krallen schneiden

Diskutiere krallen schneiden im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; und nochmal hallo!!! :D schneidet ihr eurem wellensittich selbst die krallen??? hat da wer erfahrung?? hatte früher mal einen hasen, dem hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • krallen schneiden Beitrag #1
T

tweety983

Punkte Reaktionen
0
und nochmal hallo!!! :D

schneidet ihr eurem wellensittich selbst die krallen???
hat da wer erfahrung??
hatte früher mal einen hasen, dem hab ich sie immer selbst geschnitten..
habs bei unserem tweety auch scho mal versucht, aber er pickt in die hand und schimpft ganz viel, habs dann wieder gelassen...

habt ihr tipps und tricks??

• krallen schneiden Beitrag #2
Aeste damit sich die Kraellchen abnutzen.

Ich habe mienen Voegelchen nie die Krallen geschnitten und es war auch nie noetig. Falls die Krallen wirkl. zu lange sind wuerde ich an deiner Stelle darueber nachdenken zu einem vogelkundigen TA zu gehen und die Krallen dort schneiden zu lassen.

LG.

E.

• krallen schneiden Beitrag #3
ja, also ich habe auch noch nie gehrt das es notwendig ist. mein vater ist langjähriger züchter von wellensittichen und er meint auch das du das nicht brauchst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

krallen schneiden

krallen schneiden - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Oben