Zweiter Hund ja oder nein?

Diskutiere Zweiter Hund ja oder nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wir haben bereits einen Hund und 2 Katze bzw. Kater! Jetzt bin ich mir am überlegen einen zweiten Hund zu holen, aber im selben alter wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #1
B

biene46

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo wir haben bereits einen Hund und 2 Katze bzw. Kater!
Jetzt bin ich mir am überlegen einen zweiten Hund zu holen, aber im selben alter wie meine Hündin also 1 bis 2 Jahre und das gleiche geschlecht!
Möchte halt einen weil ich dachte zwei Katzen, dann auch zwei Hunde!
Weil es ja Rudeltiere sind und wenn mein Hund mal alleine ist hat sie einen Spielgefährten!
Was haltet ihr von der Vorstellung?
Ist es viel mehr Arbeit?

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #2
Hallo
also ich habe auch zwei Hunde.Und bin echt froh darüber.Es ist so schön den beiden beim Spielen zu zusehen.
Aber es ist natürlich auch nen bisschen mehr arbeit und du musst bedenken es ist ein Tier mehr was krank werden kann oder zum Tierarzt muss zum Impfen usw.
Und du solltest dir keinen zweiten Hund holen als ersatz falls du zu wenig zeit hast.Das wäre ja dann auch für beide Tiere nicht ganz so schön.

Aber wenn man seinen Tieren gerecht werden kann finde ich das ganz gut.

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #3
Ich bin ja absolut dafür nicht nur ein Tier zu halten, ob Hund, Katz, Vogel oder was weiß ich, deinem Hund tust du damit bestimmt einen gefallen... ich meine Du kennst ja Deinen Hund am besten, meinst du er wäre begeistert einen Spielkameraden zu bekommen?

Im Grunde spricht nix dagegen, ich sag ja immer einer is keiner... *gg*

Wie schon jaci schrieb, die Kosten werden natürlich etwas mehr sein, Futterkosten, TA-Kosten ect... und Gassi gehen, ob Du jetzt mit einem gehst oder mit zwei, wird wohl egal sein!

Dann mal viel Spaß bei der Suche solltest Du dich für "JA" entscheiden, vielleicht kannst du ja ein Hund aus dem TH glücklich machen!

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #4
Also ich finds gut 2 Hunde im plus/minus gleichem Alter. Ich habe auch immer 2 Hunde gehabt, einen alten und einen jungen und da war es schon mehr Arbeit. Der alte Hunde konnte nicht mehr so weit gehen, der junge brauchte Auslauf, möglichst am Rad. D.h. ich musste Gassi auf 2 x verlegen. Den alten Hund zuerst, dann nach Hause bringen, den jungen Hund holen und radeln. Beim Futter ists egal und wenn sie mal alleine sein müssen, ists gut, denn dann sind sie nicht alleine. Trotzdem werde ich mir irgendwann wieder 2 Hunde holen, denn schön ist es schon, wenn rechts und links neben mir einer sitzt und mich beide verehren.
Gruß, die eitle HelgaK

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #5
Ich gebe nur folgendes vorher zu bedenken:
2 Hunde = doppelte Kosten (Futter, TA etc.) Man ist sich nicht unbeding darüber im klaren am Anfang. Mit dem Altersunterschied, möchte ich nur erwähnen, dass es überhaupt nicht schlimm ist wenn da auch 3, 4 oder 5 Jahre zwischen liegen, das ist eher abhängig vom Temperament der Tiere. Der Eine reisst den Anderen meisstens mit !
Schön ist es auch, wenn man bedenkt, dass ein Hund ein gewisses Alter erreicht und irgendwann mal auch stirbt, einen da zu haben der einem über den Verlusst hinweg hilft.

Gruss
DM

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #6
Hallo Biene

Deine Idee mit demzweiten Hund ist supa würde mir gerne auch
Ein zweiten holen aber momentan ist es leider nicht möglich
Was ist dein erster Hund Weiblein oder mänlein ? bei rüden ist es MANCHMAL
So wenn ein zweiter rüde dazu kommt das er um sein platz angst hat etwas durchdreht
Und die beiden sich nicht versehen aber wie gesagt es muss nicht sein J

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #7
Also über die Futterkosten und Tierarztkosten, bin ich mir im klaren, auch das Gassi gehen, das kenne ich ja bereits schon!
Meine Hündin, also weiblich, würde sich bestimmt freuen, da sie ein Jack Russel ist und sehr viel Temperament hat!
Ich werde mich für JA entscheiden!

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #8
Ja dann gratuliere ich dir erst mal zu deiner Entscheidung dir einen zweiten Hund zu holen

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #9
Danke, sage bescheid wenn wir einen zweiten Hund haben!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Morgen ist es schon so weit!
Bekomme Morgen um 9 Uhr eine Hündin gebracht!
Sie ist ein Mischling, Malteser / Yorkshire Terrier und 6 Monate alt!
Für 150 Euro, von Privatleuten, die geben sie ab, weil sie keine Zeit für sie haben!
Freue mich schon so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #10
is das jetzt nicht vielleicht ein bisschen uebereilt?
ich will dich nicht angriefen...

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #11
hast recht killa ,nicht mal 9einhalb stunden.dat jing aba fix.

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #12
Hui, das ist aber spontan....
Hast Du Dir schon überlegt wie Du die Beiden zusammführen willst?

Grüße
Elstertier

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #13
Habe die Anzeige im Internet gelesen!
Ja ich möchte ja nett erst in 5 Jahren einen haben!
Ich werde die zwei einfach zusammen lassen und dabei bleiben!

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #14
Geht das so einfach?
Dann is ja gut.

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #15
Warum was meinst du?

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #16
Äähm wo willst Du sie ienfach zusammen lassen?

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #17
Ich meine das 'einfach zusammenlassen'.
Dachte deine Hündin hat ihr fixes Revier und wenn da n anderer Hund rein kommt und sie merkt dass der Hund bleibt könnte das doch kritisch werden oder sind Mädls da nicht so? ^^

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #18
Denke ich nicht!
Wir haben als öfters eine Hündin da Yorkshire Terrier und die war auch schon länger da und auf Hunde von der Nachbarschaft hatte ich auch schon übernacht da und meine Hündin war froh das sie jemanden zum spielen hatte!

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #19
Hm.. na dann.
Ich hab keinen Plan, ich red nur immer mit um micht belehren zu lassen... ^^

Bin auf deinen Erfahrungsbericht (du schreibst doch einen oder?) schon gespannt.

• Zweiter Hund ja oder nein? Beitrag #20
Ich würde die erste Begegnung trotzdem auf neutralem Boden stattfinde´n lassen. Weißt ja nicht wie die neue reagiert. Die sollen sich erst mal so kennenlernen bevor die neue gleich im Revier der andern rumstiefelt.
Selbst wenn sie Deine Hündind freut hat Du keine Ahnung wie die andere reagiert.
Lieber kein Riskio eingehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweiter Hund ja oder nein?

Zweiter Hund ja oder nein? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Oben