Unmöglich!

Diskutiere Unmöglich! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen,.... Ich muss irgendwo mal mit meinem Frust raus, und da ich sicher bin, dass Ihr mich versteht, mach ich's halt hier. :lol: Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unmöglich! Beitrag #1
Azaradel

Azaradel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,....

Ich muss irgendwo mal mit meinem Frust raus, und da ich sicher bin, dass Ihr mich versteht, mach ich's halt hier. :lol:
Wir haben Nachbarn, die eine Katze haben (eigentlich ja nix ungewöhnliches).
Als die Kurze alt genug war, haben sie ihr Freigang gewährt, wir wohnen zwar ländlich, aber überall sind Straßen und Baustellen, meine kommen hier nicht raus.
Das war das erste Mal, dass ich über diese Katze nachgedacht habe. Nun lag sie häufiger mal mit ihrem Kumpel, einem schwarzen Kater, bei uns im Garten, was uns allerdings nicht stört, da wir diesen im Moment nicht so nutzen.
Ich hab irgendwann aufgehört, über diese Katze nachzudenken, als ich hörte (wir wohnen in nem echten Tratschkaff :D), dass "Bonnie" trächtig sei. :shock:
Da ging mir schon dezent der Hut hoch, ich war echt fassungslos, das örtliche Tierheim sitzt voller Jungtiere, und die lassen ihre Katze unkastriert raus. :evil:
Gestern stand ich mit unserem Mitbewohner unten im EG, und wieder lief "Bonnie" durch unseren Garten. Mehr beiläufig erwähnte ich, dass sie ja bald werfen müsste, die Zeit wär ja schon fast rum, da sagt er allen Ernstes:

"Sie hat doch vor 'ner Woche schon geworfen."
"Du verarschst mich?!"
"Nö!"
"Und WAS in Herrgottsnamen macht diese Katze JETZT schon wieder draussen???" (ich bin sicher, sie ist immer noch nicht kastriert :evil:)
"Keine Ahnung."

Das Schlimme ist, dass mit diesen Menschen echt nicht zu reden ist (die sind bei den Zeugen, oder so, keine Ahnung), hatten wohl auch schon mal 'nen Hund, der durch den ungesicherten Zaun abgehauen ist, und aufgrunddessen überfahren wurde (Nachbarschaftsklatsch), kann ich mir tatsächlich vorstellen, da die dauernd solche Aktionen reissen.

Ich bin immer noch auf 180! :evil: :evil:

• Unmöglich!

Anzeige

• Unmöglich! Beitrag #2
Vor allem frag ich mich jetzt auch, was dann mit dem Nachwuchs passiert.
Soweit ich weiß, lehnen die Zeugen Jehovas ja jegliche Eingriffe in die Natur ab. Also werden sie wohl nicht gegen ihre Überzeugung eine Katze kastrieren lassen.

So Leute sind es die kontinuierlich zum Katzenelend beitragen und sich keiner Schuld bewusst sind. Da könnte ich auch k....:evil:

• Unmöglich! Beitrag #3
Du scheinst ja in guter nachbarschaft zu leben mit deinen Mitbewohnern und den Nachbarn... (wie gehts dem Hund??).

Ich denke das einzige was man da machen kann ist mal nett mit ihnen zu reden...
Wichtig ist das man nett bleibt sonst fühlen die sich evtl noch belehrt und machen aus trotz nix.

• Unmöglich! Beitrag #4
schon krass, aber das ist oft so, bei uns auf den dörfern oder orte wo es dörfer gibt, dort werden es immer trächtige katzen geben da leute eben nicht kastrieren und es denen eh meist pups egal ist was passiert, die füttern die biester im ehrlich zu sein nur und lassen sie machen, sind mehr streuner, aber sonst.
leider wird das nie enden und die heime noch voller werden aber lieber im heim als irgendwo auisgesetzt, denn in heimen haben sie noch eine chance auf ein gutes zu hause und auf ein recht auf arzt und gesundheit, was bei den anderen wohl nicht so ist.leider:(

• Unmöglich! Beitrag #5
Also ob die wirklich bei den Zeugen sind, weiß ich nicht, sie verhalten sich zumindest so, als wenn sie dort wären... :D
Abnehmer werden die hier sicherlich genug finden, viele Familien auf einen Haufen, da nimmt man gerne die ein, oder andere Katze, erst recht, wenn sie ja so klein und süß sind. :roll:

@Leonie
wir leben hier in 'ner Wohnsiedlung, wo nur Familien mit Kindern sind, da treffen eine Menge Ansichten aufeinander, die einen sind ok, die anderen widerum nicht, so ist das eben, wenn man Kontakt mit den Menschen hat, die um einen herum wohnen.
Nett reden ist mit denen nicht, die erinnern mich an die Familie aus Frauentausch, wo die Alte bei jeder Konfrontation so hyperchristlich rumgesungen hat. :shock:

Off-Topic
Der AZ der Hündin ist weiterhin ok, nur wann's zur TÄ geht... :102:

Ich hab auch erst überlegt, ob ich 2 Kätzchen von denen nehmen soll, als ich hörte, dass die Katze tragend ist, hab den Gedanken dann aber schnell wieder verworfen, ich unterstütze sowas nicht, ausserdem hab ich keinen Bock, dass die hinterher vielleicht noch auf die Idee kämen, die Kleinen sehen zu wollen,...*grusel*

• Unmöglich! Beitrag #6
Das mit dem nichtkastrieren ist bei uns im Dorf gang und gebe, leider nicht nur bei uns und reden ist nicht mit den alten Bauern die halten ein dann noch für bescheuert. Ja und eine kastra ist ja soooo teuer , dann lieber töten sie die kleinen. Könnte da auch jedesmal ausrasten, naja wir sind hier leider fast die einzigen die so denken, deswegen sind wir ziehmlich machtlos und anzeigen ist nicht, da können wir gleich wegziehen. Am besten ist wohl die Katze heimlich wegfangen und kastrieren lassen und dann wieder aussetzen, ich weiss der Tierschutz macht das umsonst.

• Unmöglich! Beitrag #7
Hallo Azaradel!
Stecke momentan fast in der gleichen Sache drinn!

"Sie hat doch vor 'ner Woche schon geworfen."
"Du verarschst mich?!"
"Nö!"
"Und WAS in Herrgottsnamen macht diese Katze JETZT schon wieder draussen???" (ich bin sicher, sie ist immer noch nicht kastriert :evil:)
"Keine Ahnung."

und dieser Dialog kommt mir leider sehr bekannt vor :(

• Unmöglich! Beitrag #8
jaja, die deustchen bleiben immer die selben und das sie der mamakatze dmait wehun wenn sie ihr einfach die kinder ehntreißen und wehtun,daran denken sie garnicht.
immerhin leidet sie doch auch und sucht die kleinen und ich wieß ja nicht, ob sie was mti dem gesäuge oder so bekommen kann, wenn keine jungen mehr daran saugen,könnte echt.........
klar die kleinen sind süß und knuddelig ist meine neue ja auch, aber auh die werden sehr schnell groß und dann?auch große katzen sind liebenswert aber vielleicht nicht mehr so verspielt und süß und eventuell noch so groß oh gott.
grusel,grummel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unmöglich!

Unmöglich! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...

Neueste Beiträge

Oben