Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Aldi Nord & Aldi Süd im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Was spricht eurer Meinung nach für und gegen Lux bzw. Shah von Aldi im Vergleich zu anderen Naßfutter Sorten wie "Fridoline", "Felidae", "Grau"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #1
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Was spricht eurer Meinung nach für und gegen Lux bzw. Shah von Aldi im Vergleich zu anderen Naßfutter Sorten wie "Fridoline", "Felidae", "Grau", "Tiger Menu" (also das was ich sonst so füttere)... ??? Sind diese beiden Sorten insgesamt gleich und haben nur nen anderen Namen? usw. usf. Weil bin am überlegen aus finanziellen Gründen ab Oktober auf Shah von Aldi Süd umzusteigen, weil ich da doch so etwa 9€ im Monat sparen könnte...:uups::eusa_think: Was ich aber nicht machen würde, wenn es Murks ist!
Also - meine ganz ehrliche Meinung: Lux & Shah gelten als besseres Futter, weil da eben " 60 % Fleisch & tierische Nebenprodukte" draufsteht. Wenn man aber genau hinschaut (zumindest beim Shah) steht da noch in Klammern "davon 4 % von... *Geschmacksrichtung*". Und deswegen bin ich mir eben nicht so sicher, ob das wirklich besser ist, oder ob es nur wegen der "60%-Angabe" einen besseren Ruf als normales Supermarktfutter hat - das hat ja auch "mind. 4 % *irgendein Fleisch*". Der Rest davon muß ja auch IRGENDWAS sein - irgendwelche tierischen Nebenprodukte eben. Ich hab ja bis vor ein paar Monaten auch Shah gefüttert - aber irgendwas haben die geändert, da Ferdl davon Durchfall bekam....also wenn's echt nur (für meine Verhältnisse "nur") 9 EUR sind die Du Dir sparst - dann fütter weiter hochwertig!
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #3
Pam1980
Punkte Reaktionen
0
Hay,
ich wohne in der Aldi-Süd ecke und meine erste Katze Bommel hat damals davon richtige Magenprobleme bekommen und konnte zum schluss nur noch spezial FUtter fressen.
Deshalb bekommt Lilly nun auch nur KiteKat. Die 9 EUro hin oder her, das was du an Futterkosten sparst könnte um einiges Mehr an Tierarztkosten auf dich zukommen.
(Bei mir waren es damsl mit allen UNtersuchungen 575,00 DM)
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #4
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Kitekat ist ganz definitiv um keinen Deut besser als Shah... entweder gleich oder schlechter, aber ganz sicher nicht besser!
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #5
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Kitekat?:shock:
Das finde ich viel schlimmer als Shah oder Lux....
Da ist Zucker drin, jede Menge Getreide und warum ist es so teuer? Ja klar, man zahlt ja die nette, herzerweichende Werbung mit.....
Dann lieber das Aldi-Futter...
Meine mögen es ab und zu sehr gerne und vertragen es auch ohne Probleme
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #6
B
Blue_Angel
Guest
Hallo,
mische doch beides. Morgens gutes Futter und abends Aldi. Oder mix es 1:1 zu jeder Mahlzeit.
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #7
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hm jetzt hab ich sowieso erstmal noch bis Anfang Oktober genug NaFu am Start... Mal gucken wie ichs dann weitermache... 9€ klingt zwar nicht viel, aber ist es für mich schon... Aber im Gegensatz zu TA Rechnungen natürlich keinesfalls... Denke mal ich werd aus dem Bauch raus entscheiden... Damit lieg ich immer richtig...
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #8
Theresia
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da schliesse ich mich Audrey's Postings an.
Habe mich lange Zusammensetzungen von Futtersorten Trofu Nafu beschäftigt.
Hochwertiger ist vielleicht teurer im Endeffekt doch billiger wenn man weniger zum TA muß.
Es muß ja nicht gerade das teuerste sein wie Grau Futter Dose 400g 2.05 Euro. Petnaur 400g Dose 1.05 Euro, Tiegermenu o.ä.
Animonda halte ich auch noch für ein gute Mittelklassefutter.
Gruß
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #9
Suesse
Punkte Reaktionen
0
ich füttere auch ab und zu lux von aldi, aber überwiegend verfüttere ich Opticat von Lidl. aber nur die gelben dosen "mit drei Sorten Geflügel" dort ist kein Zucker und Getreide drin. dafür lassen meine katzen alle anderen futter sorten liegen. aber was auch noch einigermaßßen geht (meiner meinung nach) ist Felix. es enthält in manchen sorten auch kein getreide und zucker
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #10
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Joa, könnte sein... Meine beiden essen sowieso fast alles. Egal ob jetzt aus dem Supermarkt oder "Qualitätsfutter"... Trockenfutter von Felix (nein bitte jetzt keine Diskussion wie gut oder schlecht es ist...) mögen meine beiden sehr gern...
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #11
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Unsere Katze frisst i-wie nur dieses Julia Futter....
Nix anderes, haben schon ziemlich viel probiert frisst sie nciht, lässt sie stehen da hungert sie lieber oo
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #12
DaniDeluxe
Punkte Reaktionen
0
also meine beiden bekommen auch abund zu mal das von aldi. finde es gar nicht schelcht. bekommen aber auch animonda carny und miamor feine filets.
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #13
Melody
Punkte Reaktionen
0
Hab das Futter noch nicht gekauft und mir noch nicht die Zusammensetzung angeschaut, aber ich hab auch gehört das LUX die Marke von Aldi gar nicht mal so schlecht sein soll.
Besser als Shah? Weiß ich nicht!
Lg
Melody
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #14
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub Lux und Shah is das gleiche, halt nur nen andere Name wegen Aldi Nord und Aldi Süd.
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #15
B
Blue_Angel
Guest
Shah gibts bei Aldi Nord nicht.
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #16
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Nein, da heißt es ja auch Lux
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #17
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Also meine Ta meint immer das das Futter von Aldi garnicht sooo schlecht wär.
Ihrer meinung nach kann man das Füttern solange es die Katze verträgt (aber nur bei nassfutter - bei Trockenfutter sollte man immer hochwertiges nehmen).
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #18
M
Maine Coon Lilly
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bei meiner Lilly habe ich vieles an Futter ausprobiert.
Ich dachte immer : Hast ja nur eine Katze, also verwöhn sie mal mit gutem Futter.
Aber was ist gutes Futter??? Ich habe alles was geht ausprobiert. Und wo bin ich nun gelandet? :eusa_think:
Bei Aldi Futter (Shah), aber nur die Sorten die es in Gelee gibt. Mit Felix-Tütchen, natürlich auch nur Sorten in Gelee, kann ich ihr ab und zu eine Freude machen. Und ihre absolute Lieblingssorte ist Lamm in Gelee von Whiskas.
Kitekat kann sie gar nicht ab. Das versucht sie zu fressen, bricht aber alles wieder aus.
Naja, ich denke mal jede Katze hat einen anderen Geschmack und ich glaube man kann nicht wirklich sagen welches Futter für eine Katze am besten ist.
Was an Futter am besten ist bestimmt immer noch die Mieze!!!
Gruß Ute
Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #19
Melody
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen, was am leckersten ist bestimmte die Mieze; nicht was (von der Qualität her) das Beste ist.
Futtermarken, aber welche?: Hallo liebe Dosenöffner,
wir hatten 14 Jahre lang 2 Kater, doch nachdem was ich jetzt alles über Nafu und Trofu gelesen habe, haben wir damals...