Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette
Diskutiere Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen,
seit Mai haben wir ja unerwarteten Katzennachwuchs (vielleicht habt ihr es ja gelesen). Der kleine Mogli ist mir unters Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #1
van047
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
seit Mai haben wir ja unerwarteten Katzennachwuchs (vielleicht habt ihr es ja gelesen). Der kleine Mogli ist mir unters Auto gelaufen, da war er nur wenige Wochen alt. Wir haben ihn dann mit der Flasche großgezogen und seitdem lebt er glücklich und zufrieden bei uns. Seit ein paar Wochen allerdings kommt er immer auf die Idee unsere Pflanzen umzugraben wenn wir nicht da sind oder nachts schlafen. Egal ob ich mit ihm schimpfe oder ihn erschrecke, er hört nicht auf. Ich habe sogar halbe Zwiebeln auf die Blumenerde gelegt - bei den großen Tigern wirkt es, ihm ist es völlig egal.
Habt ihr vielleicht einen Tip um meine Pflanzen vor ihm zu beschützen?
Liebe Grüße
Vanessa
P.S: Ich habe noch ein Problem. jedesmal wenn Katzenstreu aus den Toiletten fliegt, pieselt er darauf - wie kann ich das verhindern? Unsere großen machen das nicht, nur er.
Anbei ein Foto von Mogli
Anhänge
mog.bmp
56,3 KB
· Aufrufe: 18
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #2
Laura-Hase
Punkte Reaktionen
0
Ich bewundere das Problem, aber eine Lösung habe ich leider nicht
Spaß beiseite, habe das selbe Problem und würde mich ebenfalls über zahlreiche Ideen freuen
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #3
van047
Punkte Reaktionen
0
Hallo Laura-Hase,
glaub mir, ich bin für jeden Tip dankbar. Für die Pflanzen- sowie Pieselattaken meines geliebten Katerchens
Liebe Grüße Vanessa
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #4
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Für Pflanzen gibt es spezielle Abdeckungen zu kaufen. Oder einfach mal mit Alufolie zumachen.
Hm, meine krümmeln ja auch schon mal mit dem Katzenstreu, aber das sind nur wenige Körnchen. Reichen so ein paar schon aus? Dann würde ich evtl. ein anderes Streu verwenden oder ne höhere Kiste.
Ich denke mal, so Klovorlagen werden da eher keine Abhilfe schaffen????
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #5
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hallihallo!
Ich hätte folgende Lösung im Angebot:
Pflanzenerde mit Alufolie, Steinen etc. abdecken
Und ein geschlossenes Katzenklo aufstellen - oder zumindest eines mit höherem Rand.
Wenn kein Sand rausfällt ist das Problem doch gelöst, nicht?
@eifelbiene war schon wieder schneller! Das zweite mal in fünf Minuten - fies!
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #6
Laura-Hase
Punkte Reaktionen
0
Doppelt hält besser
Das mit den Steinen ist eine super Idee, die Alufolie werd ich aber auch mal testen
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #7
dann hab ich heute wohl einen Glückstag. Passiert mir auch oft genug, dass du schneller bist. :mrgreen:
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #8
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde es auch mit hübschen Kieselsteinen auf der Blumenerde versuchen. Oder im Gartencenter bekommst Du solche Kunststoffabdeckungen...Oder einfach Fliegendraht zuschneiden und auf die Erde legen.
Und Bitte SOFORT die Zwiebel entfernen!!!!!!!
Zwiebeln können tödlich für Katzen sein!!!!!
Zuletzt bearbeitet:
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #9
van047
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Zwiebeln können tödlich sein???? Oh Gott, das wusste ich nicht.
Unsere Kartzentoiletten sind alle mit Haube/Abdeckung. Und sobald nur ein paar Krümmel draussen liegen pieselt er drauf.
Das mit den Kieselsteinen oder Abdeckungen für die Blumen werde ich morgen direkt mal in Angriff nehmen,
DANKE
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #10
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Hm, es gibt doch solche Gummimatten, die man vor das Klo legen kann.
Die sind gerillt und sind eigentlich "Fußabstreifer", damit das Streu nicht durch die ganze Bude getragen wird. Vielleicht würde sowas helfen...
Oder einfach öfters fegen oder saugen
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #11
M
Mimipusch
Guest
Hab beim Lesen Eurer Meinungen wieder einmal viel Interessantes aufgeschnappt! Super Tips und Ideen.
Die Kloschale: Vielleicht ist sie zu hochwandig für den Kleinen? Ichnehm für die Babys immer so eine Art Fotoschale (die ersten 3 Monate etwa), danach auch noch nicht so hochwandig.
Thema Blumen: Ich räume dannimmer vieles um, anders geht es nicht. Alufolie ist Supertip, ich hab schon mit anderer Folie Stammende umwickelt und unter Rand v.Topf "gespannt, festgemacht". Ansonsten: Steine, Teichkiesel, funktioniert immer.
Vielleicht paßt dem kleinen Schelm auch irgendwas nicht? Sie sind oft so unergründlich und lassen uns ständig nachdenken über ihr Tun.
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #12
van047
Punkte Reaktionen
0
ein hallo an die 5 M´s. Da unsere Stubentiger sehr aktiv sind saugen wir jeden Tag. Aber da mein Mann und ich immer lange arbeiten können wir zwischendurch nichts wegmachen. Ich verstehe nur nicht warum Mogli das jetzt macht bis vor 2 Wochen oder so gab es dieses Problem nicht.
Das mit den Zwiebeln werde ich mal direkt nachlesen
auch ein hallo an Mimipusch. Die Höhe der Katzentoiletten sind kein Problem, da er mittlerweile echt groß ist. Der TA sagte das wird wohl mal ein Riese. Er ist mittlerweile so groß wie unsere Katze, sie ist 2,5 Jahre.
Komischerweise macht er das nicht bei allen Pflanzen (vielleicht sind es ihm zu viele).
Liebe Grüße
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #13
M
merle
Punkte Reaktionen
0
haben meine katzen auch gemacht als sie noch klein waren,nachdem ich
größere kieselsteine in den topf gelegt habe war das thema erledigt,übrigens
zwiebeln können auch für kleine hunde tödlich sein,nicht nur für katzen.
lg.merle
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #14
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Wie alt ist Mogli eigentlich? Wenn ihr ihn seit Mai habt und er vorher etwa 8 - 12 Wochen alt war (?) könnte er jetzt im kastrierfähigen Alter sein. Vielleicht fängt er an zu markieren. Oder ist er bereits kastriert?
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #15
K
Krümmel
Punkte Reaktionen
0
hallo, meine Katze räumt meine Palme auch um! wir werden uns auch etwas größere Steine hollen und sie draauf legen.. mit kleinen steinen spielt sie nur... so wie mit fast allem was sie in ihre pfoten bekommt!
liebe grüße krümmel
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #16
van047
Punkte Reaktionen
0
Hi Eifelbiene,
der kleine Mog war ca. 4-5 Wochen alt als wir ihn gefunden haben Mitte Mai.
Der TA sagte das wir ihn ab Oktober kastrieren lassen können, ich hatte eher it November bis Dezember gerechnet, da wir es sowieso geplant haben. Unsere anderen beiden (Mausi + Felix) wurden auch frühzeitig sterilisiert und kastriert. Ich habe gestern Abend noch alles gründlich gereinigt - heute morgen lagen wieder ein paar Krümmel vor der Toilette und es wurde wieder draufgepieselt. . . .
Jetzt habe ich mir eben diese Toilettenvorleger geholt und warte mal ab was er damit macht. . . .
Gruß vanessa
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #17
Melody
Punkte Reaktionen
0
Huhu ... unserer hat immer in den Blumentopf gepieselt und umgegraben. Wir haben einfach Kaninchendraht genommen und die Erde damit abgeschnitten. Einfach einen Kreisschneiden in der mitter einen kleinen Kreis für den Stamm heraus schneiden und dann noch einen Schlitz um es einzulegen. Klappte supi.
Lg
Melody
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #18
van047
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt großen Zierkies in die Blumentöpfe gelegt - und es klappt. Er hat es aufgegeben!!! JUHU!!!
Aber Schock schwere Not. Unser Katerchen pinkelt gar nicht vor die Klos... Es ist unsere Katze Mausi!! Ich habe ihn zu unrecht beschuldigt. Keine Ahnung warum sie das macht. Sie ist weder krank, noch haben wir irgendwas verändert. Warum macht Sie das? Habt ihr einen Tip für mich wie ich sie dazu bringe damit aufzuhören? Ich habe extra diese Vorlegematten gekauft und jetzt pieselt sie darauf. . . :-(
Hilfe . . . .
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #19
Melody
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr eine Haubentoilette oder eine normale Schale? Ist die Katzetoi auch immer sauber?
Lg
Melody
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #20
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hallo Van!
Wie alt ist denn der Kater?
Und hast du Mausi einmal vom TA gründlich untersuchen lassen? Speziell auf Harnstein?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: