hund zum fressen wecken?

Diskutiere hund zum fressen wecken? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hi sollte ich meine 3einhalb monate alte mix dame zu fresenszeit wecken wen sie schläft oder sollte ich sie lieber schlafen lassen bis sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund zum fressen wecken? Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
sollte ich meine 3einhalb monate alte mix dame zu fresenszeit wecken wen sie schläft oder sollte ich sie lieber schlafen lassen bis sie aufwacht und dan füttern???

• hund zum fressen wecken? Beitrag #2
ich lass meinen kleinen (5 monate) immer schlafen und geb ihm dann danach futter

• hund zum fressen wecken? Beitrag #3
Schlafen lassen ;)

Gruss
DM

• hund zum fressen wecken? Beitrag #4
Natürlich schlafen lassen!

• hund zum fressen wecken? Beitrag #5
Ich halte es für besser wenn der Hund nach dem Fressen schläft, da das gesünder ist als wenn er mit vollem Magen rumtobt, aber wenn er schläft würde ich ihn nicht wecken, denn wenn er Hunger hätte würde er sicher nicht schlafen.

• hund zum fressen wecken? Beitrag #6
ok danke
mfg

• hund zum fressen wecken? Beitrag #7
Nicht wecken, der Körper braucht den Schlaf, das gibt ihm sein Körper vor.
Gruß HelgaK

• hund zum fressen wecken? Beitrag #8
mit vollem magen nicht rumtoben?
wir gehen nach dem füttern immer extra gassi (nicht sofort aber innerhalb einer stunde) ?

• hund zum fressen wecken? Beitrag #9
@ Wuffi Mit vollem Magen sollte nicht rumgtobt werden. Mindestens eine Stunde bis nach dem Fressen warten. Bei vielen Hunden (besonders große Rassen) kommt es durch heftiges Toben mit vollen Magen zu Magendrehungen.
Ist wie bei uns Menschen, ruhiger Verdauungsspaziergang okay aber keine Akrobatischen Einlagen. Ball spiel etc auf später verlegen.

Grüße
Elstertier

• hund zum fressen wecken? Beitrag #10
Ich ging mit Nils gleich nach dem Essen raus, aber nur zum Lösen, dann sofort rein und Mittagsruhe, etwa zwei Stunden. Danach ´kommt die große Gassi-Runde.

Warum, hat Elstertier schon geschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund zum fressen wecken?

hund zum fressen wecken? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben