Aldi Nord & Aldi Süd

Diskutiere Aldi Nord & Aldi Süd im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist absolut keine gute Aussage. Meine Katzen bekommen jedenfalls keinen Zucker im Futter und auch kein 4% Fleischanteilfutter. Schade, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #21
Ich würde sagen, was am leckersten ist bestimmte die Mieze; nicht was (von der Qualität her) das Beste ist. ;) :D :p

Das ist absolut keine gute Aussage. Meine Katzen bekommen jedenfalls keinen Zucker im Futter und auch kein 4% Fleischanteilfutter.

Schade, das manche so denken.

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #22
Ich glaub das war so gemient das sich MCLillys Katze nicht das beste sondern das leckerste Futter rausgesucht hat - und nicht das von der besten Qualie - war ja nur eine feststellung^^

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #23
Leo-Löwenherz hat Recht. Das hast du wohl falsch verstanden.
Lg
Melody

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #24
Hallo, Lux-Futter fraßen und fressen meine nicht (nass o. trocken). Sie nehmen am liebsten Kittekat in Gelee (ich nehm immer diese Landpackung o.ä. mit 12 tüten, Geflügel). Seitdem haben die alten Tiere (11, kastriert, weiblich) keine Blasenprobleme mehr bzw. strengen Harngeruch. Und es liegt am Futter; nur - das teure vom TA kann sich nicht jeder leisten. Ich hatte Roy.Ka. jetzt für das Findel - zum Aufpäppeln. Manchmal kauf ich auch Purina trocken - für Perser, das bekommt allen ausgezeichnet. Tschüs.

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #25
Also mein Micky ist ja auch 18 Jahre alt geworden, und er hat sein Leben lang nur Whiskas gefressen:shock:
Es war einfach nichts zu machen, er mochte einfach nichts anderes!
Selbst 2 Tage hungern, Hipp-Gläschen und Hühnerbrühe beim Versuch zur Futterumstellung haben nichts genützt....
Er wollte NUR sein Whiskas:(
Ok, hat er dann bekommen, und im Seniorenalter sogar ab und zu Whiskas-Kitten, weil er das besonders gerne mochte....
Oh je....:roll:

Also soooo schädlich kann es nun auch wieder nicht sein.....

Aber mein jetziges Rudel bekommt Miamor, Cosma, Gourmet, Yarrah, seit neuestem Happy Cat, 2 mal die Woche rohes Fleisch und ab und zu Opticat (auch, weil sie das so gerne mögen....:? - aber wir gehen ja auch mal gerne zu Mac Donald´s )

Grau und Animonda sind hier leider überhaupt nicht beliebt und es wird in den Fliesen "vergraben" und die verrückten Viecher legen lieber einen Tag Diät ein:roll:

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #26
Hallo Mimipusch,

so gut wie niemand füttert hier das Futter vom TA. Strenger Harngeruch kommt meist von zu wenig Flüssigkeit. Ist doch bei uns Menschen genauso. Kitekat hat wohl viel Flüssigkeit drin oder deine Katze trinkt plötzlich mehr. Durch die Inhaltsstoffe ist sie sicher nicht gesund geworden.

Schau doch mal bei Zooplus rein. Im mittleren Drittel (Nassfutter für Katzen) kannst du dir ein paar Sorten anschauen. Da ist sicher was für dich dabei.

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #27
Aber wenn doch Mimipusch´s Fellnasen gesund und glücklich mit Kitekat sind..., warum nicht?

Manchmal gibt es auch Futterunverträglichkeiten und manchmal bekommt den Fellnasen eben das "Supermarktfutter" besser als jede hochwertige Futter...
Man muss auch sehen, was sie mögen und was sie vertragen.
Da reagieren alle Katzen verschieden!

Ich hatte hier mal Grau Trockenfutter....
Es war eine Katastrophe!
Gutes Futter dachte ich...., langsam umgestellt und alle 5 Mäuse haben gekotzt wie die Weltmeister:shock:

Und das Nassfutter wird vergraben...also nie mehr Grau....:roll:

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #28
Ich gebe meinen "Dein Bestes" und das lieben sie...
Meine Katze(ist 13geworden) und mein Kater (ist 18geworden) haben früher immernur kitekat, felix und whiskas gegessen ohne Probleme...und haben ja wirklich ein stolzes Alter erlangt...also so gefährlich kann das Futter nicht sein...

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #29
Hallöchen, tja - es sind alles Superfeinschmecker, unsere Samtpfoten.
Ich hab von Whiskas bis Royal Kanin alles durch - sie nehmen dies oder jenes einfach nicht, lehnen ab und wie schon beschrieben: Lieber hungern als das Zeug fressen. Ich kenn aber auch Leute, die kochen täglich für ihre Katzis.
Hühnchen z.B., also die Zeit hab ich nicht. Wenns mal ein Suppenhuhn gibt, "fällt immer genug ab" für die Damen. Tschüss.

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #30
Also ich weiß nich, aber wenn meine Tiere nich das essen was ich hinstell, dann müssen sie halt hungern und wenn sie dann zwei drei Tage hungern, selber schuld. Aber eigentlich kams (beim Hund, die Katzen fressen alles bisher) nie dazu. Wer rummäkelt hat Pech gehabt. Ich lass mir nich auf der Nase rumtanzen, wenn die Schnute verzogen wird, dann halt nich. Meine Meinung is halt der Hunger treibts rein.

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #31
Hallo Blue Angel,

ich finde es schade das die die Leute angreifst, die deiner Meinung nach ihre Katze "falsch ernähren", nur weil sie kein Futter beim Tierarzt kaufen.

Meine Lilly ist kerngesund und ihr geht es gut. Das zählt für mich.
Und solange sie bestimmen möchte was sie an Futter bekommt, kriegt sie das.

Ich mache keine Experimente mehr mit irgendeinem Markenfutter was ihr eh nicht schmeckt.

Gut, du kannst gerne Ratschläge geben, aber jedem Katzenhalter ist doch selber übelassen was er seinem Vierbeiner gibt.

Schade das du alles allzu ernst siehst.

Gruß Ute

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #32
Hallo Blue Angel,

ich finde es schade das die die Leute angreifst, die deiner Meinung nach ihre Katze "falsch ernähren", nur weil sie kein Futter beim Tierarzt kaufen.

Meine Lilly ist kerngesund und ihr geht es gut. Das zählt für mich.
Und solange sie bestimmen möchte was sie an Futter bekommt, kriegt sie das.

Ich mache keine Experimente mehr mit irgendeinem Markenfutter was ihr eh nicht schmeckt.

Gut, du kannst gerne Ratschläge geben, aber jedem Katzenhalter ist doch selber übelassen was er seinem Vierbeiner gibt.

Schade das du alles allzu ernst siehst.

Gruß Ute

Hallo Ute,

ich muss Blue Angel Recht geben, auch wenn du es mit anderen Augen siehst.
Habe selbst 5 Katzen ( am So werden es 6) darunter sind Silkirk Rex, Türkisch Angora, Norwegischer Waldkater, Main Coon, EKH. Am Sonntag kommt noch eine Main Coon dazu.
Ich habe früher auch den Fehler gemacht "irgendein Supermarktfutter" zu füttern. Nun habe ich einen Allergiekater dem einige Zähne gezogen werden mussten. Das zum guten Supermarktfutter! :eusa_doh:
Dann habe ich das Futter umgestellt und fütter nur noch hochwertiges Futter. Dem Kater geht es heute viel besser obwohl er nun auch schon 4 Jahre älter ist. Meine anderen haben gleich das hochwertige Futter bekommen und es kam nie zu Zahnstein Zahnproblemen oder anderen Krankheiten.
Wie alt ist denn deine Main Coon?
Hat dir der Züchter nicht auch hochwetiges Futter empfohlen?
Main Coons sind wegen der Überzüchtung anfälliger auf Krankheiten,
das solltest du bei deiner Futterwahl auch bedenken.:eusa_think:

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #33
Hallo Mimipusch,

so gut wie niemand füttert hier das Futter vom TA.

Hallo Blue Angel,

richtig lesen ;) Zumal TÄ keine Ahnung von der Ernährung haben und ihr empfohlenes Futter überteuert und nicht wirklich tauglich ist.

Es geht einzig darum, das Zucker nicht ins Katzenfutter gehört und da Katzen Fleischfresser sind, sollte auch Fleisch im Futter vorhanden sein.

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #34
Also unsere Nachbarn geben ihrer katze richtig billiges Futter und die hat besseres Fell als unsere die prämiertes Futter bekommt - man sieht es einer Katze ja an wenn sie Futter nicht verträgt (Fell). Mein alter Kater zum beispiel hat als er auf dem bauernhof lebte nur brötchenmatsche mit wasser bekommen und vorher garantiert auch kein mega futter und trotzdem hatte der NIE zahnstein (zumindest nicht so viel das er entfernt werden musste)...

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #35
Dein Kater vom Bauernhof hat Mäuse gefressen und deshalb kein Zahnstein :)

Gerade kam erst wieder bei Hund Katze Maus wie Zahnstein entsteht. Katzen kauen nicht. Weder Trofu noch Nassfutter. Deshalb bekommen sie Zahnstein. Nur Katzen die Mäuse oder rohes Fleisch bekommen, welches sie selbst zerkleinern müssen, haben selten Zahnstein. Mit ihren Backenzähnen zerschneiden sie das Flesich und dadurch werden die Zähne gesäubert.

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #36
Also meine TÄ hat mir mal erklärt, dass Zahnstein Veranlagungssache ist....
Das glaube ich ihr blind!
Habe es ja hier gesehen...
Mein Micky hatte ab dem 2. Lebensjahr Zahnprobleme und ich war alle 2-3 Jahre mit ihm zum Zahnsteinentfernen beim TA. Und zwischendurch gab es Zahnfleischentzündüngungen.

Und meine Mini und Möhrchen Nr. 1 hatten bis ins hohe Alter zwar wenige Zähne (aber das war altersbedingter Zahnausfall), aber dafür waren die restlichen blitzsauber und schneeweiß:)

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #37
Katzen, die sehr häufig Zahnfleischentzündungen haben, haben sehr oft auch ein etwas angeschlagenes Immunsystem.

Veranlagung zu Zahnstein mag sicherlich auch oft eine Rolle spielen.
Bei meinem Kater Felix ist es ganz interessant. Er ist wohl bevorzugter Mäuse-Rechts-Mampfer. :mrgreen: Auf der rechten Seite hat er überhaupt keinen Zahnstein. Links schon.

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #38
Katzen, die sehr häufig Zahnfleischentzündungen haben, haben sehr oft auch ein etwas angeschlagenes Immunsystem.

Da hast Du recht! Micky hatte ein angeschlagenenes Immunsystem.....:(
Aber trotzdem ist er 18 Jahre alt geworden:D

Ich habe immer nur seine Zahnprobleme behandeln lassen....., das war wohl sein Hauptproblem.

• Aldi Nord & Aldi Süd Beitrag #39
Hallo,

erst einmal will ich klar stellen, dass es kein persönlicher Angriff auf Blue Angel war. Falls das so rüber kam: Sorry Blue Angel!!

@Theresia: Meine Lilly ist ca. 2 1/2 Jahre. Habe sie von der Katzehilfe. Die haben Lilly aus einer Züchtung rausgeholt, da sie dort verwahrlost war. Man musste ihr das Fell radikal kürzen wegen Verfilzung.
Keine Ahnung was sie bei der Katzenhilfe an Futter bekam, sie hatte ständig Durchfall. Also konnte man mir auch nicht wirklich sagen was sie veträgt oder auch nicht. Dies musste ich alles ausprobieren. Wie schon erwähnt, ich habe allerlei ausprobiert und denke ich fahre im Moment mit dem Futter was sie bekommt sehr gut.
Gehe regelmäßig zum TA. Und dort ist auch alles ok.

Schönen Sonntag noch.
Gruß Ute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aldi Nord & Aldi Süd

Aldi Nord & Aldi Süd - Ähnliche Themen

Futtermarken, aber welche?: Hallo liebe Dosenöffner, wir hatten 14 Jahre lang 2 Kater, doch nachdem was ich jetzt alles über Nafu und Trofu gelesen habe, haben wir damals...
Oben