Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken!

Diskutiere Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi ihr lieben, wir ihr wisst, habe ich ja 2 zwerghamster und die habe ich vorgestern nochmal bissle sauber gemacht und war auch alles wie immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
hi ihr lieben,
wir ihr wisst, habe ich ja 2 zwerghamster und die habe ich vorgestern nochmal bissle sauber gemacht und war auch alles wie immer, nur seit gestern sind sie nicht mehr rausgekommen,aber beide nicht.
also jeder aus seiner behausung,ist shcon etwa sungewöhnlich,weil dass sie beide auf einmal nicht mehr so rauskommen,schon komisch oder?
ich werde nachher mal nachschauen,aber habe auhc wirklich bissle angst,dass sie nun schon gesorben sein könnten,habe mit einem so frühen tto noch garnicht gerechnet.
weil es einfach auch zu plötzlich kam, dass sie auf einmal nicht mehr rauskamen,dabei waren sie vorgestern noch so wirklich doll fit.
und dann plötzlich von beiden kein rücken und rühren mehr,echt komisch!!!!

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #2
Hallo Welli
hast du beide Hamstis in einem Käfig?
Hm vielleicht sind sie nur bissel verschlafen es geht ja auf die winterzeit zu das sie sich vielleicht bisschen umstellen.
Leg doch heute abend einfach mal nen strohhaufen auf das laufrad (laufräder) wenn sie drin rumrennen sollten in der nacht dann würdest du es am nächsten tag ja sehen.

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #3
Hallo Welli
hast du beide Hamstis in einem Käfig?
Hm vielleicht sind sie nur bissel verschlafen es geht ja auf die winterzeit zu das sie sich vielleicht bisschen umstellen.
Leg doch heute abend einfach mal nen strohhaufen auf das laufrad (laufräder) wenn sie drin rumrennen sollten in der nacht dann würdest du es am nächsten tag ja sehen.

ne nicht in einem käfig, sie haben beide ein extra aqua.
naja ich meine voriges jahr haben sie keinen wirklichen winterschlaf gemacht.
ich meine, sie müssen ja auch mal so am tage rauskommen wegen puschern oder so,bis jetzt war noch nichts.
wäre nur komisch, dass sie sich auf den einen auf den anderen tag so schnell umstellen,das kann ich mri so garnciht vorstellen, aber auf der anderen seite gleich beide gestorben?geht auch nicht denke ich.
vor allen nicht beide gleich an einen tag.
uich werde das mit dem laufrad mal machen,weil ich wollte morgen auch wegfahren, nru wenn ich nicht wieß, obs denen gut geht, mache ichs mit einem unguten gefühl.
also ich habe sie voriges jahr gegen november bekommen,aber sie waren im winter auch nicht wirklich seltener draußen als sonst,daher könnte ichs mir schwer vorstellen, dass sie auf einmal nun alles anders machen.
na ich werd sehn,versuche es heute abend mal!
danke erstmal für den tipp!

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #4
Ich würde ehrlich gesagt sofort mal nachschauen (vorsichtig natürlich, damit sie nicht erschrecken), ob es ihnen gut geht!

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #5
Ich bin ein spät ins bett geher und wenn ich da die kleinen nicht sehe, mach ich erst bissi krach, klopf am aqua rum und wenn sich dann noch nichts bewegt, klapper ich mit der futterschüssel, wenn sich dann immer noch nix tut, schau ich nach, ich will jeden hamster mindestens kurz sehen bevor ich ins bett gehe, wenn ich keinen sehe, werd ich panisch und mach die kleinen wach, bei bami bin ich immer besonders besorgt, da sie schon nen bissi älter ist, aber meist reicht das mit dem futter klappern schon und meine verfressenen hamster schaun zur tür herraus.

Ich würd in deinem Fall auch schaun, ich glaub das hätt ich schon längst

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #6
Hallo Welli
was ist mit deinem Hamstis? HAste sie gesehn hat sich was getan?

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #7
Hallo!

Wie lange warst du denn wach? Oder beunruhigt dich etwa, dass sie tagsüber nicht einmal aus ihrem Häuschen geschaut haben? Also ich sehe meinen Hamster nie tagsüber (noch nicht einmal zum trinken oder so)- auch wenn es mal passieren sollte, dass ich den ganzen Tag daheim bin. Der lässt sich nie blicken, manchmal höre ich es scharren in seinen Häuschen aber das wars auch schon.

Ansonsten könnte es natürlich auch daran liegen, dass du da gerade sauber gemacht hattest - und vielleicht war es doch ein wenig zuviel Stress, sodass sie halt nicht wie gewohnt rumgetobt haben und halt später als sonst rausgekommen sind als du halt schon geschlafen hast.

Aber an sich ist es kein Problem, wenn du kurz mal ins Häuschen schaust ob alles in Ordnung ist. Halt nicht viel Krach machen und ganz vorsichtig.
Fände es aber ziemlich unwahrscheinlich, dass die beiden zur gleichen Zeit sterben würden.

Berichte mal wie es den beiden so geht!
LG

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #8
Hast du schon nachgeschaut?
wie gehts denn jetzt den kleinen?

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #9
Hast du schon nachgeschaut?
wie gehts denn jetzt den kleinen?

hi habe bei beiden nachgeschaut aber keiner ist mehr drinnen komisch.
eigentlich unmöglich dass sie beide ausgebrochen nsind und das wäre auch schwer, aber keiner mehr drinnen habe echt alles durchwühlt nichts.
wieß auch nicht, finde ich shcon voll krass irgendwie.
ist so einsam ohne sie und das aqua so leer das große zu mindest, da fehlt was an bewegen und so.
bin schon sehr traurig, aber anderseits wollte ich gerne wieder was drinnen haben diesmal vielleicht etwas anderes so ne mausart farbmäuse hatte ich schon, die riechen auch zu derbe, aber es gibt ja noch ne menge andre und da würd eich auhc interesse daran haben, aber ich will ja auch erstmalö genug über die wissen wenns danach geht.
auch sollten sie nicht allzu dolel riechen, so dass sie nicht zu oft sauber gemacht werden müssen, leider habe ich noch genug hamsterfutter da, das habe ich erst angefangen aber das habe ich nun kaum gebraucht, vielleicht ne mausart der man mti dem richigen futter was sie braucht auch bissle mti dem futetr mischen aknn, denn zum wegwerfen zu schade und badesand habe ich auch nicht, wieß ja nicht, ob alel mäusearten das brauchen!

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #10
Häh? Die sind einfach nicht mehr da??
War oben offen, so dass sie evtl. rausklettern können? Hast du mal in der Wohnung nach ihnen gesucht und auch köder verstreut?
Aber beim Ausmisten hast du sie wieder reingetan, oder? ;)

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #11
Häh? Die sind einfach nicht mehr da??
War oben offen, so dass sie evtl. rausklettern können? Hast du mal in der Wohnung nach ihnen gesucht und auch köder verstreut?
Aber beim Ausmisten hast du sie wieder reingetan, oder? ;)

ncihtsd zu finden habe die tiere ja beim ausmiesten drin gelassenund rausklettern konnten sie nicht.
kann sein dass se sich wohl irgendwo durchgefressen haben wieß auch nicht nichts zu machen.
beide heuulllllllllllll

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #12
Das tut mir wirklich leid für dich.
Bevor du dir wieder Tiere holst, solltest du dann erstmal alles kontrollieren, damit die dir nicht wieder abhauen.

Obwohl ich immer noch nicht verstehe, dass sie nirgends sind...

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #13
Das tut mir wirklich leid für dich.
Bevor du dir wieder Tiere holst, solltest du dann erstmal alles kontrollieren, damit die dir nicht wieder abhauen.

Obwohl ich immer noch nicht verstehe, dass sie nirgends sind...
jo klar das sowieso bin mri eh noch nicht sicher,welche müsste mich auch erst informieren aber habe echt alles durchforstet sogar umgestellt uim zu schauen nichts, voll komisch.
ich wieß nru dern eien stand nah am balkon er könnte da raus was ich nciht glaube aber der andere.......
komisch
leue die tiere ordentluich behandeln denen laufen die weg und beu andferen bleiben sie echt alles komisch!!!!:uups: :eusa_eh:

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #14
Wie sollen sie sich denn bei einem Aqua irgendwo durchgefressen haben?? Ist doch Glas?
Du solltest auf jeden Fall in den Zimmern, zu denen sie Zugang hätten, Wasserschalen aufstellen und Futter auslegen, Türen immer geschlossen halten. Und dann jeden Tag kontrollieren, ob was weg ist. Dann weißt du in welchem Zimmer sie sind. Können doch nicht einfach beide verschwinden.

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #15
naja diese aquas sind doch mit solchen gummidingern fetsgemacht alsod as da sgöa shält vielleicht das abgeknabbert und dann dünne gemacht, die können sich ja derbe dünne machen,wer wieß, ich habe alles versucht, nichts zu finden.
nicht, dass sie doch durch den balkon sind,wirklich nichts aufzufinden, wered mri aber momentan niochs holen, vielleicht später mal, aber momentan nicht, der schmerz doch zu groß.
werde mich aml wegen den einzelnen tierarten ekrundigen, aber momentan halt nicht.
aber danke für die zusprüche!
schönen sonntag noch

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #16
Sorry, für mich hört sich das mehr als dubios an.
Beide zur selben Zeit durch ein Glasaqua abgehauen. aha! :?

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #17
Hast du das mit dem Futter aufstellen denn mal ausprobiert?

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, nimm´s mir bitte nicht übel: Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein Hamster sich aus einem Glas-Aqua rausknabbern soll. Und dann auch noch zufällig beide Hamster auf einmal. Und dann auch noch keine Spur von beiden...
Ich will dir nichts unterstellen, aber du musst zugeben, dass sich die Geschichte etwas seltsam anhört.

• Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! Beitrag #18
hm... hast du ne katze oder können nachbarskatzen in das zimmer, wenn die balkontüre auf ist? laut deinem profil hast du eine katze... und nachdem du dich irgendwie so "schnell" damit abgefunden hast (zumindest kommts mir irgendwie so vor) muss ich an die horror-geschichten von den hamstern meiner mama denken... (von dem einen blieb nur die galle über und der andere wurde aus dem verschlossenen käfig gefressen, ohne, dass was überblieb... *grusel* ) und ich könnte mir denken, dass du auch den verdacht hegst - oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken!

Meine Zwergis lassen sich nicht mehr blicken! - Ähnliche Themen

Gesundheitlich angeschlagen: Hallo ihr! Nachdem ich mich sonst nur darum kümmere, mit dem Hund alles richtig zu machen, muss ich so langsam auch mal an mich selber denken...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Felv? Fiv? Oder doch was anderes?: Hi, ich hätte da mal einige Fragen, die mir im Moment irgendwie ein wenig zu denken geben. Vorweg vielleichterstmal etwas zu meiner...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben