Nussholz

Diskutiere Nussholz im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, wir haben grad ein Podest und das Mäusehäuschen selber gebaut, wir haben das Nussholz aus dem Baumarkt bekommen , weiß jemand ob wir damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nussholz Beitrag #1
moonlight283

moonlight283

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
wir haben grad ein Podest und das Mäusehäuschen selber gebaut, wir haben das Nussholz aus dem Baumarkt bekommen , weiß jemand ob wir damit ncoh was amchen müssen oder ob wir das so in das Terarium stellen können?
Außerdem wollten wir noch ein oder zwei steine und ein paar Äste aus dem Wald besorgen, müssenw ir da auf was bestimmtes achten? Gibt es Bäume/Äste die giftig sind?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!:)

LG
Stina

• Nussholz

Anzeige

• Nussholz Beitrag #2
Hi moonlight und herzlich Willkommen im Forum!
Ich hab´ nicht auswendig im Kopf, welche Hölzer man gefahrlos für die Mäuse verwenden kann. Vielleicht schaust Du mal bei unter "Ernährung", da gibt´s eine ausführliche Futterliste (unter anderem auch Äste...) Alles, was Du aus dem Wald holst, solltest Du vorsichtshalber unter heißem Wasser gründlich abwaschen und/oder 48 Stunden einfrieren (mancher backt es auch im Backofen, aber das wäre mir etwas zu riskant...), damit Du Dir nicht irgendwelche Parasiten einfängst...
LG, seven

• Nussholz Beitrag #3
danke!
die seite ist wirklich gut, nur leider hab ich nichts über nussholz gefunden, naja viellicht find ich ja noch was im internet...

danke für deine hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nussholz

Nussholz - Ähnliche Themen

Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Ponykauf - hab ich an alles gedacht?: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten schonmal geschrieben. Der Übersicht halber starte ich aber einen neuen Thread. Wahrscheinlich...
Bastel bastel... ein Kratzbaum entsteht: Guten Morgen! Bei uns stand von Anfang an fest, dass wir die Kratzbäume selber bauen wollen- aus einer Birke. Der ein oder andere kennt das...
Oben