mein hamster hat plötzlich tierische angst

Diskutiere mein hamster hat plötzlich tierische angst im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, habe meinen kleinen schatz nun schon seit einiger zeit bei mir und sie war nach einer woch schon total zutraulich. immer wenn sie abents...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster hat plötzlich tierische angst Beitrag #1
H

Hinata

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe meinen kleinen schatz nun schon seit einiger zeit bei mir und sie war nach einer woch schon total zutraulich. immer wenn sie abents wach war habe ich ir törchen geöffnet weil sie rauswollte und sie ist dann auch gleich auf mein hand gesprungen. immer wenn ich mich mal nicht um sie kümmern konnte hat sie am gitter gerüttelt dann hab ich sie wieder rausgeholt. ansonsten war sie ein total neugieriger und aufgeweckter hamster hatt an ihrem klettergerüst gespielt und ist natürlich in ihrem laufrad gerannt.

doch siet getern hat sich das auf einmal um hundert grad geändert.

sie kommt nicht mehr aus ihrem haus raus und schläft die ganze zeit nur noch auch in meienr hand .. wo sie ursprünglich nir ihre ruhe hatte und immer klettern wollte. auch scheint sie vor allem was sich bewegt oder auch wenn der fernseher nur das licht ändert eine riesen angst zu haben sich zuckt zu sammen ... wenn ich sie in ihren käfig zurück setze schreckt sie vor lauter anst oder weil sich wieder was zu schnell bewegt hat zusammen und rennt in ihr haus oder bewegt sicvh nur ganz langsam und geduckt auf dem boden. WORAN KANN DAS LIEGEN?????????

das einzige was sich geändert hat ist das wir seit 2 tagen chinchillas haben und gestern und vorgesternden großen käfig für die zusammengehämmert haben ... leider stand der hamster käfig sehr nah ...hab jetzt ansgt das der lärm der verursacht wurde den hamster jetzt geschädigt hat ....aber was ich nicht vertseh ist wiso sie immer noch solche angst hat obwohl alles nun wieder ruhig ist.

sie kommt auh nicht merh wirklich aus ihrem haus sie bunkert nur und trinkt (wie offt kann ich nicht sagen weil ich nicht weis ob sie nachts rauskommt)
aber wenn ich da bin und nach ihr schau , und sie an ihren futternapf steze dann trinkt und frisst bzw bunkert... ist dann aber auch gleich wieder in ihrem haus und kommt nicht mehr raus wenn ich sie nicht raushol und dann schläft sie nur auf meineer hand oder zittert.

was hat nur mein kleiner baby- schatz ich hab angst das sie krank sein könnte ihre köddel sind normal nur ihr urin ist so gleb-milchig (weis net ob des normal ist, seh den ja sonst net).oder liegt es vielcht an den chinhcillas oder doch an dem lerm bitte bitte bitte helft mir ich verzweifle noch.:022:

vieleicht hat eienr das selbe problem.. oder kannte das von seinem hamster....

danke schon mal im voraus

eure hinata
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

was ich noch sagen wolte zu den chinchillas die haben wir schon seit 3 tagen und in dern ersten tagen hat der hamster auch neugirig geschaut

Zuletzt bearbeitet:
  • mein hamster hat plötzlich tierische angst

Anzeige

• mein hamster hat plötzlich tierische angst Beitrag #2
Ich würd sagen, von vorn anfangen, gewöhn sie wieder langsam an dich,s etzt dich davor rede ruhig mit ihr und bewege dich langsam, lass sie weitestgehend in ruhe und hole sie nich mehr raus, versuchs mit leckerlies aus der hand

• mein hamster hat plötzlich tierische angst Beitrag #3
Ich bin zwar nicht der Hamster- Experte, aber vielleicht achtest du auch darauf, dass du nicht nach Chins riechst, wenn du deinen Hamster rausnehmen möchtest.

• mein hamster hat plötzlich tierische angst Beitrag #4
vieln dank .. hab nur angst die könnte ja auch plötzlich krank sein
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich wasche mir jedes mal die hände und zieh auch das t.shirt aus das ich anhabe ..dachte auch schon das es daran liegen könne. aber sie hat nach wievor angst.

aber vieln dank für die schnell antwort :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • mein hamster hat plötzlich tierische angst Beitrag #5
Ich würde jetzt sagen, das lag am Hämmern. Meine war nach Silvester eine Wochen fix und alle. DFanach gings wieder. Unsere sind abgehärtet. die kommen mit staubsaugen und allem lauten gut klar, das müssen sie auch. Stehen ja alle im Wohnzimmer

• mein hamster hat plötzlich tierische angst Beitrag #6
hm... also ich habe heute nochmal nachgeschaut .. weil gestern hab ich sie noch ein bissel rausgeholt hab ruhig mit ihr gesprochen und dann war sie auch zu meiner freunde wieder einigermasen lustig drauf ist im rad gelaufen usw wollt auf meine hand :D..so das ich schon dachte das ich eigentlich ganet hätte ins forum schrieben müssen ... doch heute ist es wieder ganz anderst.
:eusa_think:was ich mir überlegt habe ist ob sie da es zur zeit ja etwas kälter gewordn ist vielcht auf die idee gekommen ist winterschlaf zu halten :eusa_think:.... aber mal im ernst des machen doch hamster net die in ner wohnung wohnen oder :shock::?: was halt auffällt ist das sie bunkert und viel drinkt und ganet mehr aus dem häuschen kommt und fast nur schläf es sei denn ich hol sie raus... aber kaum hab ich sie wieder in den käfig gestetzt da ist sie wieder im häuschen und pennt :idea: find des schon komich hab sie mal abgetastet ob ihr vieleicht was weh tut aber sie kwikt nicht und windet sich auch nicht auch ich popo ist nich verklebt denk also nicht das sie krank ist

och mensch ich will doch nur mein alten hamster wieder zurück gg:mrgreen:

HILFE ^^

eure hinata

• mein hamster hat plötzlich tierische angst Beitrag #7
wie kalt ist es denn bei dir im Zimmer? Wenn es auf einmal z.B. 5 Grad kälter ist als sonst, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich das auf den Hamster auswirkt.
Bei meinen Tieren achte ich darauf, dass es immer um die 22-24 Grad hat (soweit das im Sommer eben geht).

• mein hamster hat plötzlich tierische angst Beitrag #8
Was hast du denn eigentlich für Hamster? Fals das schon i.wo steht tuts mir leid. Was heißt denn viel trinken, kannst du eine mengenangabe machen?

Auch Hamster die im Winter nicht so warm stehen, sind genauso wie immer, beobachte ich zumindest jedesjahr bei mir und da ist es im winter nie wärmer wie 20° im Schlafzimmer

• mein hamster hat plötzlich tierische angst Beitrag #9
also in dem zimmer dürfte es so zwischen 18-20 grad sein im mom aber des warts auch schon die lätze woche und da war der hamster super drauf ..

ich habe einen schwarzen goldhamster ihr galter schätz ich so auf ein halbes jahr weil ich sie aus ner tierhandlung habe.

aber was ich gemarkt hab ist das sie sich ihre zeit warscheinlich nur umgestellt hat weil sie viel später aus dem nest kommt war gestern und vorgestern ext länger wach denk das es daran liegt aber danke für eure hilfe ihr seit echt supi

• mein hamster hat plötzlich tierische angst Beitrag #10
hallo leute.

wollt nur mal bescheid sagen das hinata an einer blasenentzündung leidet und nun medikamente bekommt ihr geht es schon so weit besser :D...hab mir doch zu große sorgen gemacht und bin am nächsten tag zum tierarzet ;)... jetzt kanns nur noch berg auf gehn

:clap:danke für euche liebe hilfe :clap:

• mein hamster hat plötzlich tierische angst Beitrag #11
Super, dass du das rausgefunden hast!
Wie hat der Tierarzt denn festgestellt, dass es eine Blasenentzündung ist? Urinprobe geht ja wahrscheinlich schlecht?

Ich wünsch ihr auf jeden Fall gute Besserung.

• mein hamster hat plötzlich tierische angst Beitrag #12
der tierarzt hat ihren bauch abegetastet und hat dadurch gemergt wos ihr weh tat.. auserdem ahbe ich ihm erzählt das die wärend sie in ihrem rad runden gedreht hat urin verloren hat der schlimm gerochen hat

:mrgreen:
danke ihr lieben

hinata ist wieder gesund juhu :clap::clap::p:p:p:mrgreen::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster hat plötzlich tierische angst

mein hamster hat plötzlich tierische angst - Ähnliche Themen

Hamster wieder angst, ich kann nimmer O.o: Ich habe ja schon 2 Threads veröffentlicht .. mein hamster war ja totall zahm, kahm auch freiwillig auf die hand und konnte sie auch tragen...
Angst das zweiter Hamster auch krank werden könnte...: Guten Abend, ich schreibe euch, weil ich mich um meinen neuen Hamster sorge... Zur Vorgeschichte: Ich habe mich letzte Woche dazu entschieden...
Angst um Hamster (Sturz): Hi liebe Community. Das ist mein erster Eintrag, da ich durch Google auf diese Seite gestoßen bin. Mir ist was ganz schreckliches mit meinem Nano...
Oben