Hamster ist tot

Diskutiere Hamster ist tot im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, bin neu hier. Also heut is was "komisches" passiert. Wir haben 2 Hamster, einen hat meine sis und einen hab ich. Beide fast gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist tot Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
bin neu hier.
Also heut is was "komisches" passiert.
Wir haben 2 Hamster, einen hat meine sis und einen hab ich. Beide fast gleich alt.
Naja seit gestern ist der von meiner Schwester nur noch am rumschwanken gewesen und wollte nicht mehr ins Häuschen zurück. Sie hat futter gesucht und hat sich kaum bewegen können. Wir dachten, dass sie evtl schwanger wäre, da meiner (M) und ihrer (W) früher zusammen im Käfig gehalten wurden. Nunja, ihr hamster is nun nicht mal ein jahr alt und vor 3 std gestorben, mit dem Maul voller Fressen. Warum hat er denn vor dem Tod noch Futter gesucht?
Mein früherer Hamster ist auf so eine ähnliche Weise gestorben, rumgewackelt, sich bissn eingebuddelt aber hat nicht nach Futter gesucht und blieb auch im Häuschen. Mir wäre da noch eingefallen, dass der Hamster vll in Winterschlaf viel, aber es war hier immer schön warm.
Wisst ihr vll noch Rat warum der noch nach Futter gesucht hat, bevor er Beerdigt wird?

• Hamster ist tot Beitrag #2
Hallo Leute,
bin neu hier.
Also heut is was "komisches" passiert.
Wir haben 2 Hamster, einen hat meine sis und einen hab ich. Beide fast gleich alt.
Naja seit gestern ist der von meiner Schwester nur noch am rumschwanken gewesen und wollte nicht mehr ins Häuschen zurück. Sie hat futter gesucht und hat sich kaum bewegen können. Wir dachten, dass sie evtl schwanger wäre, da meiner (M) und ihrer (W) früher zusammen im Käfig gehalten wurden. Nunja, ihr hamster is nun nicht mal ein jahr alt und vor 3 std gestorben, mit dem Maul voller Fressen. Warum hat er denn vor dem Tod noch Futter gesucht?
Mein früherer Hamster ist auf so eine ähnliche Weise gestorben, rumgewackelt, sich bissn eingebuddelt aber hat nicht nach Futter gesucht und blieb auch im Häuschen. Mir wäre da noch eingefallen, dass der Hamster vll in Winterschlaf viel, aber es war hier immer schön warm.
Wisst ihr vll noch Rat warum der noch nach Futter gesucht hat, bevor er Beerdigt wird?
Mein beileid. (Aber was ist heute los wie viele Tire sterben heute?)[sorry ist mir halt aufgefallen]

Herzliches Beileit P.Brummer

• Hamster ist tot Beitrag #3
Ich denke mal das Kein lebewesen merkt wann es stirbt, das wäre dann auch die erklärung ;).

Habt ihr die Hamster zusammen gehalten?
Wieso seit ihr ncih direkt zum TA gefahren als ihr ein so auffälliges verhalten bemerkt habt?

• Hamster ist tot Beitrag #4
Ja wir hatten anfangs die Hamster zusammen gehalten da sie noch so jung waren aber als sie dann angefangen haben zu raufen, mussten wir sie trennen. Ja meine Mutter arbeitet bis 20 Uhr und bis dahin gings dem Hamster schon wieder besser. Nur dann Nachmittags als alle weg waren kam meine sis an und meinte,ihr hamster is nun tot..

• Hamster ist tot Beitrag #5
hallo lucky *dichmalliebevollknuddel*

hm, hört sich wirklich komisch an.... ist dir evt. noch etwas anderes aufgefallen und wie alt war der kleine liebling?

