Abflussrohre, Plastik und so :)

Diskutiere Abflussrohre, Plastik und so :) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wir haben in unserem Eigenbau nur Holz und Draht verwendet, sind aber im Moment noch dabei den Auslauf auszubauen. Mein Dad hat vorgeschlagen...
  • Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Wir haben in unserem Eigenbau nur Holz und Draht verwendet, sind aber im Moment noch dabei den Auslauf auszubauen.

Mein Dad hat vorgeschlagen dafür solche Plastik-Abflussrohre zu verwenden...
Das hab ich aber abgelehnt, weil ich der Meinung bin, dass die daran knabbern könnten und Plaste ja nun mal gar nichts im Meeri-Magen verloren hat...
Also wär ich lieber für Holz und andere Natur-Bausteine.

Nun hab ich aber bei vielen von euch auch diese Abflussrohre, etc gesehen.

Wie ist es denn nun? Schädlich oder nicht? Knabbern eure daran?

• Abflussrohre, Plastik und so :)

Anzeige

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #2
Ich hab auch Abflussrohre im Käfig, nein meine Knabbern nicht dran;)
Irgendwer hatte mir mal gesagt das man die bedenkenloß nehmen kann

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #3
hmm, komisch

Mir hat man von Anfang an davon abgeraten überhaupt Plaste zu verwenden :eusa_think:

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #4
Hi Anca

dann nimm doch Tonrohre ;)

Plastik würd ich selbst auch nicht rein legen....Sonst hab ich meinen Stall auch knabbersicher gemacht, denn meine gehen so überall ran :roll:

LG Biggy

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #5
also das hängt von den tieren ab,
knabbern ja net alle an plastik, aber wer weis ob sie nicht damit anfangen, in der regel knabbern nur die daran die nicht richtig ausgeglichen sind, aber es gibt auch einfach kaufreudige gesellen *lol*
lg mel.

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #6
Kannst du ohne Probleme verwenden. Behalte es im Auge wenn du ein Knabberschweinchen dabei hast was extrem daran knabbert mußt du es durch andere Materialien ersetzen.

LG Corinna

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #7
Hi,

ich hab so eine Röhre auch drin.

Sie knabbern nicht dran - und ich glaube, selbst wenn würde ihnen bald die Lust vergehen. Das ist ja kein Kinderspielzeug-Plastik, sondern muss ja auch gewisse Belastungen aushalten können ohne gleich zu splittern. Ein bisschen ein Auge drauf haben würde ich natürlich schon.

Viele Grüße,
Sawyer

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #8
Also ich habe so ein Ton-/Ziegelrohr und die stehn total drauf... wenn sie daran knabbern wird auch nicht so toll schmecken aber der Vorteil bei diesem Rohr ist eigentlich das die Krallen auch gleich auf natürliche Weise abgenutzt werden... Außerdem fliegen die nicht so durch die gegend wenn die Kleinen mal bizi Fangen spielen. :D :p

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #9
@elif: glaub nicht, dass sie die Krallen dadurch abnutzen :D hatte früher auch die Tonrohre.... (werd mir für meine auch noch eins besorgen) und die Krallen sind genauso schnell gewachsen wie sonst auch?!? Oder meine sind extra auf den Hinterfüßen gelaufen natürlich Krallen nach oben :044: (stells mir gerad Bildlich vor, oh natürlich würden sie sich dabei den Kopf stoßen)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ach ja @elif: Cooles Benutzerbild ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #10
Hihi... danke...
Also meine Schweinis versuchen immer ihre Gurke die ich oben drauf lege zu erreichen und kratzen somit ziemlich dran. Nicht zu vergessen meine sind noch etwas kleiner... vielleicht ist das später wirklich nicht mehr so nützlich... wenn sie nur noch den Kopf etwas anheben müssen um die Gurke zu erwischen. :p

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #11
hmmmmmmm mag sein, ich finde die Tonrohre aber relativ glatt... von daher?!?!? Aber Baby-füße :D will auch wieder ein Tonrohr :eusa_snooty:

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #12
*lach*
Die bleiben doch immer die Babies... ob se wollen oder net... größer als ich werden die eh nie ;) bin zwar auch nur 1,60 aber das schaffen die kleinen nicht..... also... immer Babies... hihi

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #13
OKI, dass stimmt wohl... Meine kleine Curly... vor zwei Monaten noch ganz klein und winzig (ist mein Zootier-Baby, Tolpi hats mit rein geschmuggelt) total schüchtern... hat nu die größte Klappe :099: "Hunger Mama... essen aber sofort" :D dann mit ihrer verstrubbelten Frisur sieht sie auch nocht richtig frech aus... dann noch ihre halb schwarze Schnute.... Kinder... aber soooooooo süß

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #14
Apropos... wie oft schneidet man eigentlich die Krallen...???

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #16
Hey das sieht ja aus wie die Frau im Guiness - Buch der Rekorde *lach* Nee so lang sind sie noch laaaaaaaang nicht... zum glück... Die sind ja immer schon einen ganzen Tag eingeschnappt nach dem Schweinchen TÜV...

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #17
Meine knabbern an überhaupt nichts! Da kann ich Kanalrohre bedenkenlos verwenden. Die gehen noch nicht mal richtig an Äste.

Aber es gibt ja auch richtige Knabberschweinis. Wenn du so einen Zuhause sitzen hast, wäre Ton doch das beste. Sonst gehts gut.

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #18
Aber es gibt ja auch richtige Knabberschweinis. Wenn du so einen Zuhause sitzen hast, wäre Ton doch das beste.

Ja, und zwar gleich 7 davon :mrgreen:
Die nagen alles an :roll:
Naja mal schauen was es im Netz so zu holen gibt ;)

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #19
Darum heißen sie ja Nager :082:
Wenn ich mit Gurke oder was ganz leckerem komme, dann beißen sie mir auch mal in die Hand :102: ist immer beängstigend, wenn auf einmal vier kleine Fresssäcke an/auf meiner Hand sitzen und sich das Futter schnappen.

• Abflussrohre, Plastik und so :) Beitrag #20
Das wird wohl daran liegen, dass deine Hand dann so köstlich schnuppert ;)

Ist normal, machen meine auch...

Bei mir holt sich inzwischen der Reihe nach jeder sein Stück ab wenn ich Leckerli bringe :mrgreen:

Thema:

Abflussrohre, Plastik und so :)

Abflussrohre, Plastik und so :) - Ähnliche Themen

Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Plastik im Hamsterheim: Hi, so, bevor jemand schreit. Meine Hamsterheime sind plastikfrei (weil ich das nicht hübsch finde, wenn ich das nicht wegräumen kann...), aber...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben