Hündin im eigenen Saft

Diskutiere Hündin im eigenen Saft im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundeliebhaber, ich hab´da mal so ´n Problem: unsere Münsterländerhündin (7 Jahre) lässt seit einiger Zeit an allen nur erdenklichen Orten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin im eigenen Saft Beitrag #1
L

Lucy 2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hundeliebhaber,
ich hab´da mal so ´n Problem:
unsere Münsterländerhündin (7 Jahre) lässt seit einiger Zeit an allen nur erdenklichen Orten Flüssigkeit ab. Es ist augenscheinlich kein Urin, riecht nicht (nur wenn trocken), fühlt sich schmierig an. TA sagt, es ist nichts Organisches. Medikamente gegen Inkontinenz, Hormonpräparate, Relaxmittel schlagen nicht an. Anfangs dachte wir an Protest wegen Langeweile, Nichtbeachtung, Eifersucht (Tier und Mensch) Futterneid. Wir haben einen Riesengarten, sie geht lange und regelmäßig Gassi, es wird viel gespielt ( Ball, Frizbee) und trotz geregeltem Tagesablauf liegt sie mehrmals täglich ohne ersichtlichen Grund in ihrem eigenen Saft, in fast allen Räumen, im Garten, sogar im eigenen Korb. Die Menge variiert zwischen ein paar Tröpfchen bis zu 1/2 Wasserglas. Wir haben schon (3) kleinere gummierte Teppiche im Haus ausgelegt und schicken sie dort hin, um Schäden an Boden und Einrictung zu vermeiden. Hilfe, sie ist sonst sehr lieb, gehorcht auf Komandos, ist Kinderlieb, seit der Kastration (2002) gegenüber Rüden eine Zicke, sonst sehr gesellig. Wer kann hefen?

• Hündin im eigenen Saft Beitrag #2
sid ihr sicher das es nichts mit der gebärmutter zu tun hat?
seit wann geht das denn schon so und ist sie im wesen verändert?

sieht sie anders aus (träge oder dünenr, schapp)?
habt ihr das gefühl das sie schmeren hat?

wurde schon mal ein ultraschall gemacht?
oder das sekret untersucht?

lg mel

ps: willkommen im forum;-)

• Hündin im eigenen Saft Beitrag #3
TA sagt, organisch ist alles OK, sie ist weder träge noch dünner als früher, Sekret wurde noch nicht untersucht, Ultraschall auch nicht. Das geht so ungefähr ein Jahr, im Wesen hat sie sich nicht verändert.

• Hündin im eigenen Saft Beitrag #4
Also ich würde als erstes mal untersuchen lassen um was für ein Sekret es sich handelt, dann lässt sich der Ursache doch bestimmt leichter auf den Grund kommen.

• Hündin im eigenen Saft Beitrag #5
ist sie kastriert?

vieleicht wenn sie nicht kastriert ist kann es auch zu weißfluss kommen also halt das kein blut sondern halt weislicher ausfluss kommt, nur wenn das jeden tag ist halt ich das auch für unwarscheinlich!

wenn sie inkontinen währe müsste mann das eigendlich riechen.

also ich würde das sekret auf jeden fall mal in die patho schicken um zu wissen von wo das kommt, weil aus dem darm,was ja nun die letzte öffnung währe die noch in frage kähme halt ich das auch nicht.

jetzt aber mal eine ganz andere sache die ich bei dem und von ner freundin mal beobachtet haben(auch wenn es nicht sehr appetitlich ist).

die hündin aht sich immer viel am after geleckt und geputzt, naja dabei natürlich viel gespeichelt und dabei ist dann auch viel speichel in den after und scheide gelaufen.
wenn sie dann fertig war und geschlafen hat, hat sie sich entspannt und alles ist wieder herausgelaufen.

das war halt auch nicht wirklich therapierbar ;-)

achte mal darauf, vieleicht ist das ja schon alles .

lg mel.

• Hündin im eigenen Saft Beitrag #6
hallo ist bei dir was raus gekommen???

lg mel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin im eigenen Saft

Oben