• Hamster ist tot Beitrag #6
Nee eben nich, die kleine war nich mal ein Jahr alt. Es ging ihm erst bestens, hat immer gut gefressen und dann torkelte er im Käfig rum, atmete schwer. dann ham wa ihn aufm arm genommen, sie hatte backen voll vom fressen und die nächsten std war er dann tot :(

• Hamster ist tot Beitrag #7
das ist voll traurig :089:
mein beileid. *ganzliebdrück*

• Hamster ist tot Beitrag #8
hm............... weisst du etwas über evt. inzucht oder ist es möglich, dass der kleine liebling vielleicht etwas flasches zum fressen erwischt hat (freilauf, zu nahe stehende pflanze) oder verwendete man vielleicht irgendein putzmittel (können schädliche dämpfe abgeben) oder spray (raumspray, ätherisches) in der nächsten umgebung?

ich weiss, wass es auch vorkommen kann, dass hamster ihre backentaschen verletzten können und nicht mehr richtig fressen, doch das ist in diesem falle ja hinfällig......

bin gerade am überlegen, was die kleinen noch so nicht gut verkraften.... unruhe (dauerndes gestört werden beim schlafen), wärme (direkte sonne, bodenheizung).....

• Hamster ist tot Beitrag #9
Ich hab keine Ahnung, denke es allerdings nich, naja man kann ja nie wissen.
Also in dem Zimmer stehen keine Pflanzen also is das schonma ausgeschlossen. Putzmittel und jegliches Zeug auch nicht, es wurde schon krass auf den Hamsi aufgepasst. Es wurde noch nich m al das Fenster ganz aufgemacht wegen der Zugluft.
Hm die kleine wurde meist in Ruhe gelasse naußer vll beim saubermachen mal geweckt aber hald nich oft, deswegen kommt mir der tod so unbegründet vor

• Hamster ist tot Beitrag #10
liebste lucky

weiss so auch keine erklärung..... es ist immer schwer zu verstehen, warum ein lebewesen gerade jetzt und dann - wie hier - unter anscheinend mysteriösen umständen aus dem leben scheidet......

liebste lucky, vertraue, dass alles seine ordnung hat und seinen sinn.......

ich umarme dich von ganzem herzen

• Hamster ist tot Beitrag #11
Naja muss ja ne und das leben geht trotzdem weiter
vielen dank

• Hamster ist tot Beitrag #12
Auch Beileid von mir,

meinem hamster ging es auch nicht mehr all zu gut, seit tagen, total schwach, auch futter gesucht im haus gebunkert usw.

sie konnte kaum laufen und wenn hat sie für 15 cm 30 mins gebraucht, dachte sie stirbt alleine, aber da sie dann keine kraft mehr hatte, zum essen und trinken zu gelangen, war ihr Körper wohl so am austrocknen, dass Ihr darm beim "groß" machen mit raus kam, =(
Ich nach arbeit gesehen, und sofort mit mama nach duisburg in die Klinik,
Ärtzin sagte, wir erlösen siem, ich nur am weinen hin rückweg ganze nacht usw,
naja 2 spritzen eine "narkose mit überdosis" herz schlieg langsamer und dann eine damit das herzchen aufhört zu schlagen, aber ich muss sagen leute, da sind sie super nett, schließlich war es nachts,

vermisse sie, aber es war das beste für sie,
hab sie jetzt im vorgarten liegen, und ja =9
blume drauf =)
und kann sie immer besuchen =)

Schnucki Jan. 2006 - 12.Okt. 2007

• Hamster ist tot Beitrag #13
mein 1. hamster lebt noch aber davor hatte ich mäuse und denen ging es imma gut nur dann an dem tag als die gestorben sind waren die soo ganz langsam und so ....meistens haben die sich bei mir ins laufrad gelegt und sind dann nachts gestorben....das war echt schrecklich....mein beleid..ich kenne das gefühl....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist tot

Hamster ist tot - Ähnliche Themen

Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?: Hallo, Meine Tochter hat mit ihren Freundinnen im Reitcamp am Donnerstag letzte Woche 2 Babymäuschen gerettet. Der Bauer ist mit dem Traktor gegen...
Warum starben meine Hamster, was mache ich falsch?: Hallo zusammen, ich bin fix und alle, deswegen schreibe ich erst jetzt. Ich habe schon seit vielen Jahren Hamster und ich hatte Glük, dass sie...
Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben