Kokzidien

Diskutiere Kokzidien im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aber sag bescheid, wenn du was rausgefunden hast...?!
  • Kokzidien Beitrag #21
Aber sag bescheid, wenn du was rausgefunden hast...?!

• Kokzidien

Anzeige

• Kokzidien Beitrag #22
soweit ich weiss hilft das nicht... aber vielleicht irre ich mich ja auch!

• Kokzidien Beitrag #23
Ja ich muss eh bald zur Nachuntersuchung mitm Nino und da werd ich dann fragen^^

• Kokzidien Beitrag #24
Danke ecuh, vorallem Baby....
sag mal wie alt waren deine denn als sie es bekommen haben?, udn wie lange hat es gedauert bis sie wieder gesund waren..
und sind sie jetzt anfälliger für solche krankheiten??

muss jetzt mald en Käfig reinigen :)

• Kokzidien Beitrag #25
die beiden waren 8 und ca. 11 wochen alt... also noch sehr jung... und das war erst vor ca. zwei wochen woche!
es hat ca. eine woche gedauert mit 3 schlaflosen nächten weil ich so um mein kleinen gebangt habe!!!
ich glaube jedes ninchen ist mal mehr und mal weniger anfällig... aber ob die beiden jetzt noch anfälliger sind glaub ich nicht... auf jeden fall sind sie wieder kerngesund!!!

• Kokzidien Beitrag #26
hm na ich bin gespannt, wie es weiter geht, er wird zumindestens von Tag zu Tag noch lebendiger, tue ihn gleich noch mal wiegen, hatte bis jetzt 700gramm ...
was mir sorgen macht, habe gerade vorsichtshalber beide käfige ausgewaschen und habe bei Tella ein wenig weicheren Kot endeckt, lässt sich zwar nur ein wenig drücken, mhhhh
sie konnnte sich eigentlich nicht angesteckt haben...............

• Kokzidien Beitrag #27
lässt du denn beide in der wohnung rulaufen? wenn ja dann kann das gut möglich sein das sie sich angesteckt hat... Kokzidien sind sehr ansteckend!

bitte beobachte sie und wenn es sich verschlimmert dann fahr bitte zum TA

• Kokzidien Beitrag #28
also die beiden stehen mit dem käfig übereinander,
laufen beide getrennt, charly immoment nur abends und nutella den ganzen Tag, es sei den der kleine läuft.....
ja ich schaue morgen früh noch mal in ihrem Käfig, mh habe eigentlich drauf geachtet, nur mir ist ein Fehler unterlaufen, hatte charly einen abend aufm Balkon, und ein tag später war tella draußen, ich weiß ja nicht ob sie lange draußén war. mh, bevor das nächste mal einer vond en beiden raus komme, muss ich den nopch reinigen und auch am besten neuen Sand kaufen....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Was sind denn dei ersten Anzeichen???

Sie hat nciht abgenommen wiegt noch 1,6kg, und er hat 100gramm zugenommen also jetzt 800gramm.....

Die "Bömmels" :) fühlen sich von beiden gleich an, also lassen sich etwas leichter zerdrücken sind nicht hart sind aber noch in Kugelform..... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kokzidien Beitrag #29
die ersten anzeichen waren bei mir durchfall und das die beiden sich komplett vom wesen her verändert haben... sie waren nicht so wie vorher... also daran hab ichs gemerkt...

• Kokzidien Beitrag #30
also verändert hat sie sich nciht, sie hat halt nur langeweile, das kann ihr auch nicht verüberln, und die große fresserin war sie noch nie, habe jetzt nur heu und wasser im käfig..., hoppelt auch die ganze zeit rein uns raus, und schläft aufm teppich, vlt bin ich immoment nur ein wenig ängstlich :-/

• Kokzidien Beitrag #31
das du ängstlich bist kann ich sehr gut nachvollziehen! mir ging es nicht anders!!!
aber vielleicht solltest du auch mal mit ihr zum TA und es kontrolieren lassen!
wenn das eine es hat hat es das zweite meistens auch!
ich will dir damit jetzt keine angst machen!
aber ich drücke alle daumen und pfötchen!

• Kokzidien Beitrag #32
ok, danke ich schau mir morgen früh nochmal ihren Kot an, und werde wenn es nicht besser ist, eine Kotprobe zum TA bringen.....
...
Ach ich weiß auch nicht, dann ist auch wieder das wochende... :-(

• Kokzidien Beitrag #33
aber auch am wochenende sind TÄ zu erreichen falls was sein sollte...
und wenn du fragen hast kannst du dich ruhig an dieses forum oder mich wenden...
und deinen beiden süßen scheint es ja noch relativ gut zu gehen.

lg BabYvEra

• Kokzidien Beitrag #34
Hallo,

habe gerade von beiden ne Kotprobe abgegebn, soll um halb 6 anrufen............

mhhhhh
20min noch

• Kokzidien Beitrag #35
Ui...unbedingt berichten..

• Kokzidien Beitrag #36
und was sagt der arzt?

eure kranke babyvera

• Kokzidien Beitrag #37
noch nicht ganz fertig, in 10 min noch einmal anrufen....

ah dieses warten
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

YUhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
also bei Nutella ist garnichts :)

und bei charly ist sowenig, damit wird er alleine fertig........
und er hat ja gerade nocheinmal seine Medizin das letzte Mal bekommen...
bin jetzt total erleichtert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kokzidien Beitrag #38
Juchhu...schöner Bericht..da freu ich mich.. ;)

• Kokzidien Beitrag #39
danke, aber bin froh das ich da war.....:-D

• Kokzidien Beitrag #40
Ja das glaube ich..und das beweist wieder...lieber einmal mehr gehen..jetzt kannst du dir gaaaanz sicher sein...das alles Bestens ist ;)!!

Thema:

Kokzidien

Kokzidien - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Verstopfung: Hallo zusammen, mein Name ist Anna. Mein Kaninchen Henri hat vor ein paar Tagen Kokzidien diagnostiziert bekommen. Nun hat er eine Verstopfung...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben