HELP...Pilzerkrankung oder Flechte ?

Diskutiere HELP...Pilzerkrankung oder Flechte ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Voilà, vor 2 Wochen bin ich mit Louis zum Tierarzt weil er sich beim Rumstreunern eine ca 3 cm lange gerade Wunde am Bauch zugezogen hatte. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HELP...Pilzerkrankung oder Flechte ? Beitrag #1
Z

Zzorah

Punkte Reaktionen
0
Voilà, vor 2 Wochen bin ich mit Louis zum Tierarzt weil er sich beim Rumstreunern eine ca 3 cm lange gerade Wunde am Bauch zugezogen hatte. Die Wunde ist inzwischen verheilt und er hat ein Antibiotikum ueber eine Woche bekommen um eine Infektion zu verhindern. (Der Tierarzt war etwas merkwuerdig und meines achtens nicht wirlich gut ausgestattet- ich hatte bedenken was die Hygiene betrifft.:x ) Nun stelle ich seit einigen Tagen fest, dass Louis so kleine kreisrunde schuppige Stellen am Bauch hat, die teilweise verhornt sind, und sich vor allen Dingen da befinden wo seine Brustwarzen sind. Um die eine Brustwarze hat sich ein braunlicher Fleck gebildet... und eine andere sieht wund aus... Was kann das bloss sein? Ich war heute mit Louis bei einem anderenTierarzt, weil ich vermutete es seien vieleicht Parasiten. Die Tieraeztin schloss dies aus, und meinte bei Vitamingabe wuerde sich die Haut bessern. Sie meinte Louis sei alles in allem in bester Gesundheit. Nun bin ich aber nach dem Tierarztbesuch auf einige Seiten im Internet ueber Hautveraenderungen und Mykosen bei Katzen gestossen und mache mir riesige Sorgen:!: Diese seien wohl auch auf den Menschen uebertragbar ... Wer hat Bilder von Mykosen oder Flechten bei Katzen? Leider ist die Praxis jetzt schon zu....und mich wundert, dass der Aerztin nicht in den Sinn gekommen waere, dass es ein Pilz sein koennte..... Besten Dank fuer Eure Antworten Zzorah

• HELP...Pilzerkrankung oder Flechte ? Beitrag #2