hund päppeln?

Diskutiere hund päppeln? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal wieder eure Hilfe, bzw. diesmal nicht ich sondern ein Bekannter. alles zu erklären wäre jetzt zu lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund päppeln? Beitrag #1
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Ich brauche mal wieder eure Hilfe, bzw. diesmal nicht ich sondern ein Bekannter.
alles zu erklären wäre jetzt zu lang, jedenfalls ist er auf einen Hund gekommen, wirklich extrem dünn, ich würde jetzt nicht sagen kurz vor dem hunger tod aber doch echt extrem dünn...
Was könnte er füttern, bzw wie könnte er ihn mal ein paar wochen etwas päppeln?
einfach mehr trocken/nass futter geben oder gibts da so 'hausrezepte'?
lg:uups:

• hund päppeln?

Anzeige

• hund päppeln? Beitrag #2
Hallo Beatbonbon
Blöde Frage, war dein Bekannter denn mit dem Hund schon mal beim Tierarzt? Denn bevor man da anfängt was mit der Ernährung zu machen sollte doch feststehen das der Hund gesund ist.
Sonst was da an Fertigfutter am besten für geeignet ist kann dir wohl Sweetroke sagen, da sie bei einem Futtermittelhändler arbeitet.

• hund päppeln? Beitrag #3
soweit ich weiß war er da schon. und soweit ich informiert bin hat der gute nur ne menge milben ansonsten scheint aber alles okay zu sein.
Dann warte ich mal auf sweetroke ;)
lieben dank

• hund päppeln? Beitrag #4
Was weißt du denn alles über den Hund?
Gewicht
Rasse
wo kommt er her
je mehr Angaben du dazu machen kannst desto so leichter ist es die Sachlage zu beurteilen.

• hund päppeln? Beitrag #5
ich hab jetzt nochmal rücksprache gehalten.
er wird auf ca 3 jahre geschätzt.
Größe und Gewicht dazu konnte er mir noch keine angaben machen, aber es handelt sich um einen husky doggen mix, der ca an die größe einer weiblichen ausgewachsenen dogge heran kommt.
Er kommt aus dem Ausland, jedoch nicht per vermittlung sondern privat.

• hund päppeln? Beitrag #6
Hallöchen, da bin ich ;)

Mit dem Päppeln ist es immer so eine Sache. Ich würde da jetzt wirklich nichts überstürzen, da nicht bekannt ist, wieviel der Hund regelmäßig gefressen hat. Wenn man ihn jetzt überfüttert könnte er Probleme mit Magen und Verdauung bekommen, da sich der Magen evtl. verkleinert hat und die Verdauung eine regelmäßige Nahrungszufuhr evtl. nicht kennt.

Auf jeden Fall würde ich ein Vitaminpräparat empfehlen, evtl. noch in Zusammenhang mit knochenstärkenden Mitteln, da es sein kann, dass die Muskulatur und der Gangapparat Schaden genommen haben. Es gibt dafür diverse Pasten und Konzentrate aus Muschelkernextrakten, alles im gut sortierten Fachhandel zu erhalten. Dies kann man einfach übers Futter geben.

Als Futter würde ich ein Premiumprodukt empfehlen, aber ein normales Adultfutter. Und wichtig ist, mehrere kleine Portionen am Tag. Niemals den ganzen Napf voll machen oder die angegebene Futtermenge von der Packung füttern. Und dann alle paar Tage die Portionsgröße Gramm für Gramm erhöhen, bis er das erhält, was er braucht. So etwas kann mitunter sehr lange dauern, aber man stelle sich mal vor, wir würden tagelang hungern und dann ne fettige Pizza essen. Das wäre mitunter auch gar nicht gut ;)

Zu Beachten ist auch der Kotabsatz. Am Anfang wird es wohl normal sein, dass der Kot noch nicht die gewünschte Konsistenz hat, aber dies sollte sich dann in zwei drei Wochen einpendeln.

Wenn noch Fragen sind immer raus mit der Sprache ;)

LG

• hund päppeln? Beitrag #7
Was hat der Hund denn für Fressangewohnheiten?
Haut er rein wie ein Scheunendrescher oder frisst er immer nur soviel wie er gerade mag und lässt den Rest stehen?

• hund päppeln? Beitrag #8
vielen dank erstmal für eure hilfe. Ich werd das gleich alles mal ausdrucken und weiter reichen ;) .
So wie ich es verstanden hab würde er schon nen ganzen Napf leermachen wenn er könnte, momentan bekommt er aber sowieso kleinere protionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund päppeln?

hund päppeln? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben