Hamster macht komische Geräusche

Diskutiere Hamster macht komische Geräusche im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also da muss ich mich Dawn anschließen. Hamster sind EINZELGÄNGER - und das nicht erst seit gestern. Und ehrlich gesagt, glaube ich, dass du ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster macht komische Geräusche Beitrag #21
Also da muss ich mich Dawn anschließen. Hamster sind EINZELGÄNGER - und das nicht erst seit gestern. Und ehrlich gesagt, glaube ich, dass du ganz viel Glück gehabt hattest, dass das mit deinen vorherigen Hamstern gut gegangen ist, denn du hast ja auch schon geschrieben, dass sie sich gestritten haben und das hätte auch schnell schlimmer werden können. Auch wenn es Beispiele gibt, wo Hamster friedlich zusammenleben, sollte man es nicht riskieren!

Jeder kann Fehler machen und das gute ist, dass man immer dazu lernen kann (auch ich habe einiger Fehler am Anfang gemacht). Daher, wenn du nur das Beste willst für deine Tierchen, dann trenn sie lieber und gebe beiden ein schön großes zuhause (auch wenn das wahrscheinlich alles ein bissl plötzlich kommt und es vielleicht auch erst einmal ein Loch in dein Geldbeutel frisst - es lohnt sich allemal!) Aber bitte lass es wirklich die allerletzte Lösung sein einen wieder in die Tierhandlung zurückzugeben - du hast ja gesehen, dass die da von guter Tierhaltung nicht viel Ahnung haben!

@ Claudi45: Hälst du 2 Robos zusammen, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Auch sonst finde ich es schwer zu sagen, dass sich Hamster gut verstehen, denn das kann sich von einem Tag auf den anderen ändern.

• Hamster macht komische Geräusche

Anzeige

• Hamster macht komische Geräusche Beitrag #22
@Zilla: Nein, ich halte nicht 2 Robos zusammen. Aber meine ersten Hamster waren 2 Roos, habe dann einen wieder an das Zoogeschäft abgegeben, hatte auch ein schlechtes Gewissen, war echt eine schwere Entscheidung. Hatte mich vorher zwar erkundigt, aber dann wird man von den Verkäufern so beredet! Ich meinte auch zu der Verkäuferin, dass ich ein 60cm langes Aqua hätte, sie meinte, der Platz würde für 2 auf alle Fälle reichen! Natürlich habe ich mir schnell einen größeren Käfig angeschafft.
Liebe Grüße

• Hamster macht komische Geräusche Beitrag #23
Tomsini...mal Hand aufs Herz...wieviel Informationen hast du dir vor diesen Kauf geholt, bzw. wie sehr hast du dich vorbereitet..GAR NICHT..warum nicht??
Hamster sind doch Lebewesen, die ein ordentliches zu Hause brauchen.

Noch viel "krasser" finde ich es ja, dass du schon genug Erfahrungen mit Hamstern und ihrer Haltung haben müsstest und du es trotzdem wieder nicht richtig machst!

Entschuldigung, aber ich versteh das nicht.
Zu deinem Käfig....den du bei ebay gekauft/ ersteigert hast....finde ich echt nicht artgerecht...wenn du diesen Käfig hast, solltest du ihn erweitern mit einem 2. Käfig oder einem Anbau?!

Den 2 Hamster solltest du in gute Hände vermitteln..oder wirklich wieder zurückgeben..in die Zoohandlung.

Tu dir und den Tieren, das nächste mal den gefallen..und hol dir ordentliche Infos...und richte das zu Hause erst ein und besorg dir dann erst Haustiere!!

• Hamster macht komische Geräusche Beitrag #24
Ich kann mich den anderen nur Anschließen, Hamster sind Absolute Einzelgänger, trenne die beiden am besten sofort.
ZUm Käfig, du regst dich gerade auf das noch ein Käfig 20€ kostet sorry, aber wenn ein Käfig 20€kostet ist der deffinitiv nicht artgerecht.
Zwerghamster sollten eine größe von 80x50x50cm haben.
Goldhamster 100x50x50cm, da kommt man deffinitiv nicht mit 20€ hin.
Der Käfig den du da oben hast sieht aus wie 30x20 wenn überhaupt soviel.
Das würde ich vlt gerade mal als Transportkäfig verwenden.

Achja was mir noch aufgefallen ist, wieso kaufst du dir um gotteswillen zuerst den Hamster und wartest nicht erst bis der Käfig da ist.
Das ist mir echt nicht verständlich.

Wenn ich fragen darf wie alt bist du?

• Hamster macht komische Geräusche Beitrag #25
Der Käfig hat höchstens 50 mal 30 . Sonen Scheißding hatte ich auch mal, aber nicht lange. Ich habe das Gefühl du hast dich null informiert tomsini. Ich kann das nicht nachvollziehen und habe da Altersmäßig einen Verdacht. Den werde ich aber nicht nennen, sonst heißt es gleich wieder, ich hätte Vorurteile.

Gib die Hamster in gute Hände, bau dir einen Käfig oder Kauf einen, der 100 mal 50 hat. Futterhaus hat sie momentan für 120 im Angebot und glaub mir, das ist günstig.

• Hamster macht komische Geräusche Beitrag #26
Also momentan sind die jetz in sonem Plastikkarton. Der is 50 cm hoch und 100 cm breit. Reicht doch fürs erste oder? :roll: Getrennt sind se auch

• Hamster macht komische Geräusche Beitrag #27
Willst du oder kannst du uns nicht verstehen. Und beantworte doch bitte mal unsere Fragen. was für ein Plastikkarton...

• Hamster macht komische Geräusche Beitrag #28
Hallo Tomsini,

für einen Hamster reicht kein Plastikkarton, auch nicht für's erste. Im Sinne deines Hamsters, bitte nimm die Tips ernst, die du hier bekommst, sie kommen von erfahrenen Hamsterhaltern, die dir unter die Arme greifen wollen, damit du deinen Hamsterbacken ein gutes, artgerechtes Zuhause bieten kannst.

Geh bitte sofort morgen in eine Tierhandlung und kauf die 2 größten Hamsterkäfige (Gitterkäfige! bitte keine Plastik-Uboote!) die du finden kannst. Das ist dann für den Übergang ok (zumindest besser als in der Zoohandlung). Außerdem brauchen beide Hamster zumindest ein Haus, eine Toilette und einen Wassernapf bzw. Wasserflasche (bis auf letztere sollte nichts aus Kunststoff sein).
Und ja, das wird nicht billig, das kostet alles ein Vielfaches des Kaufpreises der Hamster, aber das sind wir unseren Tieren schuldig!

Falls diese Käfige nicht den üblichen Anforderungen eines Hamsters entsprechen, solltest du dich schnellstmöglich um ausreichend große Käfige bzw. Selbstbauten mit mehreren Häusern, Buddelmöglichkeit etc. kümmern, damit die Tiere zur Ruhe kommen können. Das dauernde Umsetzen ist purer Streß für die kleinen Tierchen. Dann wirst du auch noch lange Freude an deinen Hamstern haben.

LG
Chipi

• Hamster macht komische Geräusche Beitrag #29
huhu!
Ich habe auch meine Anfangsfehler gemacht, aber die machen bestimmt so einige!
Aber nach dem 3 Hamster müsste man doch wirklich was über die Tiere wissen und nicht so leichtsinnig handeln!

Versteh ich nicht!

• Hamster macht komische Geräusche Beitrag #30
Hast du denn beide Hamster behalten?
Ich verstehe eigentlich auch die Zoogeschäfte nicht, in fast allen Geschäften werden nur zu kleine Käfige angeboten und man wird total falsch beraten. Was die Einzelhaltung bei Zwerghamstern betrifft, da habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, die einen sagen Einzelahltung, die anderen sagen, es seien eher Gruppentiere! Da ist man wirklich unsicher, aber dank diesem Forum bekommt man ja genaue Informationen.
Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster macht komische Geräusche

Hamster macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Farbmaus piept oder macht Geräusche wie Schluckauf: Hallo, ich habe 2 männliche Farbmäuse Brüder im Alter von 4 Monaten. Der eine Poseidon macht leider seit wir ihn geholt haben komische Geräusche...
Oben