Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ
Diskutiere Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo
vor 10 Minuten habe ich meine ersten Wellensittiche in den Käfig eingelassen
der Käfigeinlass war kein Problem, von dem Transportkäfig in...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #1
Hallo
vor 10 Minuten habe ich meine ersten Wellensittiche in den Käfig eingelassen
der Käfigeinlass war kein Problem, von dem Transportkäfig in den Käfig der Übergang war problemlos.:clap:
Jetzt sitzen sie ganz ruhig auf einem Fleck sind wahrscheinlich noch bissl starr vom Schreck.
Finden die die Futterschüsseln und Wasserschüsseln eh von selsbt???:eusa_doh:was wenn nicht??
Im Moment kann ich eigentlich nur abwarten und schauen dass sie sich einleben oder?
Und hoffendlich fressen sie bald was oder bewegen sich damit ich weiß das alles in Ordnung ist. Kann ich eigentlich irgendwas machen?
mfg Finkel
PS: oi bin soo aufgeregt :shock::shock::shock:
-
-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #2
Im Moment kann ich eigentlich nur abwarten und schauen dass sie sich einleben oder?
Genau. Am besten ist es wohl, wenn du sie wirklich ganz in Ruhe läßt und das Zimmer nicht dauernd verläßt und betritt. Dann können sie sich in Ruhe an ihre neue Umgebung gewöhnen.
Wegen der Nahrungsaufnahme würde ich mir am ersten Tag keine Sorgen machen, sie finden das Wasser und Futter schon, wenn sie den Hunger danach verspüren. Trotz allem würde ich sie diesbezüglich beobachten, erst wenn sie zwei Tage lang nichts zu sich genommen haben, würde ich mir Sorgen machen.
-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #3
Kann mich Dexter nur anschließen.
Du musst dir vorstellen dass die beiden von ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen wurden. Fremde Stimmen, Eindruecke - evtl ein neuer Partner.. Das muessen die Kleinen ersteinmal verdauen.
Lass die beiden wirkl. erstmal in Ruhe ihre Umgebung erkunden und wenn du merkst dass sie sich entspannen, kannst du dich ja mal ruhig ins Zimmer setzen und gaaaaaaaaaanz ruhig mit ihnen reden, sodass die Kleinen sich an deine Stimme gewoehnen. Aber das Ganze sollte erst in ein/zwei Tagen der Fall sein.
Futter wuerde ich auch kontrollieren. Ich finde es immer schwierig bei so kleinen Koernern zu erkennen, ob was gefuttert wurde [kann ja nur wenig gewesen sein]. Deswegen puste ich immer in die Futterschale rein und wenn was gefressen wurde, fluegen die leeren Koernerhuelsen weg.
Ansonsten ist dir alles bekannt mit erstem Freiflug usw.?
Freue mich schon auf Bilder von den Kleinen.
LG.
E.
-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #4
jap so alles bekannt mit Freiflug, halt aus der Theorie...^^
Sie sitzen die ganze Zeit nebeneinenader und hängen nur auf der käfigstange :-(
halten sich mim Schnabel oben fest und unten mit den Füßen
haben nichts getrunken oder gegessen nur Peppo(so werd ich ihn nennen

) hat ds ganze Futter aus der Schüssel gescharrt
-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #5
also die ersten ein/zwei tage wirklich mal in ruhe lassen, mir wurde gesagt wenn sie mal was gefressen haben is das gröbste überstanden, so zu sagen
unsere beiden is das gleich gewesen zuerst sitzen sie regungslos auf ihrer stange rum aber das gibt sich, lass ihnen einfach die ein/zwei tage zeit...

-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #6
:shock::shock::shock::shock:
Der Welli den ich seit gestern! hab hat sich gerade auf meinen Finger gesetzt
Da wollt er dann gar nicht mehr runter das war dann ein Problem
...aber er hat sich auf meinen Finger gesetzt, das ht ich mir nie gedacht

sie haben schon gegessen alle 2 (bin ich froh *gg*)
aber ob sie was getrunken haben weiß ich noch immer nicht
egal war schon das erste erfolgserlebnis eben puuuh na das war was

-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #7
Schön... sind die denn noch ziemlich jung?
Also ich finde es gibt ja nix schöneres als wie nen zahmen Welli zu haben!
Welche Farben haben sie denn? *malneugierignachfrag*
-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #8
Sie sind jetzt ca. 7 Wochen alt glaub ich
Also Peppo ist blau und weiß aber im blauen hat er auch weiße pünktchen^^
Der andere (weiß noch kein Namen:?) is grün blau und bissl gelb
aber immer wenn ich Peppo den Finger vorhalte setzt er sich rauf
Hoffe sie haben schon was getrunken :eusa_wall:
Fotos kommen bald, hab schon welche aber muss noch bessere machen glasub ich, die jetzigen sind verschwommen
-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #9
Das hört sich aber nach tollen Farben an, sagm al weißt du das, mir wurde gesagt das die grünen eigentlich die Standardwellis sind, und das die am längsten Leben, stimmt das?
-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #10
Stimmt, die grünen Wellensittiche sind die wildfarbenen, alle anderen Farben wurden durch Zucht erreicht. Bei Nymphensittichen sind die grauen die Wildfarbenen. Finde ich schön, dass sie sich anscheinend schon bei dir eingelebt haben.
-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #11
Stimmt, die grünen Wellensittiche sind die wildfarbenen, alle anderen Farben wurden durch Zucht erreicht. Bei Nymphensittichen sind die grauen die Wildfarbenen. Finde ich schön, dass sie sich anscheinend schon bei dir eingelebt haben.
Ja... aber stimmt das auch das die Standardwellis eine höhere Lebenserwartung haben sollen?
-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #12
Finde ich schön, dass sie sich anscheinend schon bei dir eingelebt haben.
Also eingelebt würd ich das noch nicht nennen
Ich weiß noch immer nicht ob sie schon was getrunken haben, ob sie überhaupt wissen wo die trinkschüssel ist.
Das er mir am Finger kommt ==> ist mir unerklärlich
Vllt weil er der Züchterin schon mal am Finger gekommen is oder, tja keine Ahnung^^
Ich leg meinen Finger vor ihn , drück ganz leicht!!! (wirklich leicht) gegen sein Bäuchen und schon steigt er auf und fliegt nicht mehr weg
Keine Ahnung wieso aber mich freuts einfach, Fotos kommen leider erst morgen
-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #13
Ja... aber stimmt das auch das die Standardwellis eine höhere Lebenserwartung haben sollen?
Nun, das ist eine gute Frage, hierüber hört man ja sehr unterschiedliche Meinungen. In der freien Wildbahn haben sie sicher eine höhere Lebenserwartung, da sie nicht auffallen. Ich denke, dass es in der Heimtierhaltung keinen Unterschied macht. Mein Welli ( ein kleiner opaler Methusalem) lebt immer noch und der ist schon steinalt *g*
-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #14
Nun, das ist eine gute Frage, hierüber hört man ja sehr unterschiedliche Meinungen. In der freien Wildbahn haben sie sicher eine höhere Lebenserwartung, da sie nicht auffallen. Ich denke, dass es in der Heimtierhaltung keinen Unterschied macht. Mein Welli ( ein kleiner opaler Methusalem) lebt immer noch und der ist schon steinalt *g*
aha... gut Danke, ich möcht mir sowieso grüne Wellensittiche holen, mal sehen, ich hoff ja sie werden auch steinalt *gg*
-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #15
Sie fressen mir schon aus der Hand, is ur lieb hab dann aus meiner Hand sone Art Schüssel gemacht vor ihnen hingehalten und beide sind auf den Rand von meiner Hand geklettert und haben begonnen den Salat zu essen, das war ur lieb

Fotos dauern noch , hab Probleme mit Kamera
-
-
Ersten wellensittiche!!! HILFÄÄ Beitrag #16
hi
meine wellis haben am anfang auch eher selten getrunken....
jetz sehe ich das, wenn der wasserstand der tränke einen strich tiefer anzeigt.
ich denke aber, das die wellis sowieso eher mehr fressen als trinken....kann mich aber auch täuschen,da man eher das fressen mitbekommt als das gräuschlose trinken...
lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: