Gehege muss winterfest werden. Aber wie?

Diskutiere Gehege muss winterfest werden. Aber wie? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja stimmt, die flasch hängt ja außen, den napf kann man an eine geschützte stelle tun.
  • Gehege muss winterfest werden. Aber wie? Beitrag #21
ja stimmt, die flasch hängt ja außen, den napf kann man an eine geschützte stelle tun.

• Gehege muss winterfest werden. Aber wie?

Anzeige

• Gehege muss winterfest werden. Aber wie? Beitrag #22
Hier ist ein Foto von meinem Stall. Von dort aus beginnt der Auslauf, der dann einen großen Teil vom Rasen einnimmt, und wo sie tüchtig rennen können.

Der Stall selbst steht unterm Schuppendach, mit der Rückwand an der Wand des Schupppens. Von hinten kann also kein Frost kommen, aber der Schnee kann schon ein bisschen reinwehen. Deshalb die Idee mit den Jutesäcken.

Die Wassertränken müssten dann entweder unter den Jutesäcken geschützt angebracht werden und natürlich muss man immer schauen, dass das Wasser nicht einfriert. Sicher sind während des Winters größere Näpfe eine gute Idee, in die man täglich (notfalls mehrmals) warmes Wasser füllen kann.

Tja, der letzte Winter war ja eher lau, aber wenn es nun wieder klirrekalt wird... :roll: Sollte man vielleicht schon mal Styropor sammeln? Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, den Stall vor eisekaltem Wind zu schützen?

• Gehege muss winterfest werden. Aber wie? Beitrag #23
ahh, danke für die anregung zum ausbau *g* den gleiche stall will ich mir für meine zwei auch kaufen und dann eben marke eigenbau freilauf dazu machen. die gitterelemente wie auf deinem photo hab ich sogar schon daheim rumfahrn, zumindest n paar ;)

Thema:

Gehege muss winterfest werden. Aber wie?

Gehege muss winterfest werden. Aber wie? - Ähnliche Themen

Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Eigenbau - Hilfe: Hallo. Da ich weiß, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft in ein Haus ziehen werde, möchte ich auch meinen Hamstern ein neues Heim bieten. Es...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Neueinzug: Wir haben spontanen Zuzug bekommen da angeblich die Cousine meiner Freundin eine Allergie gegen die Meerschweinchen hat. Wir haben da so unsere...
Oben