Diskutiere Kastrat und Weibchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Morgen!
Ich hab da nochmal eine Frage zur Haltung von einem Kastrat und Weibchen. Reicht es, wenn ein Kastrat nur ein Weibchen bekommt...
-
-
Kastrat und Weibchen Beitrag #1
Guten Morgen!
Ich hab da nochmal eine Frage zur Haltung von einem Kastrat und Weibchen. Reicht es, wenn ein Kastrat nur ein Weibchen bekommt?? Oder wird das eine Weibchen dann zu sehr belästigt von dem Burschen?
Eine 3er Konstellation ist ja in der Regel nicht so gut, oder bezieht sich das nur auf gleichgeschlechtliche Gruppen?
LG
Marion
-
-
Kastrat und Weibchen Beitrag #2
Die 3er Konstellation bezieht sich auf Bockgruppen.
Ob ein Bock nur ein Weibchen reicht, kommt ganz auf den Bock drauf an

-
-
Kastrat und Weibchen Beitrag #3
Hi,
"schöner" für die Schweine fände ich zwei Mädels für einen Kastraten. Auch, weil eine Dreiergruppe oft aktiver ist, als zwei Schweinchen. Aber das hängt natürlich auch von deinem Platz, etc. ab - unglücklich sind sie zu zweit in der Regel ja nicht.
Viele Grüße,
Sawyer
-
-
Kastrat und Weibchen Beitrag #4
Ideal sollen ja mind. 2 Weibchen sein, mein Bock hat auch 2 verstehen sich übrigens super.
-
-
Kastrat und Weibchen Beitrag #5
Ich hatte immer einen Kastraten und 2 Weibchen.
Hat super geklappt. Würde es immer wieder so machen.
Grüße
-
-
Kastrat und Weibchen Beitrag #6
Ich hab 2 Kastraten und 4 Weibchen.
Ich finde auch das ein Kastrat in einer Gruppe mit mindestens 2 Weibchen leben sollte.
-
-
Kastrat und Weibchen Beitrag #7
Ich habe einen Kastraten und ein weibchen, da der kleine kastriert wurde bevor er überhaupt wusste was ein weibchen ist belästigt er sie garnicht^^
-
-
Kastrat und Weibchen Beitrag #8
Danke für eure Antworten! Demnach muß ich für jeden Kastraten 2 Weibchen besorgen!? Da ich 4 Kastraten habe, die die ganze Zeit zusammengelebt haben und sich aber nun doch auf Dauer nicht so gut verstehen, werdens ja ne Menge Schweinchen. :eusa_doh:
Und mein 5. Kastrat, der schon ne ganze Weile aus der Gruppe raus ist, hat bereits sein Haarem von 8 Mädels. Das soll auch so bleiben, da die Gruppe super funktioniert und wir unbedingt eine große Meeri-Gruppe haben möchten.
Deshalb dachte ich, für den Fall, dass alle Jungs getrennt werden müssen kämen die anderen 4 dann vielleicht jeweils mit einem Mädel aus.
Naja, eigentlich kommts dann auf 4 Meeris mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Also, wenn das wirklich besser ist, dann mache ich das so, dass alle 2 Damen bekommen.

-
-
Kastrat und Weibchen Beitrag #9
Naja wie gesagt haben meine keine Probeme^^ wobei mehr schweinies natürlich immer schöner sind^^ ich überlege auch ob ich meinen freund nicht überreden kann^^
Thema:
Kastrat und Weibchen