mein hamster bewegt sich nicht
Diskutiere mein hamster bewegt sich nicht im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo,
ich habe eine goldene hamster, sie ist zur zeit 2und halb jahre alt aber trotzdem bis jetz noch sehr aktiv und lebensvoll aber seit drei...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
mein hamster bewegt sich nicht Beitrag #1
hallo,
ich habe eine goldene hamster, sie ist zur zeit 2und halb jahre alt aber trotzdem bis jetz noch sehr aktiv und lebensvoll aber seit drei tage bleibt ruhig und schläft ganz viel außerdem sie hat gewicht verloren, und will nicht mehr trinken und essen. sie geht aus ihrem haus heraus und bleib mit halbgescholosene augen liegen.
ich habe das gefühl sie kann kaum laufen.
weiss jemand meine kleine zu helfen ??? oder weiss jemand was mit ihr los ist???
ich habe schön versucht ihr wasser zu geben und stücken apfel damit sie etwas ist aber ich sehe kaum verbesserung
ich mache mich große sorgen
meli
-
-
-
mein hamster bewegt sich nicht Beitrag #2
Deine Kleine hat ein sehr, sehr gutes Alter für einen Hamster...
leider musst du dich jetzt wahrscheinlich auf einen Abschied vorbereiten..es tut weh...aber du gehörst zu den wenigen Glücklichen Menschen...die ihren einen Hamster über 2 1/2 Jahre hatten!
Du solltest mit ihr zum TA gehen und mit diesem dann klären, ob du ihr den letzten gefallen in ihrem Leben tun kannst und sie erlöst...wenn sie schmerzen haben sollte!!
Fühl dich gedrückt!!
-
-
mein hamster bewegt sich nicht Beitrag #3
Pack den Hamster ein und geh zum TA, auch wenn es am Alter liegen kann, sicher ist sicher.
-
-
mein hamster bewegt sich nicht Beitrag #4
Also ich hatte meine Dshungarischen Zwerghamster über 3 Jahre bis er leider gesorben ist =(
-
-
mein hamster bewegt sich nicht Beitrag #5
Hallo Meli,
leider muß ich sagen, hat Ninchenmami wahrscheinlich recht... Dein Hamster ist schon sehr, sehr alt, und wahrscheinlich macht er sich bald auf den Weg über die Regenbogenbrücke...
Fahr mit ihm zum TA, ob man noch irgendetwas tun kann.
LG
Chipi
-
-
mein hamster bewegt sich nicht Beitrag #6
Möglicherweise findet sich ein Tierarzt der Hausbesuche macht? Auf diese Weise erspart man dem Tier unnötigen Stress. Falls du mit dem Hamster zum Tierarzt fährst, dann mach ihm bitte den Transport so angenehm wie möglich: pack den Hamster am besten mitsamt seinem Schlafhäuschen ein und lege ihm noch Leckerlies und Gurke dazu.
Alles Gute!
-
-
mein hamster bewegt sich nicht Beitrag #7
Hallo Melisita,
du hast eine kliene OMa zu hause. Das sie viel schläft ist in dem Alter normal. Du bist ihr bester Freund, und freunde müssen manchmal Dinge tun, die sehr sehr weh tun. Wenn sie Schmerzen hat, dann solltest du dir eine Begleitperson schnappen, deine Hamsteroma nehmen und zum TA gehen. Du bist für sie verantwortlich in allen Hamsterlebenslagen... dazu gehört auch, dass du sie erlösen lassen musst, wenn sie sich quält. Sollte sie keine schmerzen haben, dann geh zu Kontrolle zum TA. Ich weiß, dass ist ein schwerer Gang, aber du kommst nicht drumherum. Ich wünsche dir viel Kraft.
-
-
mein hamster bewegt sich nicht Beitrag #8
hi, und vielen dank für eure erhlichkeit ich könnte einfach nicht glauben dass so etw passiert.
trotzdem weiss ich dass meine mäusi eine shönesleben hatte und jetz vielleicht ihre zeit war. aber zur zeit bleibt sie ruhig und will ich ihr einfach den streß sparen schmerz hat sie denke ich nicht da keine geröscht macht und nur schläft.
vielen dank
bye
-
-
mein hamster bewegt sich nicht Beitrag #9
Mh, das ist von hier aus natürlich schwer zu beurteilen, wie schlecht es ihr geht. Ich persönlich würde lieber mit ihr zum Arzt gehen und sie erlösen lassen, bevor sie jetzt noch mehrere Tage vor sich hin leiden muss. Ob sie Schmerzen hat, kann man ja schlecht von außen sehen...
Tut mir auf jeden Fall leid für dein Hamsti, ist echt traurig, wenn man ihn so lange hatte.
-
-
mein hamster bewegt sich nicht Beitrag #10
hallo, also triki ist heute eingeschlafen,
danke
chusi
-
-
mein hamster bewegt sich nicht Beitrag #11
Das tut mir leid..aber sie hatte es bestimmt gut bei dir..und sie wird dir dankbar sein..dass du ihr jeglichen Streß erspart hast..
Fühl dich gedrückt!!
-
-
mein hamster bewegt sich nicht Beitrag #12
wirklich stolzes alter für einen Hamster, aber ich hätts mir gedacht das sie bald einschläft und ich hätte dir auch nich geraten zum tierarzt zu gehen, ich denke der halter kann nach so langer zeit mit seinem Tier gut entscheiden ob das tier schmerzen hat oder nicht, meiner Foxy erging es genauso wie deiner, sie wurde auch ruhiger, schlief viel und als es dem ende zuging, konnte sie kaum noch laufen und die augen machte sie auch nicht mehr auf, es war noch in der selben nacht als sie auf meiner Hand verstarb und ich war froh nicht zum tierarzt gegangen zu sein, so habe ich ihr ihren letzten ruheabend gegönnt und mich noch von ihr verabschiedet, was mir den abschied nicht so schwer machte
-
-
mein hamster bewegt sich nicht Beitrag #13
Fühl dich gedrückt, wir wissen alle wie du dich fühlst. Du hasst sie aber in ihrer Umgebung einschlafen lassen und das wird sie dir gedankt haben.
-
-
mein hamster bewegt sich nicht Beitrag #14
Das ist schon traurig... aber dein Hamster ist sehr alt bei dir geworden, das heißt, er hatte es gut bei dir!
Dicker Tröste-Knuddel,
Chipi
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: