Eisenhaltiges Futter

Diskutiere Eisenhaltiges Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, da meinen Hund ja nach seinem Autounfall die Milz entfernt werden musste, hat mir meine Trainerin gesagt das ich ihm viel Eisenhaltiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eisenhaltiges Futter Beitrag #1
NcsF

NcsF

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da meinen Hund ja nach seinem Autounfall die Milz entfernt werden musste, hat mir meine Trainerin gesagt das ich ihm viel Eisenhaltiges Fleisch füttern soll, ist ja auch logisch!

Sie meinte aufjedenfall rohe Leber vom Rind oder Hühnerleber.
Ist denn grundsätzlich Barfen Eisenhaltiger als normale Fütterung (also Trocken und Dosenfutter) oder ist das so ungefähr das gleiche. Wenn er durch Barf mehr Eisen zu sich nehmen kann würde ich ihn umstellen, falls er es verträgt, ist etwas empfindlich was seinen Magen angeht!

Bei Zooplus gibt es so abgepackte Tiefkühlkost, ist das was oder soll man dann schon lieber Fleisch beim Metzger holen?

Mein Hund bekommt immoment Eisen in Tblform, aber wenn ich ihn durch Futter auch genug Eisen zufügen kann würde ich das natürlich vorziehen, dann kann ich schließlich auch keine Tbl vergessen!

Danke für eure Hilfe,

Gruß

Nina

• Eisenhaltiges Futter Beitrag #2
Hallo Nina,

ich glaube, man kann zwar mit der Ernährung einiges ausgleichen, aber wenn ein Mangel an Eisen vorliegt, kriegt man das nur über die Ernährung nicht hin. Die Eisenspeicher müssen erstmal aufgefüllt werden. Dafür sind die Tabletten schon in Ordnung.
Ob man durch das barfen mehr Eisen zuführt, als mit Trofu oder Dofu, weiss ich nicht.
Da ich selber unter Eisenmangel leide, weiss ich allerdings, das man Fleisch essen soll, weil darin viel Eisen enthalten ist. Zu leber etc. wurde mir auch geraten. Rote Beete ist auch ein guter Eisenlieferant.
Leider beides nichts für mich :mrgreen:. Aber beim barfen kann man das natürlich alles gut unterbringen.
Ich würde auf jeden Fall die Tabletten erstmal weiter geben, wenn der Arzt dazu geraten hat. Wünsche Deinem Wuff gute Besserung.

• Eisenhaltiges Futter Beitrag #3
Hallo,
Der Eisengehalt ist im rohem Fleisch am höchsten und somit höher als im Fertigfutter, auch wenn im Fertigfutter Eisen hinzugefügt wird.
Sehr viel Eisen enthalten rohes Rindfleisch (vorallem Leber), rohes Geflügel und auch Fisch. Ich denke das eine Umstellung auf barf besser für deinen Hund wäre.
Wie simone schon sagt, solltest du die Tabletten aber erstmal weiter geben.

LG fini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eisenhaltiges Futter

Oben