Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette
Diskutiere Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Blackcat, unser kleiner Kater ist ca. 5 monate alt-
Wie macht sich Harnstein bemerkbar? Sie geht nicht ofter als sonst zur Toilette oder trinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #21
Hi Blackcat, unser kleiner Kater ist ca. 5 monate alt-
Wie macht sich Harnstein bemerkbar? Sie geht nicht ofter als sonst zur Toilette oder trinkt übermäßig viel, ich würde sagen es ist alles normal. Sie benimmt sich wie immer. Normalerweise merkt man es ihr an wenn sie krank ist, dann zieht sie sich immer total zurück und ist ziemlich zickig zu jedem und faucht auch jeden an. Ich kann es mir nicht erklären . . .
Hi Melody:
wir haben 2 große Haubentoiletten. Wir machen diese 2 Mal am Tag sauber und einmal die Woche komplett. Wir haben weder Streu noch den Standort der Toiletten verändert. Seit letzter Woche finde ich jeden Tag aufs Neue Pfützen rund um die Toiletten - und seit Samstag halt auf diese Matten die man vor die Toiletten legt. Gestern habe ich sie zweimal dabei erwischt als sie es getan hat.
???
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #22
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Ich denke es könnte vielleicht daran liegen, dass der Kater anfängt geschlechtsreif zu werden.
Mit 5 Monaten könnte das durchaus schon sein (auch wenn er dann ein ziemlicher Frühzünder wäre).
Wenn eine Katze krank ist versteckt sie die Krankheit so lange es nur irgendwie geht, damit Feinde ihre Schwäche nicht ausnutzen können.
Eben das Urinieren außerhalb des Kaklo wäre ein Anzeichen.
Am Besten lässt du sie beim TA einmach durchchecken um das gleich auszuschließen.
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #23
van047
Punkte Reaktionen
0
Meine Schwester war gestern Abend bei mir und sagte, das sie das aus protest macht. Unser kleiner Mogli ist seit Donnerstag erkältet. Wir waren beim TA und er hat Spritzen bekommen. Seitdem ist er das Leiden Christi in Katzengestalt und entsprechend wird er gepüngelt. Kann es sein, dass sie das aus Eifersucht macht weil sie grad mal nicht im Mttelpukt steht? Sie ist sonst... wie kann ich das vergleichen... ah "Papas Prinzessin". Sie ist total auf meinen Mann fixiert und er kümmert sich halt auch mom. sehr um den kleinen. Sonst ist sie halt seine- ich drücks mal so aus - 1. Wahl. Die beiden Kater sind dagegen total auf mich fixiert.
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #24
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Ja, das könnte natürlich auch sein.
Dann soll Papa sich mal um seine Prinzessin kümmern!
Wenn sie deutlich merkt wieder im Mittelpunkt zu stehen müsste sich ihr Verhalten dann ja schnell wieder legen.
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #25
van047
Punkte Reaktionen
0
ich werde es gleich mal ausprobieren, auch er sollte gleich mal nach hause kommen.
mal sehen was sie dann macht
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #26
van047
Punkte Reaktionen
0
Katze machen mir vors Katzenklo auf die Matten
Hallo Zusammen,
leider hat sich mein Problem noch nicht gelöst. Einer meiner drei stubentiger - ich meine es wäre nur einer - pinkelt mir täglich vor die Katzenklos auf die Matten. Diese Matten habe ich extra gekauft damit das Streu nicht durch die ganze Hütte fliegt und das Parkett zerkratzt. Das klappt auch wunderbar wenn man mir nicht darufpinkeln würde. :evil:
Unsere Katze habe ich einmal erwischt, die beiden Kater nicht daher glaube es it nur die Katze. Die Klos werden 2 x täglich gesäubert und 1 x die Woche ausgewaschen und das Treu komplett gewechselt
Was kann ich nur tun damit das aufhört?
Schon mal vielen Dank für hilfreiche Tips...
Van
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #27
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
:eusa_think:
Ein drittes Klo hinstellen?
Und dann mal eins ohne Haube...
Vielleicht mag sie das ja lieber..
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #28
van047
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ob es wiklrich an der Haube liegen kann? Wir von Anfang an ( die beiden großen sind jetzt etwas über 2 Jahre bei uns) Klos mit Hauben genommen und es gab nie Probleme.
Gruß Van
Katerchen gräbt Pflanzen um / pinkelt vor die Katzentoilette Beitrag #29
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Warst Du denn mit der Katze auch mal beim TA?
Hast Du mal eine Urinprobe untersuchen lassen?
Vielleicht hat sie doch eine leichte Blasenentzündung und hat Schmerzen und verbindet diese mit dem Katzenklo und traut sich nicht mehr drauf....:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: