paar fragen!

Diskutiere paar fragen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! ich habe mal wo gelesen dassjemand geschrieben hat dass kaninchen auf keinen fall auf parkett laufen dürfen.. heisst das wenn in meiner...
  • paar fragen! Beitrag #1
K

_katrin_

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich habe mal wo gelesen dassjemand geschrieben hat dass kaninchen auf keinen fall auf parkett laufen dürfen.. heisst das wenn in meiner wohnung praktisch nur parkett ist dassi ch keine halten kann? :(
und wie kann man kaninchen abgewöhnen dass sie kabel, schränke usw anknabbern? das mit den kabeln kannja auch gefärhlich sein!

lg katrin

• paar fragen!

Anzeige

• paar fragen! Beitrag #2
Auf Parkett laufen dürfen sie schon... Manche haben da zwar Probleme, aber die meisten gewöhnen sich da sehr schnell dran und zur Not kann man Teppiche ins Gehege legen ;)

Beibringen kann man es ihnen nicht, bzw ich würd mich nicht drauf verlassen. Das müsste alles Kaninchensicher gemacht werden :)

• paar fragen! Beitrag #3
Ein Kaninchen kann auf Parkett laufen...es ist ebend nur etwas rutschig für die Kleinen..ein paar Teppichausleger und das Problem ist gelöst ;)

Das knabbern kann man ihnen nicht abgewöhnen, es liegt an dir sie so zu verstecken, dass die Ninchen da nicht mehr ran kommen ;)!!

Ach Favole..kannst du hexen...du bist aber auch fix :D!

• paar fragen! Beitrag #4
ja das mit den kabeln liegt an mir, aber wenn ich einfach holzschränke und holztische in der wohnung hab kann ich da nichts "absichern"... und wenn sie dann wirklich ordentlich dort anknabbern sieht die einrichtung ja bald unmöglich aus :(

• paar fragen! Beitrag #5
Ich denke wenn du ihnen genug frische Zweige zum Knabbern anbietest werden sie Möbel weitgehenst in Ruhe lassen ;)

• paar fragen! Beitrag #6
ok na das wär dann ja super!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja und danke für den link der ist sehr hilfreich!

Zuletzt bearbeitet:
  • paar fragen! Beitrag #7
Kein Problem...wir helfen gerne :D

• paar fragen! Beitrag #8
HI !
also meine können nicht auf Pakett laufen , ich denke dass ist aber übungssachen . meine sind des ja auch gar net genwohnt da ich in meinem Zimmer korkboden habe ( da können die echt gut drauf laufen )
und wegen den kabeln ankanbbern habe ich solche grünen gitter gekauft von fressnapf , vll. kennst du die ja . Und immer wenn meine kaninchen frei laufen dürfen stelle ich die gitter vor die kabel , habe es auch mal mit kartons oder so probiert aber leider haben sie die immer auf die seite geschoben .
hoffe ich konnte dir wenigstens ein bissl weiter helfen !

• paar fragen! Beitrag #9
danke für die hilfe nur mit den kabeln muss ich mir noch was anderes einfallen lassen weil ich die häschen rund um die uhr frei in der wohnung halten möchte! und die ganze zeit ein gitter oder so vor den kabeln ist halt wahrscheinlich nicht so schön denk ich! aber danke für die anregung!
lg katrin

• paar fragen! Beitrag #10
Am besten sind Kabelschächte bzw. Kabelverkleidungen, gibt es in jedem Baumarkt..habe ich hier auch..und vor den PC kabelsalat habe ich ein riesen Brett gestellt.. ;)!

Thema:

paar fragen!

paar fragen! - Ähnliche Themen

Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben