Hund frisst Mäuse

Diskutiere Hund frisst Mäuse im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, unser Hund frisst manchmal Mäuse. Schadet ihm das? Lieber Gruß Matty
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst Mäuse Beitrag #1
M

Matty

Guest
Hallo zusammen,
unser Hund frisst manchmal Mäuse. Schadet ihm das?

Lieber Gruß
Matty

• Hund frisst Mäuse Beitrag #2
Früher hat der Hund meiner Eltern (auf dem Land) auch Mäuse gefangen und gefressen, geschadet hat es ihm wohl nicht, denn sowas gehört ja ursprünglich auch zur Wolfsbeute.
Gruß
Doris

• Hund frisst Mäuse Beitrag #3
Mein Hund frisst manchmal die überreste der Mäuse, die unser Kater halbgefressen hat. Früher hatte er immer Angst vor toten Mäusen oder hat besser gesagt die Nähe gemieden. Aber was tut man nicht alles um den Kater zu ärgern;)

Also meinen Hund hat es auch noch nicht geschadet, also denke ich mal das du dir keine sorgen machen musst...

• Hund frisst Mäuse Beitrag #4
Hallo,
danke für eure Antwort

Lieber Gruß
Matty

• Hund frisst Mäuse Beitrag #5
Das schadet eigentlich nicht, musst nur ein paarmal mehr an die Wurmkur denken, weil Mäuse Zwischenwirte sind! :wink:

Liebe Grüße,
Senta

• Hund frisst Mäuse Beitrag #6
Ich glaube solange die Mäuse vorher noch lebten(klingt doof) ist das net so schlimm. Ich meine nur wegen Gift,tote Mäuse können ja auch vergiftet worden sein.

• Hund frisst Mäuse Beitrag #7
Hallo,
da mein Hund die Mäuse immer kunstgerecht anschleicht und dann auch anspringt, denke ich schon, dass sie noch leben. Ich glaube nicht, dass er bei toten Viechern diesen Aufwand betreiben würde :)

Lieber Gruß
Matty

• Hund frisst Mäuse Beitrag #8
Ich denke, dass es nicht schadlcih ist.;)
Da Mäuse unteranderem ja auch mal die Nahrung von Hunden bzw.Wölfen war.
Also so lange es deinem Hund Spaß macht und es ihm gut geht, so lange wird es ihm auch nicht schaden.^^

• Hund frisst Mäuse Beitrag #9
ich dachte nur katzeen fressen mäuse?
wie bitte soll denn ein hund von einer maus satt werden?
das ist sicher nicht war!

• Hund frisst Mäuse Beitrag #10
Tja das sag mal den Hunden;)

• Hund frisst Mäuse Beitrag #11
Hallo,
da mein Hund die Mäuse immer kunstgerecht anschleicht und dann auch anspringt, denke ich schon, dass sie noch leben. Ich glaube nicht, dass er bei toten Viechern diesen Aufwand betreiben würde :)

Lieber Gruß
Matty

Früher,
als ich noch einen Spitz hatte, hatte ich auch genau so einen Mäusejäger. Die Ärmsten hatten nicht mal eine Chance zum piepsen, so schnell waren sie verschlungen. Je mehr ich tadelte - desto schneller waren síe verschlungen.

Was extrem blöd an dem Mäusefressen ist, ist das die Hunde dadurch extrem schnell verwurmen- sagte mir damals mein TA.

LG
schafeschubser

• Hund frisst Mäuse Beitrag #12
@schafeschubser
Ja, das stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass dann irgendwann mein Hund nach der Mäuse-Fresserei Würmer hatte. Ich hörte im TV, dass Mäuse auch ausgesprochen gut schmecken sollen. Man hat das getestet, hat Katze und Hund mehrere Sachen zum Fressen vorgelegt und die Maus wurde ziemlich schnell gewählt. Ansonsten gibts kein Grund, dem Hund die Mäusejagd zu verbieten.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst Mäuse

Hund frisst Mäuse - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben