Nun habe ich...3 böckchen

Diskutiere Nun habe ich...3 böckchen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Stimmt es oder kann ich davon ausgehen dass sie sich demnächst irgendwann in die haare kriegen oder kann es auch sein das sie sich vertragen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #1
M

Mandara

Guest
Stimmt es oder kann ich davon ausgehen dass sie sich demnächst irgendwann in die haare kriegen oder kann es auch sein das sie sich vertragen?

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #2
Was für Tiere?

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #3
..

Mäuse Böckchen

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #4
Und die Vorgeschichte :?: :?:

maglite

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #5
Die ist ganz einfach. Die drei böcke habe ich gerade aus der Zoohandlung
ich hatte keine andere möglichkeit an mäuse zu kommen....

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #6
Wieso schon wieder aus der Zoohandlung?

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #7
Die kleine von gestern ist leider verstorben. Diese " idioten" ( schuldigung) haben mir eine viel zu junge Mäusin verkauft. Ich habe sie noch versucht aufzupäppeln mit warm halten unter licht mit auf die Wärmflasche legen. Mit einer spritze habe ich ihr einen mix aus milch vitamintropfen zugeführt. Ich wüßte mir nicht anders zu helfen. Aber sie verstarb dann leider doch und sie hatte nochnichteinmal einen namen... :.....( *schnief*

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #8
Ja, aber wieso dann schon wieder aus der Zoohandlung? Und ich hab jetzt auch gelesen das es mit Böcken sehr schwer klappt und das man sie am besten alle kastrieren müsste, aber da warte ich lieber auf die wirklichen Mäusehalter die dazu was sagen sollen.

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #9
Wie gesagt. Ich hatte keine andere alternative. Ich kenne sonst niemanden mit Mäusen und Züchter auch nicht. Deswegen.
Ich hoffe ich muß sie weder kastrieren noch sonst was Ratten böcke verstehen sich doch auch...

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #10
Ja, aber es gibt doch Mäusehilfen, dort warten jedemenge Mäuse auf ein schönes Zuhause und man unterstützt diese Zoohandel nicht, du hast doch jetzt selbst erlebt, wie unseriös die sind. Es gibt immer eine Wahl!

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #11
man man man...also KANN gutgehen, wenn sie sich jetzt verstehen...wird wohl schon zu rangeleien kommen, aber oft verstehen sie sich nach einiger zeit..wichtig pass auf das die rangeleien nicht blutig werden dann musst du sie trennen! ich halte auch ein böckchenpaar zusammen nicht kastriert...wenn sie sich fetzen musst du sie in einen sehr kleinen käfig setzen klingt komisch ist aber die beste methode um sie aneinander zu gewöhnen..großes revier große kämpfe!

mensch warum haste nicht gewartet? habe hier nen super süssen wurf den ich ab mitte januar abgebe... :roll: incl stammbaum und lebenslanger garantie das ich für sie da bin wenn was ist...

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #12
...

...Ich komm doch aus Duisburg. Auto hab ich nicht.
Das Becken ist 50x30x30. Mit Häuschen und Klettermöglichkeit. Ich schau mal dass ich ein Foto reinsetzte. Hoffentlich geht das gut hab nur angst...arrrgh

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #13
Hallo,

Dass das keine glorreiche Idee war, hast du vielleicht einzwischen gemerkt. Ich finde, man darf Zooläden nicht unterstützen, die offensichtlich kränkliche Tiere abgeben.
Wie jetzt, du "hattest keine andere Alternative"? Du sitzt doch wohl regelmäßig vor dem Pc und hast Internet.... Naja, nicht mehr zu ändern. Das nächste Mal informier dich bitte VORHER, nicht erst, wenn das Kind inden Brunnen gefallen ist.

Die Tiere sind jetzt schon vergesellschaftet? Hattest du nicht noch eine einzelne Maus? Bitte erklär das mal, ich hab nicht immer alle Geschichten sämtlicher Fragesteller im Kopf.

3 Böckchen können sich schon über einen längeren Zeitraum verstehen, nur erfordert das eine mEnge Feingefühl vom Halter. Daher halte ich es auch für recht leichtsinnig, sich als "Anfänger" Böckchen zuzulegen. Häufig knallt es dann eben irgendwann und es kann gut sein, dass du ein Tier separieren musst. Dann solltest du dich schonmal auf einen weiteren Käfig für Vielzitzen/Stachelmausgesellschaft einrichten, oder den KLeinen kastrieren lassen.

Es wird zwar immer gesagt, dass der Käfig für Böckce nicht zu groß sein soll, aber dein Käfig halte ich für viel zu klein. Das absolute Minimun liegt bei 60x30, ich halte weniger als 70x40 für nicht verantwortbar. Da solltest du schauen, dass du schnell etwas Größeres bekommst. Den Kleinen würde ich allerhöchsten als Übergangs/Quarantänekäfig einsetzen.

LG LEoni

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #14
ja mach dich mal nicht verrückt, das relativ klein für mäuse..ich halte 3 mäuse auf 120x60x50 ...
und haben zusätzlich noch ne mäuseburg zum freilaufen...

@frosch sie jetzt gleich um zu siedeln in einen großen käfig kann aber mächtig in die hose gehen...würde warten und sehen verstehen sie sich

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #15
Keine Ahnung ich werde da jetzt wohl durch müssen. Für einen noch größeren Käfig habe ich nun auch keinen Platz mehr. Heute geht es den Dreien auch gut.

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #16
Sorry, aber warum hast du dich über Käfigrössen usw. nicht vorher informiert. Wenn die Tiere einen grössen Käfig brauchen, dann brauchen sie denn und nicht der Platz fehlt!

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #17
...

1.) IOch war in einem anderen Zoohandel als davor ( mit der kleinen Maus.
2.) Dachte ich es sei Fachpersonal. Kann das nicht mal jedem Passieren... mir wurde gesagt dass das für die 3 reicht. Ich fühl mich grad ziemlich an den Pranger gestellt... Ich kann die Sachen auch nicht umtauschen sonst würde ich ja einen größeren holen!

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #18
OK, Sorry... ich war wieder etwas aufgebracht. Denn es geht einfach darum, du hast ja jetzt gehört das sie mehr Platz brauchen, da muss man sich mal überlegen, ob man doch nicht irgendwas umräumen kann, das noch etwas mehr Platz entsteht.
In so einem Mini-Käfi bekommt man ja fast nichts rein, dann ist der schon voll und den Mäusen wirs superschnell langweilig.

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #19
Hallo,

wer in einem Forum schreibt, muss immer mit Kritik rechnen. An Kritik ist ja wohl auch nichts schlechtes, sofern sie konstruktiv angebracht ist. Und ich sehe hier niemanden, der dich irgendwie blöd anmacht oder dich irgendwie beleidigt.
Wir wollen das Beste für die Tiere, auch wenn es eben nicht immer das ist, man gerne hören würde. So ist es nunmal.

Wenn du keinen Platz für einen größeren Käfig hast und diesen "Schuhkarton" (ich nenns jetzt einfach mal so) als endgültige Behausung ansiehst, erweckt das bei mir das Gefühl, dass du dich nicht eingehend mit der Haltung dieser Tiere auseinandergesetzt hast. Drei Mäuse auf so engem Raum zu halten, finde ich auf Dauer nicht tragbar.
Bitte bedenke, dass die Drei ihr ganzes Leben darin verbringen und höchstwahrscheinlich niemals Freilauf haben werden, weil sie sich sonst sofort anfangen zu zoffen.

Unter diesen Umständen würde ich dir dazu raten, die KLeinen abzugeben. BItte versteh mich nicht falsch, das ist sicher nicht gegen sich gerichtet oder so.

LG Leoni

• Nun habe ich...3 böckchen Beitrag #20
darfst das nicht falsch verstehen..sind nur tips..willst ja sicher das es den kleinen gut geht...wenn dir nur die kohle fehlt für so nen großes aquarium ich habe mein riesen aquarium damals für 15€ gekauft über die sperrmüll zeitung es war undicht geworden und so für fische unbrauchbar für mäuse astrein noch zu verwenden....also wenn du irgendwie ein großes stellen kannst schau doch einfach mal in die sperrmüllzeitung ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun habe ich...3 böckchen

Nun habe ich...3 böckchen - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben