Kann jemand so unwissend sein

Diskutiere Kann jemand so unwissend sein im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; oh man das hat meine mutter auch gesagt warum denn son großen käfig wenn der hamster so klein ist? sie verstehts glaub bis heute noch nich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann jemand so unwissend sein Beitrag #21
oh man das hat meine mutter auch gesagt warum denn son großen käfig wenn der hamster so klein ist?
sie verstehts glaub bis heute noch nich das bei mir nen käfig steht der 95 mal 95 ist sie meint glaub nen 30 mal 20 würde reichen...

jetzt hat mich die eine frage von wellensittich aber neugierig gemacht mit den zerghamstern und mittelhamstern
warum heißen mittelhamster eigentlich mittelhamster? gibt es noch größere als normale goldhamster?

lg silvana

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #22
Ja, Feldhamster sind viel größer, die können locker 25cm groß werden. Dagegen sind dann unsere Goldis echte Zwergerl!

LG
Chipi

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #23
Er bekommt Fertigfutter...ich guck morgen mal,ob da Eiweiß drin ist.Und vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal,ein Foto zu machen(ich bin immer sehr lange wach,wenn ich nicht zur Schule muss).Dann kann mir vielleicht jemand sagen,was für eine Art das ist.
Ich hab meiner Mutter das eben gesagt mit dem Käfig(da kam auch: "Ja,aber der ist doch so klein...").
Sie meinte,dass er eh fast 2 ist und es sich nicht lohnt,jetzt noch einen neuen Käfig zu holen.
Ich schau trotzdem mal,ob ich was günstiges finde.Zur Not bezahl ich es selbst und quartier ihn um.Aber es darf nicht zu teuer werden.

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #24
ok danke dir chipi

@nima: bekommt er nur fertigfutter und sonst nichts? kein frisches gemüse oder obst oder vor allem mal magerjughurt oder anderes eiweiß?

lg silvana

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #25
@nima: bekommt er nur fertigfutter und sonst nichts? kein frisches gemüse oder obst oder vor allem mal magerjughurt oder anderes eiweiß?

Obst ja,Joghurt nein.Wie gesagt,ich bin eigentlich nicht für ihn zuständig(ich hab selber Tiere)und hör das meiste hier zum ersten Mal.

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #26
nima, das macht ja nichts, finde es nur super, das du dich so einsetzt.
auch wenn er schon fast 2 ist rotzdem kann er doch noch ein super leben haben vielleicht wird er sogar 3 wer weiß.
woher wisst ihr das denn mt dem alter?
habt ihr ihn schon lange?
ja mach mal foto wäre nett, am weekend sind wir zwar nicht da aber ich schaue dann am dienstag wieder rein.
jaja, die meisten leute denken, dass hamster kleine tiere sind und wirklich kaum platz brauchen, aber auch kleine tieren brauchen platz sie laufen wie gesagt jeden abend ne menge und das sollte man einrechnen auch wenn man nur ein kleines tier hat.
mitelhamster sind die mitteltiere unter den hamstern würde ich sagen und kommen aus syrien glaube ich, wenn nicht verbessert mich.
und dort ist der wohl häufig und daher kommt er aber wir haben dn heir wohl goldhamster genannt, da einige die braune farbe haben die goldig schimmern.
aber ich selber mag zwergis nun lieber hatte sonst auch nur goldies aber fidne die doch putziger war sonst damals auch nie dafür aber jetzt will ich die beiden nicht mehr msisen und wer weiß, vielleicht danach nochmal einen, werde aber vorher dann mal im heim nachschauen.
achso eine bitte noch:
alles was platsik im käfig ist wie haus oder einrichtugn bitte entfernen ist nicht gut dafür ein holzhaus oder was selbst gemachtes oft haben diese fertigkäfige eh nur solch plastikmist.
ne mehlwürmer msüsen nicht sein abe ich füttere sie finde da snicht schlimm aber eiweis mzss sein und frisches, die brauchen das auch löwenzahn ab und an fressen die mal gerne also wenn du mal was findest.
und ne tränke sie mögen auch wasser, also nicht vergessen und den sand rein die brauchen das für die fellpflege ganz wichtig.

