Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht

Diskutiere Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!!! Ich weiß im moment einfach nicht weiter... Vor 1 1/2 Wohen ist mein eines Kaninchen gestorben. Da der zurückgebliebene Bock (kastriert)...
  • Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #1
*Purzel*

*Purzel*

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Ich weiß im moment einfach nicht weiter... Vor 1 1/2 Wohen ist mein eines Kaninchen gestorben. Da der zurückgebliebene Bock (kastriert) tot unglücklich war, habe ich mir gedacht, eine Häsin aus dem Tierheim zuholen. Jedoch kam alles anders als geplant. Teddy (mein Bock) lief immer hinter der Häsin her, der gefiehl dies scheinbar überhaupt nicht nd hat ihn vercheucht. Seitdem beißen sie sich und können sich sheinbar nicht leiden. Ich habe den Käfig erstmal geteilt, so dass sie sih zwar sehen und beschnuppern , aber nicht ernsthaft verletzen können. Ich hoffe das verhalten ändert sich noch.... Was meint ihr???
Laut Tierheim wurde meine Häsin zusammen mit einem Bock und einer weiteren Häsin in einem Karton im Wald gefunden. Sie hat sich wohl erfolgreich gegen den Bock gewährt, wärend die andere Häsin nun babys zur welt brachte. Kann es sein, dass sie nun psychisch etwas gegen Böcke hat, Angst usw... Weil er darf nicht in ihre Nähe. oder muss sie sich einfach noch einleben und braucht zeit???
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!!!!

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #2
Wie viel Platz haben sie denn?
Und haben sie sich richtig blutig gebissen?

So wie es jetzt ist ists nicht gut.. Entweder ganz zusammen oder so dass sie sich weder sehen noch riechen können ;)

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #3
Das ist ganz normal...die Rangordnung muss nun mal geklärt werden ;)...setz sie zusammen und lass sie sich berammeln und kämpeln...:D solange wie es nicht blutig wird, musst du dir keine Sorgen machen :D!!
Wieviel Platz haben sie denn?
Vergesellschaftest du sie auf neutralem Boden? Bitte die Trennung wieder aufheben und sie wieder zusammensetzen ;)...

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #4
Also, bis aufs Blut haben sie sich noch nicht gebissen, aber dem bock fehlt schon etwas Fell... :087:
Leider ist es kein neutraler boden. aber wie soll ich das auh machen. Ich hab ja nur den einen Käfig also muss es doch notgedrungen dort stattfinden. Heut morgen sind sie draußen wieder total aneinander geraten, so dass Teddy nur noch flach auf dem Boden gelegen hat... sie ist ja auch ne nummer größer als er. Ihr meint, ich soll die Trennung wieder raus nehmen.. Aber dann ist echt rambazamba im Käfig und e fliegen die Fetzen.. Hab Angst, dass sie sich dann irgendwie an en Gitterstäben verletzten oder so, weil einer dagegenfliegt....:022:

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #5
Sind die zwei in einem Käfig eingespeert?
Sorry das ich jetzt frag, nur ich konnt nirgenswo lesen wie viel Platz die haben, Favole hat ja auch shconmal gefragt ;)

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #6
nimm das badezimmer zur not aber auf keinen fall den käfig! da haben sie null fluchtmöglichkeiten und das die rangordnung geklärt werden muss ist normal. da fliegt massig fell und solang keiner blutet völlig o.k.
meine beiden piesacken sich jetzt noch und sind schon seit 8 wochen zusammen...gib ihnen mehr platz und einen neutralen ort.

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #7
Im moment sind sie übernacht zu zweit in einem Käfig geht auh nicht anders... ich hab es gestern im bad versucht und festgestellt, dass der Bock die Häsin beist, nicht wie es erst aussah andersrum. Sie hatte dann schon soviel angst, dass sie hinter die Toilette gehoppelt ist... Ist das denn noch normal, dass er einfach nicht aufhört????

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #8
Sie beissen sich..und über Nacht setzt du sie zusammen in einen (wie großen?) Käfig???

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #9
Der Käfig ist gut 2 Meter lang.... Ich weiß ja nicht was ich machen soll... kann sie ja schlecht rumhoppeln lassen. und ein zweiter Käfig passt einfach nicht ins zimmer und ich hab auch gar nicht das Geld um nn zweiten zu kaufen :-( Ich finde das ja auch total blöd so... wie soll ich sie denn sonst halten. Bitte helft mir. irgendwie fühl ich mich mit der Situation total überfordert!!! :022:

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #10
das ist viel zu klein wirklich...es ist klar,dass es da aggressionen gibt und du mußt die UNBEDINGT auf neutralem gebiet vergesellschaften. und wenn du in den hausflur gehst wie ich...da findet sich immer was. das fell fliegt ist auch normal bei einer vergesellschaftung, da darf man nicht so zimperlich sein...eben nur wenns blutet trennen.
sind die 2 stubenrein? wie wäre es mit freier zimmerhaltung,wenn du so wenig platz hast?

