • ernährungsplan ?! Beitrag #15
Hmm Pro Woche gebe ich so 2-5€ aus an Gemüse, das kommt halt drauf an wie teuer das ist

• ernährungsplan ?! Beitrag #16
ja aber ich habe ja hier eine ernährungsplan und da würe ich jetzt gerne wissen wie viel der plan so pro woche kostet

• ernährungsplan ?! Beitrag #17
Dann musst du warten bis jemand online ist der sich daran hält;)

Und nicht ungeduldig sein es ist nicht immer einer on ^^

• ernährungsplan ?! Beitrag #18
ich bin niht ungeduldig xD ich sollte nur wissen wieviel es so kostet =D

• ernährungsplan ?! Beitrag #19
Hallo :)

So genau kann man das nun auch nicht sagen. Es kommt ganz drauf an, wo du das kaufst und zu welcher jahreszeit. Ob du Bio-Zeug nimmst oder anderes Gemüse... Hast du vielleicht davon was selbst im garten zu stehen... Hast du die Möglichkeit Löwenzahn und gras aus dem garten zu geben? Etc.
Da spielen viele Kriterien eine Rolle.
Ich würd jetzt aber auch mal ca. 5€ schätzen, die ich so in der woche ausgebe.

• ernährungsplan ?! Beitrag #20
achsop na dann ist ja gut ne ich habe leider keinen garten aber ich dachte es kommt jetzt so auf 10 euro oder so ne ich gehe dann bei us zum polen/russen die haben sehr gute ware und billig =D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ernährungsplan ?!

ernährungsplan ?! - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben