Malt + Vitamin paste für unsere Kitten?

Diskutiere Malt + Vitamin paste für unsere Kitten? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wollte mal wissen wie oft ihr euren Fellpopo´s diese Malt oder Vitamin paste gebt? Und ob das überhaupt was wär für unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malt + Vitamin paste für unsere Kitten? Beitrag #1
Stephi

Stephi

Hallo zusammen,

wollte mal wissen wie oft ihr euren Fellpopo´s diese Malt oder Vitamin paste gebt?
Und ob das überhaupt was wär für unsere Kleinen (beide ca. 12 Wochen alt).
Eine Arbeitskollegin von meinem Freund hat uns auf die Idee gebracht das mal zu geben, aber bevor wir das kaufen und den beiden geben, wollte ich mal nachfragen!

Danke schööööön!
:tier5:

• Malt + Vitamin paste für unsere Kitten? Beitrag #2
Die Paste, die unsere "Landeier" bekommen, ist die von userer TÄ zur Entwurmung. Aufbaupräperate oder zusätzliche Vitamine geben wir nicht. Bei uns gibt's selbst gemachtes NaFu und was unsere Freigänger draussen erbeuten.

• Malt + Vitamin paste für unsere Kitten? Beitrag #3
Wenn du gutes Futter gibst, brauchen deine Kätzchen keine zusätzlichen Vitamine. Sie könnten sogar schaden.

Und anstatt Malzpaste kann man Katzengras geben.

• Malt + Vitamin paste für unsere Kitten? Beitrag #4
Also meine beiden sind jetzt 15 und 16 Wochen alt und bekommen bei mir hin und wieder Malt und auch Vitaminpaste. Aber nich öfter als einmal die Woche.
Ich halt mich jedenfalls nich an die Fütterungsempfehlung, denn laut der soll/kann man wohl 2,5 cm Streifen pro Tag geben und das empfind ich als zu viel.

• Malt + Vitamin paste für unsere Kitten? Beitrag #5
Danke schööön dann weiß ich beschei dann brauchen unsere beiden das nicht!
War also gut das ich vorher mal gefragt habe :D

• Malt + Vitamin paste für unsere Kitten? Beitrag #6
Ja musst halt wissen. Ich geb ihnen Maltpaste weil ich nich unbedingt mag das sie die Fellballen wieder ausbrechen. Wenns keine andere Möglichkeit gibt, sicher, dann müsst ich damit klar kommen, aber die gibs nun mal und so kann ich meinen weißen Teppich schonen.
Die Maltpaste macht es irgendwie das sie die Fellbüschel halt über den Darm hinten raus kommen und das find ich halt vorteilhaft.
Und ausserdem lieben meine beiden die Paste.

• Malt + Vitamin paste für unsere Kitten? Beitrag #7
Meine bekommen Katzengras und bekommen 1-2 mal ne fingerkuppe zum Abschlecken. ;)

Lg
Melody

• Malt + Vitamin paste für unsere Kitten? Beitrag #8
Ich gebe Malt-Bits. Die sind total beliebt. Ic h schmeiße sie in den Raum und dann geht die Jagd los.

Du musst nur drauf achten, dass du dich antscheidest, was du gibst: Malt oder Gras. Gras sorgt dafür, dass die Haarballen ausgespuckt werden. Malt hingegen dafür, dass sich die Haare z.T. zersetzen und dann ganz natürlich ausgeschieden werden. - Also praktisch die entgegengesetzte Richtung.

Es gibt aber auch Trockenfutter, wo Malt drin ist, damit die Katzen keine Ballen ausspucken. Daher solltest du auch drauf achten, dass das Futter zum Gras passt, wenn du dich dafür entscheidest.

Und wenn man es nicht übertreibt, dann kannst du das ruhig geben. Ich finde es ganz gut, wenn man mal was besonderes zu Hause hat. Ist aber nicht lebensnotwendig, wenn man sie gesund ernährt.

LG und viel Spaß mit dem Familienzuwachs!

• Malt + Vitamin paste für unsere Kitten? Beitrag #9
ich gebe meinem katzen die maltpaste von gimpet und zu frieden ... mein katerchen magt es und gestern habe ich in seinen wassernapf sowas wie ein harrball gesehen ist sowas moglich oder was es was von den trockenfutter ? mein kater is 2 monaten alt :D

• Malt + Vitamin paste für unsere Kitten? Beitrag #10
Off-Topic

...ist Deine Schrift nicht etwas groß geraten:eusa_think:;)...im Ernst es reicht in normaler Größe zu schreiben

Kann man natürlich nicht sagen was da rumschwamm aber ich würde nicht zuviel von dieser Paste geben...

• Malt + Vitamin paste für unsere Kitten? Beitrag #11
Ja musst halt wissen. Ich geb ihnen Maltpaste weil ich nich unbedingt mag das sie die Fellballen wieder ausbrechen.

Mit 15 und 16 Wochen würgen die sowieso noch keine Fellbällchen aus, die haben ja kaum Haare! :lol:
Zumindest habe ich das erste Fellbällchen frühestens nach 6 Monaten gefunden. Ich glaube, es war eher später :)

Überhaupt werden hier seltenst Fellbällchen gewürgt... Wenn, dann finde ich hier eigentlich nur Pfützen mit Katzengras, wenn mein Dicker mal wieder meinte, man könne das essen, ohne es zu zerkauen ;)

Gegen Maltbits mal als Leckerchen haben meine Tiger trotzdem nichts einzuwenden - leeeecker.

Vitaminpaste gibt es hier nur, wenn sich mit gelegentlichem Niesen ne kleine Erkältung anbahnt. Bin ich bisher sehr gut mit gefahren :)

EDIT: Ach so, vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich meine Miezen natürlich regelmäßig bürste... Mindestens ein Mal die Woche, teilweise jeden Tag oder wenn sie ganz schlimm haaren auch mal zwei Mal am Tag :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Malt + Vitamin paste für unsere Kitten? Beitrag #12
Genau, Fellknoten würden sie erst viel später aus.
Vitaminpaste kannst Du als Leckerlie geben. Aber nicht so oft, da da viel Zucker drin ist.
Was im Wasser geschwommen ist, könnten auch nur Teppich-Fusseln gewesen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malt + Vitamin paste für unsere Kitten?

Malt + Vitamin paste für unsere Kitten? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben