Kuck mal bei Rodipet, die haben viel artgerechtes Nagerzubehör, auch Futter und was man sonst noch so braucht. Wegen Käfig/Aqua wie vorgeschlagen Ebay, Baumarkt oder (Online)Flohmarkt, da findet sich bestimmt was. Laufrad: Da kann ich Dir das Wodent Wheel empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber ja auch ne einmalige und gute Anschaffung.
Joghurt und Quark kannst Du ganz normalen geben, halt nur drauf achten dass er nicht gezuckert ist und sehr kleine Mengen (er ist das ja nicht gewohnt).
Für das Sandbad kannst Du ein Bonbonglas oder einen Blumentopf mit Chinchillasand füllen (kein Vogelsand).
Was sagt denn Dein Bruder dazu dass Du Dich so sehr für sein Tier einsetzt??? Möchte er sich nicht wenigstens finanziell an den Anschaffungen beteiligen???? DAS wäre das Mindeste!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ich glaub die letzten Beiträge müssten mal abgetrennt werden...???
wie abternnen?ach weils nicht zum thema passt?
ja wie meine vorrednerin schon sagte, man kann viel über das internet bekommen und das in dem käfig fats nur plastik ist,das war mri fats klar weil ich solche käfige ja kenne und immer wieder sauer bin, das so etwas auf dem markt ist. grauenvoll.
ja zur tränke, ich denke es gibt auch im internet eine nagertränke die man auch für hamster benutzen kann also ne kleine, was auch mäuse benutzen.
gibt aj verschiedene man müsste jetzt nur schauen, welche behausung du nimmst,damit man die dann auch ordentlich befestigen kann.
schade das du futterhaus nicht kennst, wenn du mal gucken willst:
www.futterhaus.de, damit du mal einen einblick hast, deswegen habe ich gefragt, weil vieel große sädte die haben daher,da ich ja nicht wusste wo genau du wohnst:lol:
aber schau in onlinemärkten oder wie schon gesagt bei gebrauchtstellen dort gibts oft noch gut erhaltene aquas und so.
es msus ja dann kein neues sein, wenn das gebrauchte auch noch gut erhalten ist und dnan noch preisgünstig, du hast sicherlich auch nicht allzu viel geld, weiß ich ja nun nicht und das du dich schon einsetzt finde ich super, da musst du ja nun nicht zuviel ausgeben.
für eiweiß könntest du auch ab und an mal ein bisschen eiweiß vom ei geben, aber nur bsisle und nicht immer, aber ist auch gut aml so für zwischendurch wenn man nichts andeers hat.
und der chinchilasand ist super, den bekomtm man aber auch günstig überall oft kann man auch seine gewünschten kgs selber abwiegen je nachdem wo man den holt.
so viel spaß will erstmal bis später,viel glück