plötzlicher tod unserer flocke,was nun?

Diskutiere plötzlicher tod unserer flocke,was nun? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; heute nacht ist unsere flocke verstorben.sie war erst 1 jahr alt.wir sind alle fix und fertig. nun die frage: wir haben noch die goldie,die wir...
  • plötzlicher tod unserer flocke,was nun? Beitrag #1
T

tutzilein

Punkte Reaktionen
0
heute nacht ist unsere flocke verstorben.sie war erst 1 jahr alt.wir sind alle fix und fertig.
nun die frage: wir haben noch die goldie,die wir zusammen mit flocke gekauft haben und machen uns sorgen,weil sie jetzt so alleine ist. sollen wir goldie (männchen) einen neuen spielgefährten zur seite stellen?
evtl. aus dem tierheim? vertragen sie sich dann? wie sollen wir vorgehen?
bitte um ein paar tips

danke

• plötzlicher tod unserer flocke,was nun? Beitrag #2
hey erstmal herzlich willkommen und mein herzliches beileid

der plötzliche tot tut mir leid für euch, trotzdem dürft ihr jetzt nicht die goldie im stich lassen. auch wenn es schwer ist sich immer "einfach so" ein neues tier zu holen aber : ja das solltet ihr unbedingt.. das ist sehr wichtig und das tier schliesst man dann auch schneller ins herz als man es denkt.

eure idee war sehr gut, aus dem tierheim ist genau richtig. ihr solltet unbedingt ein kastriertes männchen (im gleichen alter) aus dem TH holen.
das ist sehr wichtig , die verstehen sich meistens am aller besten.
ihr hattet 2 weibchen,gab es da nicht manchmal kämpfe? eigentlich sollte man nicht unbedingt 2 weibchen halten,das geht selten gut.

geht ins Th schaut euch die kastraierten Rammler an und nehmt euch den süßesten mit :)
und dann vergesellschaftet ihr die beiden.
ganz wichtig lest euch die seite durch. Dort steht alles wichtige für die Vg, wie sie ablaufen sollte und was ihr beachten müsst.
sollte es zwischen den beiden nicht klappen habt ersteimal geduld . wenn es gar nicht geht hat man beim Th die möglichkeit das tier wieder zurück zu bringen. dann könntet ihr es erneut mit einem anderen rammler versuchen.

alles liebe und viel erfolg dabei
wünscht
Sarah

• plötzlicher tod unserer flocke,was nun? Beitrag #3
hallo
danke für deine antwort,wir werden kontakt zu einem tierheim herstellen und dann mal sehen. flocke war übrigens ein weibchen. beim kauf der beiden sollten es 2 weibchen sein,wie sich dann später herausstellte, war eins ein rammler-er wurde dann kastriert.(goldie)

• plötzlicher tod unserer flocke,was nun? Beitrag #4
achso okay dann habe ich das alles falsch verstanden.
also.....
gut das ihr ihn kastreieren lassen habt.
habt ihr nachwuchs bekommen? wenn nicht könnt ihr froh sein denn das geht schneller als man denkt.

da goldie doch ein männchen ist dann sucht im tierheim nach einem weibchen im gleichen alter. geimpft.
und wenn goldie nicht geimpft ist lasst ihn vorher noch impfen..

also ich denke ihr werdet sicherlich fündig werden
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

obwohl ich denke ihr solltet ihn ne woche vorher mindestens impfen lassen damit er sich wieder erholen kann bevor ihr die beiden dann zusammen setzt und vergesellschaftet..

Zuletzt bearbeitet:
  • plötzlicher tod unserer flocke,was nun? Beitrag #5
Hallo

Wisst ihr denn, woran euer Kaninchen Flocke gestorben ist? Ich würde nicht ganz so schnell ins Tierheim rennen, und einen neuen Partner holen, sondern erst beim TA abklären lassen, ob Goldie denn gesund ist.
Dann würd ich auf jeden Fall ins Tierheim gehen und dort ne neue Partnerin für Goldie holen ;)

Liebe Grüße

• plötzlicher tod unserer flocke,was nun? Beitrag #6
Hallo

Wisst ihr denn, woran euer Kaninchen Flocke gestorben ist? Ich würde nicht ganz so schnell ins Tierheim rennen, und einen neuen Partner holen, sondern erst beim TA abklären lassen, ob Goldie denn gesund ist.

Genau!
Wenn dein Kaninchen so plötzlich und unerwartet gestorben ist kann es sein, dass auch dein Goldie eine Krankheit in sich trägt!
Wenn du jetzt sofort ein neues Kaninchen dazuholen würdest könnte sich die Krankheit an der dein erstes Kaninchen möglicherweise gestorben ist wie eine Kettenreaktion fortsetzen!

Also am Besten so schnell wie möglich zum Tierarzt und einen Gesundheitscheck machen!
Gibt der Ta grünes Licht, bin ich auch für ein neues Kaninchen :p

• plötzlicher tod unserer flocke,was nun? Beitrag #7
hallo
wir waren 1 tag vor flockes tod beim tierarzt und er meinte, er hätte wohl einen tumor im bauchraum.wir sollten nächsten tag nochmal kommen--dazu ist es ja leider nicht mehr gekommen.

wir waren gestern im tierheim,sind aber nicht fündig geworden. suche jetzt einen züchter im raum königswinter,-habe aber immer noch keinen gefunden.
wo kann ich eine adresse bekommen? habt ihr eine ahnung?

danke

• plötzlicher tod unserer flocke,was nun? Beitrag #8
Hi!!!
Ich habe leider das gleiche PRoblem!!! mein Flip ist an nem Herzinfakt aufgrund einer ständig verstopften Nase gestorben. Er hatte schon richtig lange nen Schnupfen und meine Tierärztin meinte schon, dass es für das Herz irgendwann zuschwer sein wird. Wegen der Anstrengung beim Atmen... Das merkwürdige ist, dass sein Kumpel (Teddy) gar nicht krank ist.. !Gutes Immunsystem! Tja, seit dem Tod von Flip ist Teddy total ängstlich. Er war noch nie der zutraulichste aber seit Flip weg ist, darf man nicht mal mehr in seine nähe. Ich denke, ich werde ihm so schnell wie möglich ne Freundin besorgen. Aber ich habe angst, dass er die dann nicht akzeptiert, denn er trauert noch ganz schön und sucht Flip auch ständig und Kartons die zum Spielen draußen dtehe und in dem alten Haus von Flip. Außerdem wirft er die Häuser im Käfig immer um. Ich hab das Haus on Flip nun schon aus dem Käfig genommen.. Hoffentlich kommt er drüber weg!!:(
Aberich glaube es ist tatsächlich am bessten nen neuen Spielgefährten zu suchen... (Krank ist er nicht. Hab ich kontrollieren lassen)

Zuletzt bearbeitet:
  • plötzlicher tod unserer flocke,was nun? Beitrag #9
an deiner stelle würde ich lieber in nem th in einer nachbar-Stadt schauen.
vom züchter würde ich nicht. das kaninchen sollte im gleichen alter sein das ist wichtig. wenn du jetzt ein junges kaninchen dazu holst dann geht es dem älteren nach kurzer zeit meistens auf die nerven...

Thema:

plötzlicher tod unserer flocke,was nun?

plötzlicher tod unserer flocke,was nun? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben