Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Deutsche Reitabzeichen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu!
Ach, das freut mich. :D
Wenn ich das so lese, wie du es erlebt hast, dann fühle ich mich auch total an mich selbst erinnert. Beim Basispass...
Deutsche Reitabzeichen Beitrag #21
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Ach, das freut mich.
Wenn ich das so lese, wie du es erlebt hast, dann fühle ich mich auch total an mich selbst erinnert. Beim Basispass kam ich mir auch leicht veräppelt vor, es wurde ausschließlich Grundsätzliches abgefragt und beim Reitabzeichen habe ich auch gedacht, dass ich es total verhauen haben musste.
Aber siehst du: So schlimm war's im Endeffekt doch gar nicht, wenn die Richter dich doch gelobt haben, dann war das doch super!
hey..
ich möchte bald mein disziplinspezifisches DRA 3 machen jetzt habe ich gelesen das man dafür 22 sein muss ..stimmt das?
und wisst ihr etwas davon dass man vorher einen Lehrgang belegen muss?
wenn ja kennt ihr eine seite auf der die Lehrgänge aufgelistet sind?
lg
Deutsche Reitabzeichen Beitrag #23
K
kamel-krava
Punkte Reaktionen
0
ist es mir kamelreiten genau so wie mit pferdereiten
hört ein kamel auf die zeichen
Deutsche Reitabzeichen Beitrag #24
C
corsas9
Punkte Reaktionen
0
So... ich habe mit bravour mein Silbernes vor 6 Wochen bestanden ...
Die Motivationsabzeichen 10-6 können in beliebiger Folge abgelegt werden, sie können auch häufiger abgelegt werden in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Der Schwierigkeitsgrad wird dann vom Trainer gemeinsam mit dem Prüfer bestimmt.
Für die Motivationsabzeichen muss nicht unbedingt ein teurer Richter als Prüfer fungieren. Es gibt für Trainer eine Zusatzqualifikation als Prüfer für Motivationsabzeichen.
Auch für den Basispass und die RA 5 +4 gibt es Trainer mit Zusatzqualifikation als Reitabzeichenprüfer. So benötigt man keine 2 Richter mehr wie früher, es reicht ein Richter und ein Prüfer.
Dadurch werden die Abzeichen preisgünstiger und auch für Nicht-Turnierreiter attraktiver.
1. Man weiß einfach wo man steht.
2. Kurse mit Prüfung am Ende sind motivierender als einfach ein Kurs wo der Trainer dann am Ende 'alles super' sagt.
3. Lernfortschritte sind vom Reiter sehr viel besser nachvollziehbar, gerade wenn er z.B. ein Motivationsabzeichen nach längerer Zeit nochmals ablegt.
Deutsche Reitabzeichen Beitrag #26
L
Lesya
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link, sowas in der Art hab ich schon ewig gesucht.. Als Anfänger weiß man garnicht was es gibt und womit es anfängt und was man "braucht"..
Zahnprobleme: Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Chinesische Dreikielschildkröte, Weibchen, Geschwulst: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Chinesische Dreikielschildkröte zu meinen Weibchen. Wie unten auf den Bildern zu erkennen hat diese...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben!
Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage:
Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...