so nun genug gesagt gehe ins bett, bis die tage dann,frohes schaffen!
achso,wo kommst du her?habt ihr ein futterhaus?dort gibts auhc tier sachen und oft günstige aquas dort habe ich meine her, echt super.
bis morgen

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #27
woher wisst ihr das denn mt dem alter?
habt ihr ihn schon lange?

Das wissen wir ziemlich genau.Wir wussten,wie alt er war,er er zu uns kam,und mittlerweile müssten es bald 2 Jahre sein.
achso eine bitte noch:
alles was platsik im käfig ist wie haus oder einrichtugn bitte entfernen ist nicht gut dafür ein holzhaus oder was selbst gemachtes oft haben diese fertigkäfige eh nur solch plastikmist.

Ich glaub,ich kann den ganzen Käfig vergessen.Laufrad :arrow: Plastik,Häuschen:arrow: Plastik...
Ich hatte keine Ahnung,dass er Joghurt braucht.Welchen nehmt ihr?
Löwenzahn ist kein Problem,wächst im Garten,mögen meine Tiere auch sehr gerne.
und ne tränke sie mögen auch wasser, also nicht vergessen und den sand rein die brauchen das für die fellpflege ganz wichtig.

Was für ne Tränke meinst du?

Oh Mann,im Prinzip kann ich einen neuen Käfig suchen,ein neues Häuschen,ein neues Rad,Sand...
Heut bin ich zu müde,morgen such ich mal im Internet.

Ich wohn in einem Dorf,in der Nähe von Heinsberg(bei Aachen,falls dir Heinsberg nichts sagt).
Futterhaus hab ich noch nie gehört :eusa_eh:

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #28
Kuck mal bei Rodipet, die haben viel artgerechtes Nagerzubehör, auch Futter und was man sonst noch so braucht. Wegen Käfig/Aqua wie vorgeschlagen Ebay, Baumarkt oder (Online)Flohmarkt, da findet sich bestimmt was. Laufrad: Da kann ich Dir das Wodent Wheel empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber ja auch ne einmalige und gute Anschaffung.
Joghurt und Quark kannst Du ganz normalen geben, halt nur drauf achten dass er nicht gezuckert ist und sehr kleine Mengen (er ist das ja nicht gewohnt).
Für das Sandbad kannst Du ein Bonbonglas oder einen Blumentopf mit Chinchillasand füllen (kein Vogelsand).
Was sagt denn Dein Bruder dazu dass Du Dich so sehr für sein Tier einsetzt??? Möchte er sich nicht wenigstens finanziell an den Anschaffungen beteiligen???? DAS wäre das Mindeste!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich glaub die letzten Beiträge müssten mal abgetrennt werden...???

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann jemand so unwissend sein Beitrag #29
Kuck mal bei Rodipet, die haben viel artgerechtes Nagerzubehör, auch Futter und was man sonst noch so braucht. Wegen Käfig/Aqua wie vorgeschlagen Ebay, Baumarkt oder (Online)Flohmarkt, da findet sich bestimmt was. Laufrad: Da kann ich Dir das Wodent Wheel empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber ja auch ne einmalige und gute Anschaffung.
Joghurt und Quark kannst Du ganz normalen geben, halt nur drauf achten dass er nicht gezuckert ist und sehr kleine Mengen (er ist das ja nicht gewohnt).
Für das Sandbad kannst Du ein Bonbonglas oder einen Blumentopf mit Chinchillasand füllen (kein Vogelsand).
Was sagt denn Dein Bruder dazu dass Du Dich so sehr für sein Tier einsetzt??? Möchte er sich nicht wenigstens finanziell an den Anschaffungen beteiligen???? DAS wäre das Mindeste!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ich glaub die letzten Beiträge müssten mal abgetrennt werden...???

wie abternnen?ach weils nicht zum thema passt?

ja wie meine vorrednerin schon sagte, man kann viel über das internet bekommen und das in dem käfig fats nur plastik ist,das war mri fats klar weil ich solche käfige ja kenne und immer wieder sauer bin, das so etwas auf dem markt ist. grauenvoll.
ja zur tränke, ich denke es gibt auch im internet eine nagertränke die man auch für hamster benutzen kann also ne kleine, was auch mäuse benutzen.
gibt aj verschiedene man müsste jetzt nur schauen, welche behausung du nimmst,damit man die dann auch ordentlich befestigen kann.

schade das du futterhaus nicht kennst, wenn du mal gucken willst:, damit du mal einen einblick hast, deswegen habe ich gefragt, weil vieel große sädte die haben daher,da ich ja nicht wusste wo genau du wohnst:lol:

aber schau in onlinemärkten oder wie schon gesagt bei gebrauchtstellen dort gibts oft noch gut erhaltene aquas und so.
es msus ja dann kein neues sein, wenn das gebrauchte auch noch gut erhalten ist und dnan noch preisgünstig, du hast sicherlich auch nicht allzu viel geld, weiß ich ja nun nicht und das du dich schon einsetzt finde ich super, da musst du ja nun nicht zuviel ausgeben.
für eiweiß könntest du auch ab und an mal ein bisschen eiweiß vom ei geben, aber nur bsisle und nicht immer, aber ist auch gut aml so für zwischendurch wenn man nichts andeers hat.
und der chinchilasand ist super, den bekomtm man aber auch günstig überall oft kann man auch seine gewünschten kgs selber abwiegen je nachdem wo man den holt.

so viel spaß will erstmal bis später,viel glück

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #30
Meine Mutter und mein Bruder weigern sich,einen neuen Käfig zu kaufen.Von wegen,der ist über 2 und lebt eh nicht mehr lange.
Mein Bruder meinte noch,als ich sagte: "Okay,wenn ihr euch weigert,dann kauf ich eben einen",dass er mir das auch verbieten kann und dass ich das nur mache,damit das mein Hamster ist.
Was für ein Sch...Ich mache das,weil das Tier mir leid tut.Er macht eh nichts für den...ab und zu,wenn meine Mutter sagt,dass es Zeit wird,macht er ihn sauber.Das wars.Füttern tut meine Mam.
Ich finde das so unglaublich.Ich sage das ganz vernünftig,und sofort wird es als Angriff aufgefasst.Es geht dem nicht um den Hamster,nur ums Prinzip.Ganz nach dem Motto: Das ist mein Hamster,und du hast mir da gar nichts zu sagen.
Traurig finde ich das,ehrlich.
Bei Ebay habe ich nur kleine Käfige voller Plastik entdeckt.Und im Handel ist das so teuer...das läppert sich echt zusammen,wenn ich einen Käfig,ein Häuschen,ein Laufrad,einen Napf(auch Plastik,im Moment)usw.brauche.
Das einzige,was zur Zeit von den alten Sachen brauchbar ist,ist die Trinkflasche,eine Nippeltränke extra für Hamster.
Am Liebsten wäre es mir,einen gebrauchten Käfig zu übernehmen,die werden ja oft samt Zubehör verkauft.Porto zahl ich natürlich.
Hat jemand eine Idee?Ich möchte dem Tier ehrlich gerne helfen.

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #31
das ist super das du dem kleenen helfen möchtest ! hast du schonmal über einen eigenbau nachgedacht???ist recht günstig und man kann viel machen!

Was hat denn dein brüder für nen käfig ? welche maße ?

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #32
Darf ich mal fragen, wie alt dein Bruder ist... und wie at du, nur mal so aus interesse.

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #33
Einen von denen,die voller Plastik sind...ich weiß nur die Länge(40cm),die Höhe müsste ich morgen messen.Kann ja mal ein Foto machen(hoffe,das geht,unsere Digicam macht nicht allzu tolle Bilder)
Oh,selber bauen hab ich noch nie gemacht...kann man das auch ohne jegliches handwerkliche Geschick? :lol:
@Dawn: Mein Bruder wird im Oktober 14.Und ich bin 17.

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #34
uhi, irh siet aber schweres kaliber, ich denke ist echt schwer, ich denke da hilft ehct nur einfach kaufen.
wie gesagt schau mal in gebrauchtinternetshops ich denke gibt auch was in deiner nähe oder teirheimfeste wieß ja nicht ob ihr sowas habt.
da bieten sie auhc oft flohmarkt an,bei usn zu mindest, weiß nun auch nicht weiter.
ich fahre übers weekend auch weg und denek komme ab und an per handy mal on aber ich hoffe, die naderen haben ehct bessere tuipps, denn sowas wie deine fam so ist meine oma,leider nru sie ist shcon über 60, was noch schlimmer ist.
es gibt hamster die werden auch über 3, in ausnahmefällen,zum tipp für deine fam.

also bis dann,drück dir die daumen!

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #35
Sorry, aber 14 istd as typische Alter, wo man sich nichts sagen lässt. Das haben ich hier im Forum auch so oft bemerkt.Und wenn du dann was sagst, bist du die "doofe" Schwester, die alles besser weiß... Schick ihn doch mal unter einem Vorwand hier ins Forum oder deine Mutter.

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #36
löl, ob das wa sbringt?
man wieß doch, leute die unrecht haben die gehen in so etwa snicht aus angst, dass sie doch der buhmann sind.:D

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #37
Die ganze Sache hat sich erledigt...Speedy musste gestern eingeschläfert werden,da er ein Krebsgeschwür hatte.
Bei seinem ersten und einzigen Tierarztbesuch hat die Tierärztin dann auch festgestellt,dass er ein Männchen war.
Aber vielen Dank trotzdem für all die liebe Hilfe und eure Ratschläge.

@Dawn: Naja,ich fand es schlimm,dass ich mit ihm überhaupt nicht drüber reden konnte,und auch meine Mutter hat sofort abgeblockt,und die ist ja wesentlich älter als 14.
Ich hab ihr aber gezeigt,was hier im Forum dazu gesagt wurde,und da stand sie der Sache auch offener gegenüber.

Aber heute meinte sie dann noch: "Und was für einen Käfig braucht dann ein Goldhamster?Die sind ja noch größer" so nach dem Motto "Wie weit soll das denn noch gehen?"

Seufz...schade,dass ich erst so spät nachgefragt habe.Speedy war sehr alt für einen Hamster,aber musste sein ganzes Leben in diesem Minikäfig verbringen.

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #38
Nima, das tut mir leid....aber vielleicht hast du ja was bewirkt.

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #39
Dankeschön,Dawn ;)
Wenn ich je nochmal einen Hamster haben möchte oder jemand anders,den ich kenne,weiß ich von Anfang an Bescheid.

• Kann jemand so unwissend sein Beitrag #40
jo sicher, aber shcon schade für den armen,staune nur, dass deine fam zum arzt gegangen ist, war doch nur ein hamster:evil:
aber super dass du vielleicht bisschen helfen konntest und viel spaß mit deinen ieren kannst ja öfter mal was von dir hören lassen oder so.
sag bescheid, wennd ein bruder nochmal einen möchte oder so.
leider werden iere die kleine käfige haben oft sehr alt wie der meiner oma aber die gute behausungen haben nicht, schon ungerecht, aber naja, er hat wohl deinen guten willen gespürt und ist dann wohl gerne gegangen.
trotzdem mein beileid!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann jemand so unwissend sein

Oben