Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Meerschweinchen beisst das andere!!! Bitte um schnelle Hilfe.
Diskutiere Ein Meerschweinchen beisst das andere!!! Bitte um schnelle Hilfe. im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
brauche ganz schnell Hilfe, wir haben vor 3 tagen, 2 weilbliche Meerschweinchen bekommen. Die eine ist ganz lieb und kommt auch schon zu...
Ein Meerschweinchen beisst das andere!!! Bitte um schnelle Hilfe. Beitrag #1
B
blacki
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
brauche ganz schnell Hilfe, wir haben vor 3 tagen, 2 weilbliche Meerschweinchen bekommen. Die eine ist ganz lieb und kommt auch schon zu uns, aber die andere beisst die andere und schreit, geht auf sie loss und lässt sie nicht ins Haus. Hatten beide heute draussen, die eine kam zu uns aber die andere wollte nichts von uns wissen, hatt sich in eine ecke gesetzt und geschrieen , die eine ist hin zu ihr und die andere hat sie gebissen und ist auf sie richtig drauf gesprungen. Bitte helft mir schnell. Danke schon mal im voraus!!!!!
Ein Meerschweinchen beisst das andere!!! Bitte um schnelle Hilfe. Beitrag #2
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wieviel Platz haben sie denn...?
Éine Lösung kann ein Kastrat sein, da 2 Weiber auf Dauer in den seltensten Fällen gut geht!
Ein Meerschweinchen beisst das andere!!! Bitte um schnelle Hilfe. Beitrag #3
B
blacki
Punkte Reaktionen
0
So 1 Meter länge und 50 breit. ist das nicht zu klein für 3 meerschweinchen.
Ein Meerschweinchen beisst das andere!!! Bitte um schnelle Hilfe. Beitrag #4
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist selbst für 2 Schweine zu klein!!
Wieviel Platz könntest du ihnen denn noch zur Verfügung stellen?
Ein Meerschweinchen beisst das andere!!! Bitte um schnelle Hilfe. Beitrag #5
Sawyer
Punkte Reaktionen
0
Hi,
zuerst mal: Ihr habt die beiden ja noch nicht so lange. Noch ist für beide alles neu und sie müssen sich erst eingewöhnen, da kann noch eine Zeit dauern.
Bei Meerschweinchen gibt es ja eine Rangordnung, vermutlich sind deine beiden gerade dabei, die zu klären. Dieses "Bespringen" ist normal, dass sie sich zwicken und evtl. jagen im Rahmen auch noch.
Es kann gut sein, dass das jetzt 'ne Phase ist und sie irgendwann die Rangordnung geklärt haben und Ruhe ist. Bei solchen Streitereien muss man die Schweine allerdings sehr gut beobachten - sind sie munter, fressen sie, etc. - und vor allem auch regelmäßig wiegen. Wenn z.B. das unterlegene Schwein deutlich an Gewicht verliert, dann ist das ein Zeichen, dass etwas grundsätzlich nicht stimmt.
Streiten sie denn ständig? Und wie genau äußern sich die Streitereien?
Was - außer einem Kastraten - sonst noch Abhilfe schaffen könnte:
Häuser gegen Weidenbrücken oder kleine Etagen austauschen, dann kann ein Schwein das andere nicht so schnell in die Enge drängen.
Futter nicht im Napf anbieten, sondern so im Käfig verteilen, dass das eine Schwein das andere nicht vom Fressen abhalten kann.
Mehr Platz schaffen. Z.B. eine Etage im Käfig einbauen, einen größeren Käfig bauen/kaufen, einen Dauerauslauf an den Käfig anschließen.
Viele Grüße,
Sawyer
Ein Meerschweinchen beisst das andere!!! Bitte um schnelle Hilfe. Beitrag #6
B
blacki
Punkte Reaktionen
0
Also fressen tun sie. Sobald die zwei zusammen aus ihren Häusern kommen gehts rund. Dann sitzt die einen erst mal in einer Ecke und sieht irgendwie traurig aus. Sie sucht aber immer wieder die nähe zur anderen und die will das nicht. Dabei waren sie im Geschäft auch zusammen und haben sich eigentlich ganz gut verstanden. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ach so größer Käfig ist schon in Planung wird uns ein Bekannter bauen!!!
Zuletzt bearbeitet:
Ein Meerschweinchen beisst das andere!!! Bitte um schnelle Hilfe. Beitrag #7
Na, das klingt gut! Wenn ihr da auf eine Größe von 1,5 m² kommt, dann könnt ihr - wenn es mit den beiden Zicken auch mit mehr Platz nicht besser wird - auch über einen kastrierten Bock nachdenken. Der kann dann ein bisschen Ruhe in die Sache bringen.
Thema:
Ein Meerschweinchen beisst das andere!!! Bitte um schnelle Hilfe. - Ähnliche Themen
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend,
ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen.
Nachdem Verlust unserer letzten...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben.
ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :)
Es geht um...