komisch komisch...

Diskutiere komisch komisch... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hey ihr lieben vielen ^^ also, hab da mal so ein anliegen, war schon beim ta und ner tierheilpraktikerin, weil mein hamsti sich immer stellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • komisch komisch... Beitrag #1
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben vielen ^^
also, hab da mal so ein anliegen, war schon beim ta und ner tierheilpraktikerin, weil mein hamsti sich immer stellen aufkratzt, naja denke ich zumindest, er hat immer wie als wenn man sich nen mückenstich (mist ficher diese mücken) aufkratzt, es bildet sich aber auch immer kruste und der ta hat mir so ne creme zusammen gemischt ´die ich drufmachen sollte, hab ich auch, jetzt kommt aber wieder, muss ich meinen hamsti jetzt bis an sein leensende täglich einkrämen (naja ich würds ja machen) oder könnte ds evtl. ne allergi sein, habe immoment mal wieder das ganz normale einstreu aus jedem zooladen, er bekommt ganz normal 2-3 teelöffel futter am tag, und viel grünzeug und obst, er frisst normal und es ist auch immer fast alles aufgefressen, trotzdem scheint er mir dünn geworden zu sien (das gewicht ist aber geblieben) hattet ihr sowas schon man? soll ich vielleicht mal nur stroh in den käfig tun? also an dem käfig kann es nicht liegen, der ist so groß wie ein hasenkäfig mit 2ter etage und fast alles aus holz, wüsstet ihr was ich noch für meinen schatz zusätzlich zum eincremen tun könnte?
liebe grüße
susi
aso, mein schatz ist jetzt knappe 1,1/2 jahre

wer rechtschribfehler findet darf sie bahalten:clap:

• komisch komisch... Beitrag #2
Bekommt er auch ab und an Eiweiß??

• komisch komisch... Beitrag #3
Huhu,

ist das eine Stelle, die er immer wieder aufkratzt oder tauchen immer neue Stellen auf? Wurde er gegen Milben behandelt (klingt nicht so?)?

• komisch komisch... Beitrag #4
hey, also milben hat er nicht, das ist so, das die stellen bei ihm immer fast abgeheilt sind und er (sie ^^) sich sie dann wieder aufkratzt, es sind ca, 3 stellen, ja eiweiß bekommt sie genug, also meißtens ei ^^ aber nur weiß
lg
susi

• komisch komisch... Beitrag #5
Kennt sich dein TA denn gut mit Hamstern aus? Ich würde vielleicht noch einen anderen TA "ausprobieren".
An welchen Stellen sind denn diese Wunden? Kannst du eventuell ein Foto machen, dann erkennt vielleicht jemand, was es sein könnte?

• komisch komisch... Beitrag #6
hey, also meiner ta vertraue ich wirklich sehr, die hat als einzige erkannt das mein hamsti nen tumor hat (gott sei dank gutartig) muss mit dem foto nur warten bis meine camara aus der reperatur kommt, was war denn mit meiner idee ihm mal nur stroh reinzulegen? was haltet ihr davon?
lg
susi

• komisch komisch... Beitrag #7
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob eine Allergie solche Symptome verursachen kann... Aber wenn du das herausfinden willst, könntest du ihn vielleicht sogar nur auf Klopapier/Küchenpapier setzen, also Streu/Stroh/Heu weglassen. Natürlich nur, falls das kein großartiger Stress für ihn wäre, weiß ja nicht, wie empfindlich er ist. (Mein Robo flippt immer aus, wenn irgendwas im Käfig ungewohnt ist, ich weiß nicht, wie das bei deinem Hamster ist)

• komisch komisch... Beitrag #8
also ich denke nicht das es sie großartig stört wenn was anders ist, sie läuft nur einmal durch die "neue umgebung" guckt wo alles ist und geht dann wieder schlafen

• komisch komisch... Beitrag #9
na dann könntest du das ja mal ausprobieren mit dem Küchenpapier.

• komisch komisch... Beitrag #10
ja hab ich heute, also ich hoff mal das es besser wird ich halt euch auf dem laufenden

• komisch komisch... Beitrag #11
also, meinem hamsi gehts soweit wieder gut, frisst wieder und säuft wie n loch ^^
das einzige was er noch hat ist n großer krusteknubbel direkt unterm auge, was meint ihr wie lange der braucht zum abfallen? trau mich da nicht dran, unterm auge find ichs kritisch "rumzuporkeln" ^^

• komisch komisch... Beitrag #12
Freut mich, dass es deinem Hamster wieder gut geht! An Krusten nicht "rumporkeln", das verzögert nur die Heilung. Die Kruste fällt spätestens in ein paar Tagen von selbst ab:D .

• komisch komisch... Beitrag #13
sie ist immernoch dran.... naja ich lass es, ist wirklich nur kruste, geh damit auch erstmal nicht zum ta der schneidets wieder weg und as verkustet wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komisch komisch...

komisch komisch... - Ähnliche Themen

Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
Katze so komisch....: huhu, ich hab ma wieder sorgen wegen einer meiner mäuse... und zwar gehts diesma um cindy... es ist so: man merkt äußerlich nichts...
3 Fragen: Hi Foris! Bin frisch gebackener Mäusehalter und brauch mal eure Hilfe bei 3 Sachen. Kurz zur Situation: Hab seit Samstag 4 Farbmäusel. Sie sind...
Angst in den Augen!: Hey erstmal was allgemeines zu meiner geschichte ;) Ich hatte sie geschrieben da war ich glaube 13 oda 14 :D also nicht so viel erwarten :lol...
Endometritis - Gebärmutterentzündung / Dermatitis: Hallo liebe Fellnasenfreunde! Meine Hamsterdame hat schon seit einiger Zeit Fellprobleme. Ihr Fell wird lichter, an manchen Stellen etwas kahler...
Oben