Deutsche Reitabzeichen

Diskutiere Deutsche Reitabzeichen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu! Ach, das freut mich. :D Wenn ich das so lese, wie du es erlebt hast, dann fühle ich mich auch firsttotal an mich selbst erinnert. Beim...
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Huhu!

Ach, das freut mich. :D
Wenn ich das so lese, wie du es erlebt hast, dann fühle ich mich auch
total an mich selbst erinnert. Beim Basispass kam ich mir auch leicht veräppelt vor, es wurde ausschließlich Grundsätzliches abgefragt und beim Reitabzeichen habe ich auch gedacht, dass ich es total verhauen haben musste.

Aber siehst du: So schlimm war's im Endeffekt doch gar nicht, wenn die Richter dich doch gelobt haben, dann war das doch super! :)

LG

M

Miavida

Reaktionen
0
disziplinspezifisches DRA 3

hey..
ich möchte bald mein disziplinspezifisches DRA 3 machen jetzt habe ich gelesen das man dafür 22 sein muss ..stimmt das?
und wisst ihr etwas davon dass man vorher einen Lehrgang belegen muss?
wenn ja kennt ihr eine seite auf der die Lehrgänge aufgelistet sind?

lg

K

kamel-krava

Reaktionen
0
ist es mir kamelreiten genau so wie mit pferdereiten
hört ein kamel auf die zeichen

C

corsas9

Reaktionen
0
So... ich habe mit bravour mein Silbernes vor 6 Wochen bestanden :D...

M

Machtnix

Reaktionen
7
Hier die neuen FN Abzeichen seit 2014.
http://www.pferdesportverband-mv.de/Reitabzeichensystem_2014.pdf

Die Motivationsabzeichen 10-6 können in beliebiger Folge abgelegt werden, sie können auch häufiger abgelegt werden in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Der Schwierigkeitsgrad wird dann vom Trainer gemeinsam mit dem Prüfer bestimmt.
Für die Motivationsabzeichen muss nicht unbedingt ein teurer Richter als Prüfer fungieren. Es gibt für Trainer eine Zusatzqualifikation als Prüfer für Motivationsabzeichen.
Auch für den Basispass und die RA 5 +4 gibt es Trainer mit Zusatzqualifikation als Reitabzeichenprüfer. So benötigt man keine 2 Richter mehr wie früher, es reicht ein Richter und ein Prüfer.
Dadurch werden die Abzeichen preisgünstiger und auch für Nicht-Turnierreiter attraktiver.
1. Man weiß einfach wo man steht.
2. Kurse mit Prüfung am Ende sind motivierender als einfach ein Kurs wo der Trainer dann am Ende 'alles super' sagt.
3. Lernfortschritte sind vom Reiter sehr viel besser nachvollziehbar, gerade wenn er z.B. ein Motivationsabzeichen nach längerer Zeit nochmals ablegt.

L

Lesya

Reaktionen
0
Danke für den Link, sowas in der Art hab ich schon ewig gesucht.. Als Anfänger weiß man garnicht was es gibt und womit es anfängt und was man "braucht".. :D

Thema:

Deutsche Reitabzeichen

Deutsche Reitabzeichen - Ähnliche Themen

• Deutsche Meisterschaften Dressur/Springen

Deutsche Meisterschaften Dressur/Springen: Hallo, Das was im Moment im WDR läuft sind ja die deutschen Meisterschaften?! Also, ich kenne mich ja nun nicht soo gut aus, aber in der Dressur...
  • Reitabzeichen sinnvoll oder nicht?

Reitabzeichen sinnvoll oder nicht?: Huhu ihr Lieben, Ich habe jetzt endlich die Möglichkeit gefunden reiten zu lernen, erst hat mir eine Freundin ein halbes Jahr Unterricht gegeben...
  • Reitabzeichen nähe Landsberg am Lech

Reitabzeichen nähe Landsberg am Lech: Hi, ich würde gerne den Basispass machen. Kann mir jemand einen Stall empfehlen der in der Nähe von Landsberg am Lech ist? Er kann auch...
  • Welches Reitabzeichen?

Welches Reitabzeichen?: Hey :) Dieses Jahr werden bei uns am Hof wieder Reitabzeichen gemacht. 5 Stück. Ich würd auch gerne wieder eins machen, entweder den Reiterpass...
  • Mit kleinem Reitabzeichen noch Jugendreiterwettbewerb reiten ?

Mit kleinem Reitabzeichen noch Jugendreiterwettbewerb reiten ?: Hallo, ich habe eine Frage, wenn man das kleine Reitabzeichen hat, darf man dann nur e und a dressuren reiten oder auch noch...