Kokzidien

Diskutiere Kokzidien im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, könnt ihr mir sagen was ich bei Kokzidien machen kann, der kleine bekommt schon ein Medikamt und danach etwas für die Darmflora... kann...
  • Kokzidien Beitrag #1
cKgirlz

cKgirlz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnt ihr mir sagen was ich bei Kokzidien machen kann, der kleine bekommt schon ein Medikamt und danach etwas für die Darmflora...
kann ich noch was anders machen??

• Kokzidien

Anzeige

• Kokzidien Beitrag #2
Täglich den Käfig reinigen, penibel..Kot immer wieder entfernen...
Oregano füttern....
und auf jeden Fall nix stärkehaltiges (getreide usw) oder Frifu geben...das ist futter für die Kokzidien..
immer darauf achten, das es frisst und trinkt und ab und zu ruhig etwas lauwarmen Fencheltee geben

• Kokzidien Beitrag #3
Fressen tut er richtig gut..
und rum laufen tut er auch total...
mh soll ich ihm jetzt frifu geben oder nciht, hbe es nciht so ganz verstanden??

Wie stehen die chancen eigentlich bei dieser krankheit??

• Kokzidien Beitrag #4
Ich würde erstmal Kein Frifu geben...da es im Magen gährt und vielleicht die Kokzidiose nur fördert!!!

Die Chancen (50:50) kann man nicht sagen, ich würde sagen dass es bei dir recht gut aussieht, wenn sich dein Häschen nicht groß verändert hat (also frisst und trinkt noch), du die Kokzidien rechtzeitig entdeckt hast und gleich behandeln lassen hast!

• Kokzidien Beitrag #5
Fressen tut er aufjedenfall total viel, er ist auch so total lebendig, und er macht nicht mehr ganz so weich, mache mir nur sorgen weil er noch so jung ist ...

• Kokzidien Beitrag #6
Such doch mal den Kontakt zu BabYvEra die hat das ganze gerade mit ihren jungen Ninchens durch...und sie leben noch ;)..habe da gute Hoffnung bei dir ;)!!

• Kokzidien Beitrag #7
Naja, wir hatten 2005 und 2006 viele Kokzidiosefälle, wir vermuten es zumindest. Die Sterberate war 100%, es sind uns 10 Kaninchen gestorben. Da uns diese hohe Sterberate aber sehr komisch vorkommt und auch nicht normal ist, sind wir uns nicht mehr sicher ob es überhaupt Kokzidiose war. Zumal unsere Kaninchen schon relativ groß ware, die Ausgewachsenen blieben hingegen immer verschont.

Ich wünsche dir viel Glück!

• Kokzidien Beitrag #8
danke,
habe ihm gerade die medizin in der spritze gegeben, er ist so süß, nuckelt das von ganz alleine, als wenn da milch drin wär auch das zeug für die darmflora

• Kokzidien Beitrag #9
Welches Medikament bekommt er denn?

• Kokzidien Beitrag #10
Also ich hatte 5 abgepackte tüten mit weißen pulver welches ich mit wasser anrühren muss, und ihm dann mit der spritze gebe, und danach gebe ich ungefähr in erbsengröße "Bene-Bac"

• Kokzidien Beitrag #11
Wie heißt denn das Medikament?

• Kokzidien Beitrag #12
ich weiß nciht, die TÄ hat es aus einer großen Box mir halt in 5 Tütchen abgepackt..... mh, halt weißes pulver...

• Kokzidien Beitrag #13
Nur mal so nebenbei... hilft panacur auch gegen Kokzidien?

• Kokzidien Beitrag #14
Panacur ist ein Wurmmittel, keine Ahnung ob das auch gegen solche Parasiten, wie Kokzidien wirkt???
Musst du mal dein/e TA/TÄ fragen! ;) Und hier dann bescheid sagen :D!

• Kokzidien Beitrag #15
soooooooooooooo hilfe wurde per mail verschickt =)
mit allem wissenswerten =)

• Kokzidien Beitrag #16
Supi BabYvEra..schön...wenn man sich gegenseitig mit seinen Erfahrungen helfen kann ;)!!

• Kokzidien Beitrag #17
Ja das denke ich auch ninchenmami!!!

bin schon die ganze zeit am grübeln warum man meine süße signatur net sieht... hmmm

• Kokzidien Beitrag #18
Panacur ist ein Wurmmittel, keine Ahnung ob das auch gegen solche Parasiten, wie Kokzidien wirkt???
Musst du mal dein/e TA/TÄ fragen! ;) Und hier dann bescheid sagen :D!
Hab grade mal n bissel gegogglet und es scheint als ob
Panacur eher nicht gegen Kozidien hilft.
Was dagegen helfen soll ist baycox, kokzidol oder appertex.
Aber ich werd noch mal meinen TA fragen sicher ist sicher:mrgreen:

Meine Muckels sind ja auch fit also sie haben fast nie Durchfall ich
wollts nur wissen weil sie vor 6 Wochen eine 2 wöchige Panacur
Kur bekommen haben und da dachte ich es wäre schön wenn
Panacur auch von Kokzidien befreien würde^^
Aber wenn nicht ist auch nicht schlimm sie sind ja fit^^

• Kokzidien Beitrag #19
Panacur ist ein entwurmungsmittel... was meine beiden zur entwurmung bekommen haben =)

• Kokzidien Beitrag #20
Joar das weiss ich schon selber ich wollte nur wissen ob Panacur
zusätzlich auch gegen Kokzidien hilft ;)

Thema:

Kokzidien

Kokzidien - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Verstopfung: Hallo zusammen, mein Name ist Anna. Mein Kaninchen Henri hat vor ein paar Tagen Kokzidien diagnostiziert bekommen. Nun hat er eine Verstopfung...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben