spez. Nierenfutter für den Hund??

Diskutiere spez. Nierenfutter für den Hund?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wie sich bei der Blut und Urinuntersuchung rausgestellt hat, hat mein Hund keine guten Nierenwerte. so. mehr wurde mir net gesagt, ausser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • spez. Nierenfutter für den Hund?? Beitrag #1
felida

felida

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wie sich bei der Blut und Urinuntersuchung rausgestellt hat, hat mein Hund keine guten Nierenwerte.
so. mehr wurde mir net gesagt, ausser dass ich eine Zeitlang Nierenfutter füttern soll. Was genau daran anders sein soll, wurde mir auch nicht richtig gesagt.
so weit ich das verstanden habe geht es wohl darum dass der Hund weniger Rohfett fressen soll. soll auch heisen ichsollte ihr kein Rinti mehr geben, da sei zu viel Muskelfleisch drin.

so?? wer kennt sich damit aus, gibt es Alternativen zu Royal Canin Renal 2kg = 15€ schluck!!

bie Scheckers habe ich : DOGREFORM Nierendiät 3Kilo für 17,65 € gefunden.
ich meine, wenn ich das meinem Hund über einen längeren Zeitraum gebe, muss ich auch ein bisschen auf die Moneten achten.

und: wer hat nierenfutter auch schonmal seinem Hund verfüttert?

hab über´s suchprogramm nur was über Nierenfutter für katzen gefunden....

danke schon mal

• spez. Nierenfutter für den Hund??

Anzeige

• spez. Nierenfutter für den Hund?? Beitrag #2
Also ich würde meinem Hund sehr viel zu trinken anbieten, mein Hund sollte auch mal viel trinken, damit die Blase Grieß ausschwemmt. Ich habe immer rohes Fleisch gewaschen und dieses Wasser meinem Hund gegeben, oder eine rohe Leber in viel Wasser "gebadet" da war er dann ganz wild und hat oft einen ganzen Liter hintergeschlabbert und Nieren brauchen auch viel Flüssigkeit.
Gruß HelgaK

• spez. Nierenfutter für den Hund?? Beitrag #3
Hallo

wie sich bei der Blut und Urinuntersuchung rausgestellt hat, hat mein Hund keine guten Nierenwerte.
so. mehr wurde mir net gesagt, ausser dass ich eine Zeitlang Nierenfutter füttern soll. Was genau daran anders sein soll, wurde mir auch nicht richtig gesagt.

Was hat denn Dein TA da untersucht wenn er Dir nicht sagen kann was genau vorliegt? Hat er nur lapidar und kostenpflicht ein Blutbild gemacht? Hat er auch auf Nierensteine hin untersucht? etc....

Einfach eine Diät zu machen ist so Sinnvoll als wenn Du wegen Zahnschmerzen eine Kopfschmerztablette vom Zahnarzt bekommst (und natürlich auch die Rechnung)......

• spez. Nierenfutter für den Hund?? Beitrag #4
@ unidog

die untersuchung wurde gemacht, weil sich meine Hündin auffällig in Form von Aggression gegen alles was sich bewegt verhält......
(dazu kannst du gern mal meine anderen Thraids lesen, das würde hier nun zu weit führen. );)
.........und weil sie nach der Kastration durch das TH, von dort habe ich sie, auffällig viel soff und pieselte.......hat sich wieder einigermassen regeneriert, die werte sind jedoch immer noch nicht optimal.

ich kann deine Fragen nur verneinen. keine untersuchung auf Nierensteine auch kein Ulltraschall der Schilddrüse..........

bin nun dabei mich übers internet schlau zu machen, ist auch billiger als über den TA......... aber da kann man sich ja blind 8)lesen..........seufz :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

spez. Nierenfutter für den Hund??

Oben