An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr?

Diskutiere An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Die Tage werden Kälter. Wie macht ihr das beim Fahren? Wie schützt ihr euch vor der Kälte? Freue mich über Antworten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Punkte Reaktionen
0
Die Tage werden Kälter. Wie macht ihr das beim Fahren? Wie schützt ihr euch vor der Kälte?
Freue mich über Antworten.

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #2
hallo

ich fahre zwar nicht, aber es gibt so einen Windstopper. es ist wie ein pulli und lässt kein wind durch,optimal wenn ich im winter reite.
das ist aber n bissi teuer, meiner hat 280 euro gekostet,aber es hilft wunderbar.

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #3
Was fahren *g ?

Ich stehe auf und habe Standheizung, Sitzheizung, Scheiben/Spiegelheizung. :D :D :D

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #4
Offtopic,

dazu reicht nur ein wort:

Männer

((dogi,wenn de diskutieren magst, schick mir ne PN *zwinker

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #5
Jaaaa, Dogman, ne Sitzheizung auf dem Bock wäre ne feine Sache - vielleicht noch beheizte Zügel, damit die Fingerchen nicht so frieren??

@Jessica: die Windstopper-Fleecepullis sind wirklich klasse, bekommst du aber mittlerweile auch günstiger, meine ich. Ich hab ja immer auf meine Barbour geschworen, auch wenn sie mittlerweile über den Jordan ist (und neue sind so schweineteuer in Deutschland), darunter ein Fleecepulli.
Für die Füße gibt's nur entweder dick anziehen oder Decken, wobei du die vielleicht verlieren wirst, wenn du Geländeparcours fährst (was fährst du denn?). Meine Ma hat von meinem Dad fürs Skifahren mal beheizbare Einlegesohlen bekommen und fand sie super - vielleicht wäre das was für dich? Die Akkus klemmt man sich mit einem Gummiband um die Waden, funktioniert offenbar gut, ich hab's selber noch nie ausprobiert.

LG
Chipi

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #6
Hin will niergend. Wir fangen langsam an, eine Shetty Stute einzufahren. Da ich das noch nie gemacht hab und darurch auch sofort mitlernen soll, freu ich mich tierisch.
Wir bleiben auf normalen Straßen

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #7
Arg erschiesst mich ;)

Dickes Deckchen über die Beine, Schal und Mütze, Thermoskanne Glühwein , ein nettes Wesen daneben, und es könnte bis ans ende der Welt gehen.

Romantische Grüsse
DM

PS: Für heute genug gespammt ;)

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #8
Ohh Dogman, du alter Romantiker!! *grins

Es gibt eine bestimmte Marke, die "Strand-Jacken" herstellt. Die sollen absolut warm sein.

*grübel* Ich hoffe, mir fällt wieder ein, welche das ist...

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #9
ooohhhh, jetz kommt aber romantik pur in dir hoch.
wobei männer können ja viel erzählen.

jessica, es gibt auch so wärmer, is wie gel un später wenn sie warm sind,is das fest oder so. is auch sehr praktisch.

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #10
Ach ja, die Dinge, die man im Wasserbad "aufladen" muß und dann ein Metallplättchen knicken muß. Die sind toll!!

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #11
GENAU diese dinger, lach.
die gibnts auch als sohlen für schuhe

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #12
aber die sohlen für die schuhe mit den knick-dingern sind nich soo doll,weil erst hast du warme füße und wenn du dann so bissl "schwitzt" wird der schweiß ganz kalt un dann frierst du danach noch mehr als vorher!!

ich hab immer diese bockdecken umgehabt un thermostiefel aus echtem leder mit lammfell drinne!!!

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #13
ja wie geil es gibt noch fahrer im forum ??!!?? ich lerne im m moment das kutsche fahren und es macht verdammt viel spaß .....bin im moment am zweispännig fahren mit zwei percherons... da der eine durch einen hufabzess ausgefallen ist fahren wir grade nur einen an der kutsche ein der kennt es noch gar nicht mit der gabel aber es klappt super morgn fahren wir wieder^^

ich glaub das passt hier nicht rein aber das musste ich los werden und ich bin ja nicht mehr so oft im internt...

by namico

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #14
na samstag werden winterreifen drauf gezogen ... damit klein judith auch sicher fährt :D

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #15
  • An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #16
Benutzt man im Winter nicht einen Schlitten?

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #17
  • An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #18
Wem es im Winter zu kalt ums Popöchen wird. Ich hab was in der Schweiz gefunden:

Off-Topic
!!Damit Sie und Ihr Pferd sich wohlfühlen!!

Ich empfehle mich für massangefertigte:

Sattelsitzbezüge
Schabracken und Pads
Nasen- und Genickriemenbezüge
Sattelgurtbezüge etc.
aus Schaffell, und Schabracken und Pads aus Hirsch- oder Rehfell.

I-Link gibt es per PN. Dann kann jeder selbst für sich prüfen ob es gut oder schlecht ist.

• An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? Beitrag #19
hehe...also ich hatte schon einmal 2 kalte vor einem schönen schlitten *jippieeh das war toll*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die Fahrer unter uns!! Es wird kälter-was macht ihr? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welcher Bodenbelag freifliegender Graupapagei: Hallo, meine Mutter hat einen Graupapagei, der sich den ganzen Tag frei in der Wohnung bewegt. Jetzt zieht sie zu uns ins Haus und wir überlegen...
Ein Elch auf Wanderschaft: Derzeit macht bei uns in Wien Umgebung ein Elch Schlagzeilen. Er ist von einer Population in Polen über Tschechien eingewandert und bewegt sich...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Oben