beißende Meerschweinchen...

Diskutiere beißende Meerschweinchen... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hier noch ein paar Bilder die genauen Maße kann ich erst morgen nachmessen, da es jetzt ganz schön dunkel draußen ist da kann ich eh nichts sehen.
  • beißende Meerschweinchen... Beitrag #21
aaaaa.jpg

bbb.jpg

Hier noch ein paar Bilder die genauen Maße kann ich erst morgen nachmessen, da es jetzt ganz schön dunkel draußen ist da kann ich eh nichts sehen.

• beißende Meerschweinchen... Beitrag #22
Ich habe auch nur so einen kleinen Käfig gehabt aber ich habe da noch einen innen Auslauf dazu gebastelt... Naja ich denke seitdem haben sie genug Platz. Du könntest auch einen Auslauf für drinnen machen in den sie dürfen wenn sie im Winter drinnen sind. :)

• beißende Meerschweinchen... Beitrag #23
Jo das ist eine Gute Idee..;)
Das muss nur erstmal schaffen..:uups::)

• beißende Meerschweinchen... Beitrag #24
So habe jetzt die Maße
Vom Freigehege:
Länge:1,5m
Höhe:43cm
Breite:50cm

Vom Außlauf:
Länge:1m
Höhe:55cm
Breite:1,5m

• beißende Meerschweinchen... Beitrag #25
Der Stall ist doch ok von den Maßen her oder?? Naja die Treppe wollen wir ein bisschen breiter machen und an den Seiten auch Holzbretter ran machen damit die zur Seite nicht runterfallen können..

• beißende Meerschweinchen... Beitrag #26
Schau mal hier

Für nen "Normalen" Stall heißt es mindestens :!: 0,50m² pro Tier für den Auslauf 1m² pro Tier.
Und wenn man 2 Jungs hält eher grösser (glaub ich)

Ein Stall kann nie zu gross sein :D

Falls ich was falsches gesagt habe bitte korrigieren.

• beißende Meerschweinchen... Beitrag #27
nene hast du nicht meine Mutter findet den Stall ja jetzt schon zu groß weil die ertens nicht die Treppe benutzen und zweitens immer nur in einer Ecke sitzen weiß auch nicht warum aber meine sind sowas von ängstlich...:(
Aber für meine Schweine würde ich auch am liebsten was größeres kaufen weil für die beiden ist mir nichts zu groß!!^^

• beißende Meerschweinchen... Beitrag #28
nene hast du nicht meine Mutter findet den Stall ja jetzt schon zu groß weil die ertens nicht die Treppe benutzen und zweitens immer nur in einer Ecke sitzen weiß auch nicht warum aber meine sind sowas von ängstlich...:(
Aber für meine Schweine würde ich auch am liebsten was größeres kaufen weil für die beiden ist mir nichts zu groß!!^^

Es kann sein das sie nur in einer Ecke sitzen weil sie nicht genügen gelegenheit haben mal schnell irgendwo unter zu schlupfen.

ich weiß ja nicht wie deine Inneneinrichtung ausschaut aber stell doch mal ein paar Weidenbrücken auf oder andere unterschlupfe.

Oder auch mal nen Berg von Heu in einer Ecke hilft auch schonmal. Dort kuscheln die sich auch gerne ein. Und flitzen dann schnell ins andere versteck.

• beißende Meerschweinchen... Beitrag #29
Ich verstehe schon warum die beiden die Rampe nicht nutzen. Die ist viel zu steil und "rutschig" für Schweinchen. Aber du hast ja vor sie zu sichern und länger zu machen. Das ist sicherlich gut! Vielleicht befestigst du noch Teppich oder was ähnliches drauf. Dann geht es sich gleich viel bequemer.
Über Etagen und Weidebrücken freuen sich deine Schweinchen bestimmt! Im Aussengehege mit Auslauf genauso wie im Innenstall! Häuser mit nur einem Eingang würde ich nicht nehrmen!! Habe auch wei Jungs, und da geht sowas garnicht! Vor allem Im Gitterkäfig lässt sich gut ein Brett befestigen, das als Unterschlupf sowie als Etage dient. Dann haben sie noch ein bisschen mehr Platz und verlieren vielleicht die Scheu.

• beißende Meerschweinchen... Beitrag #30
Oder auch mal nen Berg von Heu in einer Ecke hilft auch schonmal. Dort kuscheln die sich auch gerne ein. Und flitzen dann schnell ins andere versteck.

Jo das kann ich machen aber ist das nicht so wenn die auf das Heu machen und das dann essen ist das doch nicht so gut für die oder???? Was sind denn Weidebrücken??
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

...Vielleicht befestigst du noch Teppich oder was ähnliches drauf. Dann geht es sich gleich viel bequemer. ...

Ja dann aber auch etwas das man leicht lösen und wieder dran machen kann ohne es kaputt zu machen und etwas was auch gewaschen werden darf. Nagut eigentlich kann man ja jeden Stoff waschen aber naja...:eusa_think: :angel: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

beißende Meerschweinchen...

beißende Meerschweinchen... - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben