Meine Kleine ist gestorben

Diskutiere Meine Kleine ist gestorben im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich komme gerade vom Tierarzt... meine Kleine (Kleine ist ihr Name) hatte einen Schiefkopf. Der war schon öfter ganz leicht da, dann hat sie immer...
  • Meine Kleine ist gestorben Beitrag #1
N

nadineO

Punkte Reaktionen
0
Ich komme gerade vom Tierarzt... meine Kleine (Kleine ist ihr Name) hatte einen Schiefkopf. Der war schon öfter ganz leicht da, dann hat sie immer Antibiotika bekommen und er ist wieder weggegangen. Am Ende der letzten Antibiotikakur (14Tage) hat sie plötzlich trotz Antibiotika wieder einen ganz leichten Schiefkopf bekommen. Am Freitag wars dann plötzlich ganz schlimm und ich bin am Samstag gleich zum TA. Die gab ihr zwei Spritzen und meinte wenn es innerhalb der nächsten Stunden besser wird hat sie gute Chancen. Heute morgen war ich wieder beim TA und sie meinte es ist viel besser geworden, sie war auch wieder viel fitter. Sie wollte ihr also nochmals die beiden Spritzen geben. Sie versuchte sie ganz vorsichtig festzuhalten, aber das war meiner Kleinen wohl trotzdem zuviel, sie hat plötzlich angefangen zu krampfen. Die Tierärztin hat ihr sofort Sauerstoff gegeben und alles versucht, aber sie ist gestorben. Es ist so traurig weil sie es vielleicht überlebt hätte... schlimm war auch, dass es der Tierärztin so furchbar leid tat, ich fürchte sie macht sich Vorwürfe, aber sie kann doch nichts dafür, sie war so vorsichtig...

• Meine Kleine ist gestorben Beitrag #2
Ach, Nadine, das tut mir Leid!
Ihr habt alles versucht für das kleine Tierchen - aber gerade Schiefkopf ist ´ne langwierige und schwierige Sache... unser Mäuschen damals hat´s trotz diverser Spritzen nicht geschafft, und es passiert leider häufig, dass diese Mäuschen es nicht schaffen.
Ich find´s toll, dass Deine Tierärztin sich so eingesetzt hat (das erinnert mich ein bisschen an meine - die versucht auch immer alles und ist selbst immer kreuzunglücklich, wenn sie mal wieder eines unserer Mäuschen einschläfern lassen muss (wenn sie´s vorher weiß, gibt sie diesen Termin an ihre Kollegin weiter.... das ging letzten Samstag nicht, und sie hat richtig mitgelitten bei unserer Tumormaus, der nun wirklich nicht mehr zu helfen war...))
Sei gewiss, dass Ihr alles versucht habt, und dass es Deinem Mäuschen nun besser geht. Schiefkopf ist gar nicht schön, und wenn die Maus immer wieder Rückfälle hatte, dann war´s jetzt für sie sicher eine Erlösung, auch wenn´s für Dich natürlich sehr hart ist...
Lass´ Dich mal drücken!
LG, seven

• Meine Kleine ist gestorben Beitrag #3
Liebe Nadine,
so traurig das ist, sei andererseits froh, dass deine Kleine sich nicht mehr quält. Meine Muffi hatte vom 7. bis 14. Monat auch wiederholt Krankheitsschübe, zunächst Atmung, später Schiefhals, die unter Medikamenten immer wieder zurückgingen, auch wenn es lange (eine Woche) dauerte. Ganz am Schluss habe ich ihr mit Mühe und Not immer noch Medis im Babybrei eingeflößt, aber sie ist nach sechs Tagen gestorben und ich war während dieser letzten sechs Tage so hin und her gerissen, ob ich sie einschläfern soll, oder ob sie es nochmal schafft, denn sie hatte es bis dato in solchen Situationen immer geschafft, auch wenn es schlecht aussah. Sie hat am Schluss im Mäusebettchen vor sich hin gedämmert, aber die anderen Mäuse haben sich immer wieder an sie gekuschelt, so dass ich den Eindruck hatte, sie leidet nicht so schlimm, als dass ich es nicht versuchen kann, sie zu retten. Als sie dann gestorben ist, war ich mehr erleichtert als traurig, weil es nun eine Entscheidung gegeben hatte.

Gruß, Melanie

• Meine Kleine ist gestorben Beitrag #4
Danke für eure lieben Worte! Das hat mich wirklich aufgemuntert! Es ist immernoch sehr traurig, sie war auch erst 10 Monate alt... und so eine süße und zutrauliche... sie war die erste Maus die auf meine Schulter geklettert kam...
Die braune Maus war meine Kleine...

Anhänge

• IMG_0676.jpg
    IMG_0676.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Meine Kleine ist gestorben

Meine Kleine ist gestorben - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Nasen-Tränenkanalspülung: Hey Leute, Mein männliches Kaninchen hat seit längerem ein gerötetes Auge, was in der Vergangenheit bereits zweimal mit Antibiotika-Tropfen und...
Hund nach Gassi gestorben.: Hi, ich bin zum ersten Mal auf einem Forum aber ich weiß nicht mehr weiter. Heute bin ich mit meinem Chihuahua Rüden Gang normal spazieren...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...

Neueste Beiträge

Oben