Meerlies nagen an PVC Rohr

Diskutiere Meerlies nagen an PVC Rohr im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Hab grade beobachtet wie meine Meerlies an dem PVC Rohr nagen! Machen das eure auch? Gesund iss das ja mit Sicherheit nicht. mfg
  • Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #1
S

Shorty030479

Guest
Hallo!

Hab grade beobachtet wie meine Meerlies an dem PVC Rohr nagen! Machen das eure auch?

Gesund iss das ja mit Sicherheit nicht.

mfg

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #2
:shock:

An was den für einem PVC-Rohr :?:

maglite

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #3
Hast du solche Abflussrohre im Gehege drin?
Plastik ist auf alle Fälle nicht gesund und wenn sie dann noch kleine Stücke abbekommen, kann es sogar sehr gefährlich werden wenn sie diese verschlucken, da sie scharfkantig sind un das Tier innerlich verletzen können.

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #4
Jo ich hab ein Abflussrohr drin. Da wär ich von allein selbst nie draufgekommen, aber es hatten so viele im Käfig und da hab ich gedacht des macht nix. War wohl ein Irrtum.

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #5
Also wenn du das Rohr da nicht irgendwie entfernen kannst, dann bau auf jeden Fall eine Abdeckung aus Holz...das macht dann nichts, wenn die Meeries mal dran nagen....
Hast du Äste zum Nagen im Stall/Gehege?

LG
Linda

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #6
sorry wenn ich so dumm frage aber was meint ihr denn mit Abflussrohr im gehege? versteh ich nicht ganz :roll:

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #7
fürs schweinchenklo.... :smt036 *scherz*
ne würde mich aber auch mal interessieren....

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #8
na als tunnel nehme ich an. aber da kann man besser andere sachen nehmen

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #9
achsooo als tunnel! ich dachte da wird irgendwas durch abgeflossen :oops:

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #10
Ja, natürlich zum verstecken usw. Habe ich am Anfang auch mal benutzt, meine Tiere haben nie dran geknabbert, aber ich hab es dann zur Sicherheit irgendwann mal rausgenommen.

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #11
Ja genau zum verstecken! Die ersten 2 die wir hatten haben auch nicht dran geknabbert. Aber die jetzigen, hmm! Hab auch net so viel im Käfig: 1 Häuschen, 1 Weidenholzbrücke. Das wars! Sonst iss der ja so voll! Bin aber bis übermorgen mit meinem Palast fertig, und da wird dann ein schöner Spielplatz eingerichtet.

Was habt ihr denn bei euch so zum spielen oder zum verstecken?

mfg

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #12
Wie gross wird den deines neues Gehege und wieviele Tiere hast du nochmal?
Also in meinem Gehege ist ein Haus mit zwei Eingängen, 2 Korkröhren, zwei Weidebrücken, ein ausgehöhlter Holzstamm, zwei grosse IKEA-Heuraufen und drei Steine. Und dann ist über die ganze Rückwand eine zweite Etage, unter welcher sie sich auch zurückziehen können.

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #13
Hi,

ich lese immer wieder von den Korkröhren, bei meinen Rackern ist ja noch nicht mal nen Holzhäuschen sicher, aber ich würde so ein Teil ggf. auch gern mal probieren. :roll:
Meint Ihr das ich das für die 5 mal testen könnte :?:

400_3635313963366132.jpg

das war mal der Eingang, 1/3 so gross :p

Ausguckhäuschen auf den Innenställen :!:

Kommt jetzt bitte nicht damit, ich würde den Burschen nix zu fressen geben*g*

LG. maglite

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #14
Korkröhren sind ungefährlich, deswegen kannst du ihnen ruhig mal welche geben.

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #15
@Wildkätzchen,

ungefährlich ja, aber meinst Du die halten bei den Schwerarbeitern länger als zwei Tage :?: :p :D

maglite

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #16
Hm, keine Ahnung *g* Ich hab zur Zeit die Kaninchen meiner Schwester hier und hab ihr eine der Korkröhren rein, sie knabbern hin und wieder dran, aber nicht besonders, scheints ie nicht so zu interessieren. Musst du halt ausprobieren.
Eine grosse Auswahl und zu guten Preisen, gibt es hier:

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #17
Wow,

danke die haben aber echt Auswahl, und sooo viele Sachen die ich noch brauchen könnte :!: :p

maglite

• Meerlies nagen an PVC Rohr Beitrag #18
Wie gross wird den deines neues Gehege und wieviele Tiere hast du nochmal?
Also in meinem Gehege ist ein Haus mit zwei Eingängen, 2 Korkröhren, zwei Weidebrücken, ein ausgehöhlter Holzstamm, zwei grosse IKEA-Heuraufen und drei Steine. Und dann ist über die ganze Rückwand eine zweite Etage, unter welcher sie sich auch zurückziehen können.

Hi! Jo also mein Gehege wird 150x60. Der 2.Stock wird 150x30. Hab 2 Weibchen!

Thema:

Meerlies nagen an PVC Rohr

Meerlies nagen an PVC Rohr - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Wilde Ratte aufgezogen, Vergesellschaften Ja/Nein?: Hallo Zusammen! Wir haben vor ein paar Monaten eine wildes Ratten-Waisenkind (Männchen) per Hand aufgezogen. Als wir ihn fanden waren seine...
Hausrotschwanz küken gefunden: Hallo, ich habe heute in unserem Garten einen Hausrotschwanz Jungvogel gefunden. Das Nest der Eltern ist unter unserer Dachrinne leider...
Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Oben