Außengehege Winterfest

Diskutiere Außengehege Winterfest im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe meine 4 Meerschweinchen draußen in einem Außengehege ca 500 cm x 700 cm mit einem großen Stall 200 cm x 50 cm. Dieser muss bald...
  • Außengehege Winterfest Beitrag #1
Krümelie07

Krümelie07

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine 4 Meerschweinchen draußen in einem Außengehege
ca 500 cm x 700 cm mit einem großen Stall 200 cm x 50 cm.
Dieser muss bald Winterfest gemacht werden. Aber wie???

Der Stall hat 2 "Bereiche".
Ein Bereich ist der Schlafbereich der ist vollständig mit Holz umgeben hat 2 Etagen und eine Holztür zum Öffnen. Der andere Bereich also ca. 150cm, ist klar auch aus Holz, hat aber eine Kaninchendrahtzauntür wo ein Loch rausgeschnitten wurde damit die Tiere mit einer Rampe nach draußen laufen können. (Ich kann das nicht so gut erklären :eusa_doh:) Sieht halt aus wie ein normaler Außenkäfig nur viel größer. Der Stall besteht aus ca 1 cm dicken Holzplatten.

Was muss ich jetzt beachten?
Wie macht man das Gehege nun Winterfest?
Wie hoch muss ich den Stall vom Boden ab stellen?

• Außengehege Winterfest Beitrag #2
Spontan fällt mir ein: von aussen Styropor ran (da wo Holz ist) und dann nochmal ne Holzschicht drauf. Das kannst du auch für den Boden so machen.

Hast du mal ein Foto?

Thema:

Außengehege Winterfest

Außengehege Winterfest - Ähnliche Themen

Winterfester Kaninchenstall: Hallo, letztes Jahr hatten wir begonnen unser Kaninchen und Meerschweinchen (2+2)in ein Aussengehege zu setzen. Doch weil wir erst um den Sommer...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Komisches Verhalten: Hallo an alle, ich habe folgende Frage. Wir haben uns vor 1 Woche vier Ratten (Ca. 8 Wochen, weiblich) angeschafft. Es sind unsere ersten Ratten...
Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Oben