OP-Versicherung

Diskutiere OP-Versicherung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; haha und ich hab mal wieder eine frage... was haltet ihr von einer OP versicherung? Ich denke das ist ganz Sinnvoll, weil sich mit der Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • OP-Versicherung Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
haha und ich hab mal wieder eine frage...

was haltet ihr von einer OP versicherung?

Ich denke das ist ganz Sinnvoll, weil sich mit der Zeit die umwelt soweit veraendert hat, das man nicht mehr sagen kann, dass sie keine Gefahren brigt.

Menschen schmeißen sachen weg der hund verschluckt sie.

Leider tragen wir Menschen den groeßten Teil dazu bei, das wir immer mehr acht geben muessen das unseren Freunden den Tieren nichts passiert.

Unachtsamkeit, langeweile, desintresse, ABSICHT ... das alles baden haeufig die Tiere aus.

Gerecht finde ich das nicht weder fuer das Tier noch fuer den halter.

Wie oft ist es schon passiert, das ein Hund in eine Kippe getreten ist die nicht aus war, nicht alles das ein Kippenstummel auf dem Boden liegt WARUM IST DIESE NICHT AUS?!?!?!

Hat einer von euch eine OP-Versicherung - wenn ja auch schon gebrauch davon genommen? Wenn nein - schon mal benötigt?

Sollte es zur Rundumausstattung eines Hundehalters gehören sowie auch die Haftpflicht?

• OP-Versicherung Beitrag #2
Moin KillaKrümel,... :D

haha und ich hab mal wieder eine frage...

was haltet ihr von einer OP versicherung?

Ich denke das ist ganz Sinnvoll, weil sich mit der Zeit die umwelt soweit veraendert hat, das man nicht mehr sagen kann, dass sie keine Gefahren brigt.

Menschen schmeißen sachen weg der hund verschluckt sie.

Seit wir unsere Dicke haben, hat sie noch nie was verschluckt, wir passen sehr genau darauf auf, was sie macht, wenn wir mit ihr draussen sind.

Leider tragen wir Menschen den groeßten Teil dazu bei, das wir immer mehr acht geben muessen das unseren Freunden den Tieren nichts passiert.

Unachtsamkeit, langeweile, desintresse, ABSICHT ... das alles baden haeufig die Tiere aus.

Gerecht finde ich das nicht weder fuer das Tier noch fuer den halter.

Wie oft ist es schon passiert, das ein Hund in eine Kippe getreten ist die nicht aus war, nicht alles das ein Kippenstummel auf dem Boden liegt WARUM IST DIESE NICHT AUS?!?!?!

Öhm.... sry, auch das hab ich noch nie erlebt - kein Hund, den ich kenne, ist jemals in eine Kippe getreten, die noch brannte.

Hat einer von euch eine OP-Versicherung - wenn ja auch schon gebrauch davon genommen? Wenn nein - schon mal benötigt?

Wir haben keine OP-Versicherung, unsere Hündin musste bisher einmal notoperiert werden, das hat zwar für den Monat unsere Haushaltskasse verschlungen, aber dann war auch gut.

Sollte es zur Rundumausstattung eines Hundehalters gehören sowie auch die Haftpflicht?

Ich denke, das sollte jeder selbst wissen. Ich persönlich würde keine abschliessen, da ich nicht der Meinung bin, dass sich das rentiert. Wenn ich die Beitragszahlungen für eine Versicherung gegen die OP-Kosten, die wir bisher aufwenden mussten, rechne, käm ich mit Versicherung definitv schlechter weg.... ;)

Gtx

• OP-Versicherung Beitrag #3
Sei froh das du es noch nicht erlebt hast... das heißt natuerlich nicht, das es nicht passiert - es sollte auch nur ein beispiel sein wie unachtsam wir mit uns umgehen.

• OP-Versicherung Beitrag #4
Killa ich glaub zu dem Thema gibt es schon einen Thread, wo gut drüber diskutiert wurde... also für einen Hund kann man es sich noch leisten, aber für mehrere dann schon nicht mehr, oder besser gesagt es würde sich nicht rentieren... aber schlecht ist es nicht, wobei bei solch Versicherungen mußt du auf die Klauseln achten, Erbkrankheiten und Impfungen und Kastras sind in den meisten nämlich nicht enthalten... mach Dich einfach mal schlau darüber... das is dann auch noch ein Unterschied ne OP-Versicherung oder ne Krankenversicherung, bei der OP Versicherung werden glaub ich nur OP übernommen und die sind in den meisten Fällen ja eher selten, wenn man nicht grad pech hat! Krankenversicherung is dann schon eher mal von nöten... für mich würd es sich eben nicht rentieren weil ich ja insegsamt 6 Hunde habe um die alle zu versichern bräucht ich ein kleines Vermögen, dann wenn ich mal Glück hab und muß nur zur Impfung gehen im Jahr rentiert es sich schon nicht mehr!

Aber für einen Hund find ichs noch nicht mal sooooooo schlecht!

• OP-Versicherung Beitrag #5
naja also in meinem bekanntenkreis ist eben jetzt oefter mal was vorgekommen... deswegen.. ;)

außer will ich doch alles richtig machen... ich moecht nich das meiner amelie was passiert.

• OP-Versicherung Beitrag #6
Oje... das möchte ich auch nicht, hoffentlich musst Du die Kranken oder Op-Versicherung nieeee in Anspruch nehmen, aber wenn Du wirklich interesse an der Sache hast hier mal ein link:

die bieten ganz gute Versicherungen an!

Du machst bestimmt alles richtig!!!

• OP-Versicherung Beitrag #7
Hi,

also bis jetzt habe ich für meinen Hund nur eine Haftpflichtversicherung.
Allerdings denke ich nach seinem Autounfall schon darüber nach ihn bei der Uelzner versichern zu lassen. Ich weiß allerdings nicht ob ich da jetzt noch so einfach rein komme. Bei der Agila zum Beispiel muss der Hund Gesund sein und darf nicht älter als 4 Jahre alt sein. Das mit dem Alter ist bei meinem Hund ja kein Problem, ist ja erst zwei.
Bei der Uelzner gibt es mehr Versicherungsschutz, und von Bekanten habe ich gehört das die so ziemlich alles Zahlen was an Kosten für ein Tier auftreten, ganz im Gegenteil zu der Agila, der sträuben sich meist wenn es darum geht eine OP zu zahlen.

Ich dachte auch nie das mir so etwas jemals passieren würde, da mein Hund auch "eigentlich" einen sehr sehr guten Grundgehorsam hat, aber eine Sekunde nicht aufgepasst, da ist er schon über die Straße gerannt und wurde von einem Auto erfasst. Zum Glück war es "nur" ein Milzriss.
ICh hoffe echt das mir das nie wieder passiert, die Kosten waren mir in dem Fall auch echt total egal, da meine Eltern mir auch ein bisschen geholfen haben. Aber es gibt ja tatsächlich Leute die sich das nicht hätten Leisten können. 1000 Euro hat man nicht immer einfach so. Ich habe zum Glück immer jeden Monat etwas zur Seite gelegt, extra für meinen Hund, bzw. meine Tiere. Aber der Vorrat ist jetzt erst mal aufgebraucht, und falls jetzt wieder was passiert müßten meine Eltern ganz die Kosten tragen, und nicht jeder hat Eltern die einfach mal so irgendwelche OP-Kosten tragen oder tragen können. Deshalb ist es eigentlich schon sinnvoll über solch eine Krankenversicherung nachzudenken, man zahlt monatlic (bei Uelzner) um die 14 Euro, selbst wenn ich die Versicherung Jahrelang nicht in Gebrauch nehmen müsste (was ja auch super cool wäre), falls mal wieder was passiert weiß ich das ich abgesichert bin und brauch mir dann wirklich erst mal nicht Gedanken ums Geld zumachen, wobei das in meinem Fall eh keine Rolle gespielt hat, ich hätte mein letztes Hemd für diesen Hund gegeben.

Der Nachteil an den Versicherungen ist eben auch das sie nur bis zu einem bestimmten Satz (Gebührenordnung) KOsten tragen, und auch keinen Notdienstzuschlag übernehmen, aber selbst dann lohnt es sich bei einer OP die 500 Euro kostet und der Rest dann eben selbst getragen wird.

Ich werds mir jetzt auf jedenfall nochmal überlegen. Ich hätte es bestimmt auch schon früher gemacht, aber ich dachte: Komm bist Tierarzthelferin, hast ja Beziehungen, dein Hund hört eh aufs Wort, dir wird so etwas schon nicht passieren....Falsch gedacht! Falls ich meinen Hund jetzt noch versichern kann (wurde die Milz entfernt) werde ich es glaub ichs chon tun, und der nächste Hund wird sofort versichert.

Gruß Nina

• OP-Versicherung Beitrag #8
Eben wollt ich grad noch die Uelzener empfehlen.. also die is im Thema Haftpflichtversicherung mitunter die günstigste und beste in den Leistungen!
Das wär auch noch was für Dich Killa!

@Nina: Deiner kleinen geht es wieder gut gelle? Das freut mich riesig!

• OP-Versicherung Beitrag #9
Hallo Killa
Ich hab bis jetzt 3 Münsterländer 2 Schäferhunde und einen Boxer gehabt oder betreut, aber noch nie eine Kranken oder OP Versicherung für einen dieser Hunde gehabt und gerade die 3 Münsterländer sind oder waren ja recht aktive Hunde die sich währen der Jagd auch schon die eine oder andere Verletzung geholt haben, aber eine derartige Versicherung hätte sich bei keinem meiner Hunde gelohnt.
Durch die komplizierten Klausen wird dabei soviel ausgeschlossen das du im Zweifel eh selber zahlen musst. Deshalb bin ich der Meinung das, wenn du vorsorge dafür tragen willst, es besser ist regelmäßig etwas Geld bei Seite zu tun, da bist du dann auch sicher das es dir zur Verfügung steht.

• OP-Versicherung Beitrag #10
Hallo...
Ich habe mir auch mal Informationsbroschüren über Agila angefordert, weil ich auch vor hatte für meinen Hund die OP Versicherung zu beantragen, natürlich nachdem er wieder gesund ist. Tja nur wie ich gesehen habe, geht das nur bis zum Hundealter von maximal 4 Jahren ? Mein Hund ist ja schon 8 Jahre....
Gibt es dafür denn keine solche Versicherung ? Oder vielleicht wo anders ??

Liebe Grüsse
Blackseven

• OP-Versicherung Beitrag #11
ich würde keine versicherung dafür abschließen(meine meinung).ich denke die chance diese nutzen zu können (was wir natürlich nicht hoffen wollen) ist eher gering.dann kommt es ja auch noch darauf an was die versicherung alles abdeckt.da sollte man für den fall der fälle wohl besser monatlich was beiseite legen.
das muß aber jeder für sich ,bzw. für seinen hund selbst entscheiden.
lg elton

• OP-Versicherung Beitrag #12
ich würde keine versicherung dafür abschließen(meine meinung).ich denke die chance diese nutzen zu können (was wir natürlich nicht hoffen wollen) ist eher gering.dann kommt es ja auch noch darauf an was die versicherung alles abdeckt.da sollte man für den fall der fälle wohl besser monatlich was beiseite legen.
lg elton

• OP-Versicherung Beitrag #13
lg elton

• OP-Versicherung Beitrag #14
lg elton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OP-Versicherung

OP-Versicherung - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Die angekündigte Moralpredigt...: Guten morgen zusammen, um das andere Thema nicht zu verfremden, möchte ich mich hier noch einmal dazu auslassen, was vielen Antwortgebenden hier...
Sollte man kastrieren, obwohl es unnatürlich ist ?: Ich denke hier passt es hin. Im Vorraus erstmal es tut mir leid wenn ich jetzt nen Aufstand provozier, aber ich muss dass loswerden und hoffe, das...
Seine einzigartige Geschichte: Ich weiß nicht ob meine Story hier richitg platziert ist, geschweigedenn ob das überhaupt jemanden interessiert, aber mir ist danach meine...
Oben