krise bei der hundesuche

Diskutiere krise bei der hundesuche im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; nachdem ich meine hündin vor einer woche einschläfern lassen mußte möchte ich möglichst schnell einem hund aus dem tierheim wieder ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • krise bei der hundesuche Beitrag #1
M

merle

Punkte Reaktionen
0
nachdem ich meine hündin vor einer woche einschläfern lassen mußte möchte
ich möglichst schnell einem hund aus dem tierheim wieder ein neues zuhause
geben ich glaube ich habe im internet wohl schon an die 2000!!!! hunde angesehen und noch nichts gefunden,entweder ist er hundeverträglich aber
nicht mit katzen oder umgekehrt klappt beides ist der hund viel zu weit weg
um ihn zu holen oder zu klein oder zu alt ich bin schon total frustriert habe
noch hoffnung auf einen schäfermix aus spanien ich hoffe das es klappt,
kennt von euch jemand noch organisationen im raum oldenburg oder bremen
keine tierheime die habe ich in der umgebung schon abgeklappert.
lg.merle

• krise bei der hundesuche

Anzeige

• krise bei der hundesuche Beitrag #2
hallo merle ,
ich hätte da vielleicht was für dich.wäre in hagen.von dir aus richtung nordenham ,dann durch den tunnel und etwa 8 km gerade aus.solls ein bestimmter sein ?groß klein jung alt ?

• krise bei der hundesuche Beitrag #3
hallo elton

ich suche einen großen hund nicht unter 60cm nicht jünger wie 2 nicht älter
als 5jahre ,rüde oder hündin egal schreib mal was du anzubieten hast.
lg.merle

• krise bei der hundesuche Beitrag #4
hey merle ,
ich kann dir nichts anbieten.ich schreib dir gleich ne pn.da steht dann alles drin.vielleicht ist dir da ja mit geholfen.
lg elton

• krise bei der hundesuche Beitrag #5
  • krise bei der hundesuche Beitrag #6
hallo ricalein
auf der seite war ich auch schon aber dogge ist mir doch eine nummer zu groß,im moment warte ich auf einen e-mail von einem verein aus bremen
das ist bei mir ganz in der nähe,die bringen nächste woche verschiedene
hunde aus spanien her ein paar bilder habe ich vorab schon bekommen da
wäre auch einer bei der mir gefallen würde,obwohl ich lieber eine hündin
nehmen würde,aber ich hatte vorher auch schon rüden ,ich glaube rüde
würde zu meiner kleinen hündin vielleicht auch besser passen.
lgmerle

• krise bei der hundesuche Beitrag #7
hallo merle ,
gibts schon was neues ?

• krise bei der hundesuche Beitrag #8
Ich hätte da noch einen Bernersennen/Mix, ähnlich wie meiner !

ch suche einen großen hund nicht unter 60cm nicht jünger wie 2 nicht älter
bist du sicher nicht unter 60 ? da ist ja eine Dogge fast schon klein ;)

Ich hätte da eventuell noch ein DSH-Husky mix (4Monate alt) und eine Labbi/weimaraner mix hündin 5 Jahre alt und noch ein paar Zwergspitz und Spitz Hunde (5 monate, 4 und 5 jahre):D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • krise bei der hundesuche Beitrag #9
Bei dem Verein in Bremen ist das nicht der der von dieser Griechischen Tierärztin unterstützt wird, oder?
Wenn er das ist würde ich dir abraten oder zumindest ganz genau die Papiere verlangen mit allen tests usw.

Hast du schonmal daran gedacht einen Hund von privat zu übernehmen? Der z.B. wegen Allergie, Krankheit usw. abgegeben wird?

• krise bei der hundesuche Beitrag #10
hallo leonie
kannst du mir mal eine private nachricht schicken und schreiben wie der verein heißt den du meinst,kann mir aber nicht vorstellen das es der ist mit
dem ich kontakt aufgenommen habe weil die hunde aus spanien und nicht
aus griechenland kommen,ich warte momentan noch auf fotos von
verschiedenen hunden,es sollen diese woche und dann nochmal in 2-3 wochen welche rüberkommen,habe mich aber schon fast für eine schäfermix-
hündin entschieden die wird aber erst im dezember kommen.
lg.merle

• krise bei der hundesuche Beitrag #11
habe mich aber schon fast für eine schäfermix-
die soll > als 60 cm sein ??? und du weißt, dass sie alle von dir gewünschten Eigenschaften hat.

• krise bei der hundesuche Beitrag #12
hallo dogman
die ist so um die 62cm und die katzenverträglichkeit wird drüben noch getestet und hundeverträglich ist sie ,außerdem erwarte ich keinen perfekten
hund ich bin überzeugt das die angaben zum hund stimmen,die
dame vom verein mit der ich schon gemailt habe hat mir zu einem anderen
hund den ich mir vorher ausgesucht hatte,auch einige nachteile genannt die
in der ersten beschreibung nicht mit aufgeführt waren,so das wir überein
gekommen sind,das dieser hund nicht zu meiner kleinenhündin paßt,die geben
sich sehr viel mühe das hunde und halter auch zueinander passen.
lg.merle

• krise bei der hundesuche Beitrag #13
Hallo Merle,
ich persönlich bin ja kein Freund von "Hunde aus dem Ausland" holen, wir haben hier soviel eigenes "Hundeelend" .
Aber du wirst ja hoffentlich wissen was du machst, hast ja auch noch ein bissl zeit bis Jahresende.

• krise bei der hundesuche Beitrag #14
Kann dogman nur zustimmen - zum einen weiß man nie genau aus welchen Verhältnissen das Tier kommt (ok - weiß man hier vielleicht auch nicht aber ich denke hier hat man ansprechpartner vor ort) und dann ist es immer ein unterschied ob man einen hund holt der an menschen gewöhnt ist oder sie nur von weitem kennt (straßenhunde) und vor allem können diese hunde krankheiten haben (einschleppen) die unsere hunde hier garnicht kennen.

aber das muss jeder selbst wissen...

• krise bei der hundesuche Beitrag #15
Das Thema ist vielleicht schon ein paar Tage alt, aber ich bin grade darauf gestoßen und wollte doch mal was dazu sagen.

Ich finde es absolut gut wenn man Tiere aus dem Ausland hierher holt.
Die Hunde hier in Deutschland/Österreich/Schweiz haben es im Tierheim wesentlich besser als die Straßenhunde in Spanien/Griechenland/Ungarn/Usw..
Die Hunde dort werden zb. - wie meine Hündin als Welpe - von den Zigeunern gequält, geschlagen und misshandelt!
Meine Hündin ist jedenfalls überaus dankbar dafür, dass wir sie dort weggeholt haben!
Die Tierschutzorganisationen die sowas machen prüfen die Hunde ja auch auf alle möglichen Krankheiten, wenn jemand positiv getestet ist, wird das auch angegeben.
Dort geht es den Hunden selbst in den Auffangstationen nicht gut, und in den Tötungsstationen erstrecht nicht.
Sie haben dort ein "Verfallsdatum", dass wisst ihr aber, oder?

Also ich weiß nicht.. es ist zwar auch schön Hunde aus den deutschen Tierheimen zu adoptieren, weitaus schöner finde ich es allerdings einen Hund von den unbeschreiblichen Qualen im Ausland zu befreien :clap:

• krise bei der hundesuche Beitrag #16
hallo Patii, das wurde hier schon öfters diskuttiert und die meisten hier wissen auch bescheid wie es im ausland läuft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

krise bei der hundesuche

krise bei der hundesuche - Ähnliche Themen

Mastines: Züchter versus Schäfer: Ich habe mich interessenhalber über Facebook mal in verschiedene Interessengruppen "Mastin Español" eingeschrieben. Da beobachte ich einen tiefen...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Ratte zu aggressiv - einschläfern lassen?: Nach einjähriger Pause hab ich mir vor ungefähr fünf Monaten wieder Gesellschaft ins Zimmer geholt. Es sind 5 Böcke, vier Brüder und der Vater...
Hund über die Tierschutzorganisation.: Hallo Leute. In absehbarer Zeit werden bei mir wieder 1, oder 2 oder auch 3(???) Hundekörbchen zu belegen sein. Einerseits freue ich mich in...
Oben