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #11
oh!! der Käfig ist zu klein?! Mine Tierärztin meinte, das das ausreicht.... :eusa_think:
Was meint du mit freier Zimmer haltung? wenn ich zuhause bin, können sie die ganze Zeit laufen. Aber wenn keiner daheim ist und ein Auge auf sie wirft, dann ist das oh recht ungüntig sie draußen zu lassen.. Bei Teddy weiß ich nämlich, er ist ein überzeugter Karbelkiller! :mrgreen:
Mit dem nutralen Boden, war as ne gute Idee! Danke! wie hon gesagt, habe ich sie in Bad gesetz. Da flogen auch ordentlich die Fetzen. nun ist es so, das Sie sofort Klopft, knurt und wegrennt, wenn er ihr zu nahe kommt... Dann läuft sie neben die Toilette und bleibt dort.. manchmal hoppelt er dort hin und guckt und zwickt sie in die Nase.... Aber sie kommt ehr selten dann aus ihrem neuen Versteck

Achso Stubenein.. Tja draußen hinpullern tun sie nicht aber Ködel verlieren sie überall!

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #12
Bitte solange in dem Bad lassen..bis sie sich vertragen...nicht immer wieder Abends in den Käfig setzen...
Du solltest Kabelsicherung/hülsen kaufen, dann können sie auch nix mehr knabber...die Käfigunterschale nutzt du als Toilette..und Futterplatz...

Und ähm ganz wichtig..TA wechseln..hat keine Ahnung ;)!

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #13
Kannst du die Kabel nicht irgendwie sicher?
Das wäre mir selbst unter Aufsicht zu riskant.. Einmal nicht richtig hingeschaut..
Denn mehr Platz bräuchten sie schon, und in einem gesicherten Zimmer könnten sie Tag und Nacht Unfug machen ;)

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #14
Ok also die ganze Zeit im Badezimmer :lol: klingt ganz gut... und der pringt nicht zufällig dann in die Badewanne??? aufen Schrank hat er auch schon nen satz gemacht!^^
Gegen die Karbel wollen wir demnächst etwas tun. rett vor so dass die beiden da nicht rankommen.. es musste schon ein paar mal das Telefonkarbel dran glauben. Das schmeckt wohl besonders gut! :005:
Ich probier das mal heut nacht aus.. Hoffentlich erscheck ich mich morgen früh nicht, wenn die beiden da rummaschieren!!

Und ich möchte mich schonmal ganz herzlich bei euch für eure Hilfe bedanken!!!!!!!! :058:

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #15
Mit den Kabeln bitte extrem vorsichtig sein..das kann auch mal schlimm enden!!

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #16
ja!! das stimmt! darum kommt ald was her, damit sie da nicht ran kommen!!! die sind auch schon soweit hinterm Fernsehr, so kommen sie nicht einfach mal schnell dahin! und Tedy weiß auh genau, wo er hin darf und wo nicht.. auch wenn er es immer versuht bis jetzt ist nicht wieder was passierert!

Und was ist mit der Badewanne??? Oder meint ihr das ist kein Problem der springt nicht???

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #17
Die sind cleverer wie man glaubt...verstellen sich als Engel und habens eigentlich faustdick hinter den Löffeln...also schön wenn du da was machst!

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #18
Normalerweise springen Kaninchen nirgends drüber bei dem sie nicht wissen was dahinter ist... Also wird er wahrscheinlich nicht in die Badewanne hoppsen... Selbst wenn es passiert kommt er entweder von alleine wieder raus oder du sammelst ihn einfach wieder ein ;)

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #19
Zur Not kann man auch ein Brett o.ä auf die Wanne legen..da haben sie gleich noch eine Erhöhung ;)!

• Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht Beitrag #20
:mrgreen: Das wär was!! ein richtiges Kaninchen-Badezimmerparadies!!! *hinundwegbin* aber so ein großes Brett mus man erstmal finden.. Vielleiht las ich sie doh besser im Flur laufen. Da gibt es keine Badewanne.. nur eine Haustür. Muss man halt aufpassen, dass sie niht die Müke machen. Außerdem ist der auh noch etwas größer als das Bad!!!! :clap:

Thema:

Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht

Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Häsin pfibst neuen Bock an.: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar haben wir seid 1 Woche einen Bock, und und eine unsere Häsinen pfibst Ihn so kommisch an was könnte...
Oben