welche kaninchen?

Diskutiere welche kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo meine lieben, wie ihr ihr wisst habe ich 2 kaninchen, das weibchen ist ein zwerg und das männchen ein widdr (kein zwergwidder) nun würde...
  • welche kaninchen? Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
hallo meine lieben,

wie ihr ihr wisst habe ich 2 kaninchen, das weibchen ist ein zwerg und das männchen ein widdr (kein zwergwidder)
nun würde ich noch gerne 2 andere kaninchen holen.
kann ich dort einen zwergwidder und noch einen zwerg zusetzen?
was wäre besser? 2 weibchen, oder ein weibchen und ein männchen?
fragen über fragen =)

genug platz wäre vorhanden!

bitte antwortet!

euer baby

• welche kaninchen? Beitrag #2
Es ist doch egal, was die Neuen für Rassen sind. Wie kommst du denn da drauf? *lol*

Gut finde ich, dass du gleich 2 dazuholst.
Ist dein Männchen schon kastriert?

Ich würde ein Männchen (kastriert) und ein Weibchen dazu holen, am besten aus'm Tierheim ;)

Wie viel Platz hast du denn?

• welche kaninchen? Beitrag #3
Die Rasse ist egal ;)
Und Geschlecht mehr oder weniger... Es kommt hauptsächlich auf den Charakter an.
Wobei ich mit Gruppen in denen mehr Männchen sind bessere Erfahrungen gemacht hab, bei den Mädels gabs mehr Knatsch.

• welche kaninchen? Beitrag #4
mist favole ^^ du warst zu schnell *g*
aber ich dacht, die gruppen sollten geschlechtsmäßig ausgeglichen sein?

• welche kaninchen? Beitrag #5
am besten wäre wohl ein zweites pärchen, also einen kastrierten rammler und eine dame :) hast du wirklich so viel platz (8m² für 4ninis)?

• welche kaninchen? Beitrag #6
mein männchen wird in ca. 2 wochen frühkastriert...

die fier hätten ein komplettes zimmer (also meins) zur verfügung! tags über würden sie komplett nur im zimmer laufen und nachts kommen sie ins ca. 6 qm grossen gehege... und werden langsam dran gewöhnt auch nachts draussen in meinem zimmer zu bleiben (meine süßen brechen immer aus)

wenn neue kaninchen dann sowieso aus dem tierheim

also ist es egal welche rassen ich zusammen halte? das ist gut zu wissen! dann hole ich ein kleines zwergwidder weibchen und ein zwerg männchen (kastriert)
sind zur zeit bei uns im TH
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

spielt denn das alter eine rolle???

Zuletzt bearbeitet:
  • welche kaninchen? Beitrag #7
JA, sie sollten ungefähr gleich alt sein.

• welche kaninchen? Beitrag #8
also brauch ich kaninchen die ca. 2-4 monate alt sind und dazu kastriert (schwere suche)

• welche kaninchen? Beitrag #9
wie alt wären denn die ninis aus dem th,die du ins auge gefasst hast?
und was meinst du mit, du willst sie langsam ans nachts draußen bleiben gewöhnen? einfach draußen lassen und gut ist ;)

• welche kaninchen? Beitrag #10
das waren 3 weibliche ninchen, aber bereits ein jahr alt!

habe gerade ein bisschen im internet geguckt... und hier in meiner nähe gibt jemand eine 7 woche alte löwenkopfdame ab.

hmm... ich glaub nen weibchen im alter von meinen beiden süßen (per hand aufgezogen) zu finden wird nicht schwer sein! aber ein rammler der noch jung genug für eine frühkastra ist wird schon schwerer.

• welche kaninchen? Beitrag #11
ich denke du hattest dir schon 2 nockels ausgesucht?!
dann hole ich ein kleines zwergwidder weibchen und ein zwerg männchen (kastriert)
sind zur zeit bei uns im TH
wie alt sind die zwei?
7wochen ist zu jung. ninis sollten nicht vor der 10.woche von der mama weg,also lass lieber die finger davon.

• welche kaninchen? Beitrag #12
die beiden sind leider schon ein und 1,5 jahre und das ist mir für meine süßen zu alt...
das das zu früh ist weiss ich, meine waren leider noch jünger.
mein männchen habe ich mit 4 wochen bekommen, weil die mama schon wieder schwanger war und der papa bereits 2 babys umgebracht hat!
das konnte ich nicht shen! da hab ich ihn mitgenommen und mit der hand aufgezogen!
und mein weibchen saß mit ca. 5-6 wochen in einem zoohandel in einem kleinen glasterarium mit einem meerschweinchen, kaum futter, kein heu und nur ein bisschen einstreu! das konnte ich nicht mit ansehen!

ich weiss das ich sie nicht hätte holen sollen, aber ich wollte doch net das sie sterben :´(

• welche kaninchen? Beitrag #13
weißt du was, ich würde das mit dem paar,dass du dir da ausgeguckt hast versuchen. das kann durchaus klappen. am besten nimmst du deine ninis mit und schaust gleich vor ort,ob die 4 sich mögen (frag aber vorher im th ob das ok geht) ansonsten kann man die ninis auch meist zurück geben, auch wenns fies klingt...

• welche kaninchen? Beitrag #14
aber das wäre doch viel zu viel stress oder?

• welche kaninchen? Beitrag #15
für wen jetzt? eine vergesellschaftung ist immer streß ;)

• welche kaninchen? Beitrag #16
meine oma hat grad angerufen, sie hat einen alten bauernhof der noch intakt ist...!
als sie ebend raus wollte ist sie über einen karton gestolpert! es wurde ein kleines kaninchen ausgesetzt! meine oma weiss jetzt nicht was sie machen soll... werde gleich erstmal hin zu ihr und gucken ob alles in ordnung ist mit dem kaninchen und dann zum TA fahren!

maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ich reg mich grad voll auf das sowas jetzt schon bei uns passiert, das kleine kaninchen ausgesetzt werden!

toll... echt toll! ich könnt heulen! das arme ninchen! kann doch wohl nicht wahr sein!

• welche kaninchen? Beitrag #17
Und? was ist mit dem Kaninchen? Das kannst du doch nehmen und dann brauchst du nur noch eins zu suchen ;)

LG Teddy

• welche kaninchen? Beitrag #18
Warst du schon beim TA?

• welche kaninchen? Beitrag #19
Ich war gestern noch beim TA...
Es ist eine kleine wunderschöne löwenkopfdame die gerade mal auf 8 wochen geschätzt wurde!
z.Z. ist die kleine noch bei meiner oma...
aber ich bin am überlegen ob ich sie mit zu meinen beiden setze!
.
.
.

achso... sie ist japaner farbend (heisst doch irgendwie so oder?)
.
.
.

aber ghinge es denn?
2 weibchen und ein männchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • welche kaninchen? Beitrag #20
huhu..
also versuche es doch einfach mal...
wenn nicht dann musst du sie halt abgeben.. aba bei dir hätte sie es bestimmt gut....
naja und dann würd ich noch ein männchen aus TH dazu holen..

ist denn alles ok mit der kleinen???

Thema:

welche kaninchen?

welche kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben