Gesundheit

Diskutiere Gesundheit im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich sag auch meistens Gesundheit... Soll ja angeblich unhöflich sein, aber bei mir ist es Angewohnheit und eigentlich schon so in unserer...

Gesundheit

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gesundheit Beitrag #21
Ich sag auch meistens Gesundheit... Soll ja angeblich unhöflich sein, aber bei mir ist es Angewohnheit und eigentlich schon so in unserer Gesellschaft verankert.

Jetzt wo ich Heuschnupfen hab, niese ich eh andauernd und wenn jemand dann zum 20. Mal gesundheit sagt, nervt es wirklich... Ich weise dann immer nett daraufhin, dass er/sie es nicht braucht, weil ich heute schon zum was weiß ich wievielten Mal geniest hab.

Was ich auch schlimm finde... Wenn ich gerade zu einem "ausholen" will... Also das typische "ha ha ha"... naja und dann sagt schon jemand Gesundheit. Dann vergeht es mir nämlich immer und ich hab ein dermaßen ekliges Kribbeln in der Nase.

• Gesundheit

Anzeige

• Gesundheit Beitrag #22
Ich sage auch meist Gesundheit...

im Unterricht hat mich mein (zum Glück jetzt Ex) Deutschlehrer übelst angemault,weil ich mich für das niesen nicht entschuldigt habe.
Er meinte es sei Störung des Unterrichts...ja wenn es wenigstens Unterricht gewesen wäre :evil:

• Gesundheit Beitrag #23
Was ich auch schlimm finde... Wenn ich gerade zu einem "ausholen" will... Also das typische "ha ha ha"... naja und dann sagt schon jemand Gesundheit. Dann vergeht es mir nämlich immer und ich hab ein dermaßen ekliges Kribbeln in der Nase.

Das klingt irgendwie witzig. ^^ Bist du dann etwa bockig? *g*
Ich find´s lustig, wenn in der Schule eine Arbeit geschrieben wird und einer niest, alles bisher ruhig, dann, der ganze Kurs "Gesundheit". ^^

Ich bin auch ein Gesundheitsager, bei mir ist das auch wie ein Reflex. Ich finde das mit Knigge auch bescheuert, genauso wie fast alles darin, wie man das Besteck hinzulegen, bla bla bla...Höflichkeit ist eine wichtige Sache in unserer Gesellschaft, aber für mich hat das damit nichts zu tun.

• Gesundheit Beitrag #24
Ich oute mich hier auch als "Gesundheit-Sager"... finde das gebietet die Höflichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gesundheit

Gesundheit - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben