Fieber

Diskutiere Fieber im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab heute früh meine Kleine mal genauer unter die Lupe genommen und dabei eine kleine Entzündung, über der schon Grind ist unter dem Auge...
  • Fieber Beitrag #1
A.J.S.

A.J.S.

Punkte Reaktionen
0
Hab heute früh meine Kleine mal genauer unter die Lupe genommen und dabei eine kleine Entzündung, über der schon Grind ist unter dem Auge entdeckt. Das Auge ist auch ein bisschen rot.
Als ich sie weiter untersucht habe, habe ich an dem einen Ohr eine kleine Entzündung gesehen und an dem anderen einen kleinen Fingernagelgroßen Pickel, Mückenstich oder Hubbel endeckt der schon Grind angesetzt hat entdeckt.
HAb se gleich eingepackt und ab zum TA.
Der hat ihr Polyspectran Tropfen auf alle drei Verletzungen draufgetropft.
Sicherheitshalber hat er bei ihr noch Fieber gemessen und entdeckt, dass sie Fieber hat 40,5°. Hat ihr dann auch gleich eine Spritze gegeben.
Soll morgen noch mal zur Kontrolle kommen.
Mach mir ziemliche Sorgen vor allem weil ihr auch Autofahrten immer so zu setzen. Könnte das Fieber vom Stress kommen?
Was soll ich denn jetzt mit ihr machen MAch mir tierische Sorgen!
Was könnte sie denn haben?

• Fieber Beitrag #2
Die arme kleine, drücke euch dir Daumen....

Die können einem Sorgen machen :-(

• Fieber Beitrag #3
Hoffe ernsthaft, dass es nichts schlimmes ist. Nachdem sie die ganze Zeit vor sich hingedöst hat sie sich heute abend wenigstens mal aus dem Käfig gewagt und ne kleine Runde gedreht.

• Fieber Beitrag #4
Hallo

Also 40,5° ist noch kein Fieber. Das ist erhöhte Temperatur.
Alles über 41° ist Fieber.

LG

• Fieber Beitrag #5
OK gut zu wissen. War dann die Spritze also eigentlich gar nicht nötig?
Was soll ich machen wenn er ihr heute noch mal eine geben will?
Kennt sich jemand mit diesen TRopfen aus . Finde die haben noch gar nichts bewirkt.

• Fieber Beitrag #6
Also die Spritze war sicher ein Vitamin Präperat zum Aufbar des kleinen.

Diese tropfen kenne ich jetzt nicht.
Ist denn raus wo die entzünduing her kommen?

LG

• Fieber Beitrag #7
Er hat gemeint, dass könne man nicht genau sagen.
Entweder hat sie sich recht doll gekratzt oder Luna hat sie gezwickt als sie ihn wieder zu sehr berammelt hat oder sie ist an nem ZWeig hägen geblieben etc.
Das Fieber ist zwar runtergegangen aber er hat ihr heute trotzdem nochmal ne Spritze gegeben. Außerdem hat er mir drei Ampullen Antibiotika mitgegeben von denen ich ihr morgens und abends drei Tage lang die hälfte ins MAul spritzen soll.
Soll helfen um ihr Imunsystem wieder aufzubauen.

• Fieber Beitrag #8
ICh muss ihr jetzt drei Tage lang morgens und abends Antibiotika mit einer Spritze ins Maul spritzen.
Allerdings dauert das jedesmal eine dreiviertelstunde weil sie entweder faucht, kratzt oder zappelt.
HAt jemand eine Idee wie das angenehmer für sie und mich ablaufen könnte?

• Fieber Beitrag #10
Nein, nein mein Freund hilft mir gott sei Dank. War heut abend wieder ein Kampf sie wehrt sich wie ein kleiner Teufel. Ich glaube ich werde sie umtaufen. nich mehr Sunny sondern Devil! :)
Danke für den Link werd ich morgen mal probrieren. daumendrück

Thema:

Fieber

Fieber - Ähnliche Themen

Ist das Augenherpes?? Hilfe bitte: Hallo, ich mache mir gerade grosse Sorgen um meine Katze, die seit einigen Wochen bereits mit einer Infektion am linken Auge kaempft. :( Wir waren...
Papova/Polyoma-Virus? Oder was anderes?: huhu, ich melde mich mit einem weniger guten anliegen zurück...:( der hamster meiner nichte scheint nicht in ordnung. er hatte anfangs so einen...
Kater Gismo hat Fieber: Hallo , mein Kater Gismo hat 40, 5 C Fieber . Aufgefallen ist mir sein anderes Verhalten in der Nacht zu Montag . Sonst weckt mich Gismo jede...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet!: Hallo, meine Blacky ist seit gestern krank. Ich nehm meine zwei Meeries ja immer ausm Käfig wenn ich den Käfig sauber mache und ich schau mir...
Oben