Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [Sammelthread] Hundenamen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Genau. Der gesamte Wurf fängt mit einem Buchstaben an A-Wurf, B-Wuf etc.). Der Züchter vergibt den Namen, der auch im Zuchtbuch eingetragen wird.
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #601
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Genau. Der gesamte Wurf fängt mit einem Buchstaben an A-Wurf, B-Wuf etc.). Der Züchter vergibt den Namen, der auch im Zuchtbuch eingetragen wird.
das stimmt aber nicht...
ich zB durfte bei meinem 1 rüden den namen selber aussuchen-
genauso wie bei nsoah
jedachdem wie es halt der züchter am liebsten hat.
ich kenne viele züchter, da dürfen die besitzer den namen wählen, der
dann auch ins pedigree eingetragen wird...
zB: sollte es ein n-wurf sein, dann eben einen namen mit N
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #604
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du frühzeitig da bist, dann geht das. Ansonsten entscheidet der Züchter. Der Anfangsbuchstabe ist IMMER vorgegeben.
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #605
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
der züchter muss die welpen nach dem anfangsbuchstaben benennen der gerade dran ist. Also 1. wurf des züchters= A-wurf usw.
Allerdings bedeutet das nicht dass man den hund dann auch so rufen muss
Wenn man aber einen schönen namen findet, der mit dem buchstaben beginnt den der züchter braucht, kann man auch diesen eintragen lassen (sofern noch kein anderer eingetragen wurde)
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #606
P
Peanut_Butter
Punkte Reaktionen
0
Naja es gibt ja auch Rufnamen. Wenn sich der Eingetragene nicht gut Rufen lässt oder man ihn nicht sonderlich mag kann man seinen Hund inoffiziel umbennen (also nicht auf Papier man nennt ihn einfach anders)
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #607
V
Vannö
Punkte Reaktionen
0
Quasi nicht zum Thema, aber ich liebe diesen Namen !!!
FAYLEEN, gerufen : Fay(e) .
Anfangsbuchstabe JA, aber wie gesagt, ich konnte (klar frühzeitig) bei beiden den namen selber wählen, der auch ins pedigree eingetragen wurde..
@nudl...
nein, nur weils der erste wurf ist- muss dieser nicht zwangsläufig mit A anfangen...du kannst im alphabet irgendwo anfangen- aber dann MUSST du den darauffolgenden buchstaben beim 2 wurf nehmen
Beispiel
1 wurf - N
2 wurf - O
3 wurf - P
usw...
lg
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #609
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein, Babsi, ist bei uns ganz anders. Der allererste Wurf des Züchters fängt mit A an. Der zweite Wurf mit B etc..
im VDH?
hmm, also bei uns im ÖKV/FCI ist es nicht bestimmt, das du mit A anfangen MUSST...
Habs nachgelesen, jep, im VDH ist es so:
zitat:
Die Namensgebung der Würfe eines Züchters muss in aufsteigender alphabetischer Reihenfolge vorgenommen werden. (d. h. erster Wurf beginnend mit A, zweiter Wurf mit B, etc.) Werden in einer Zuchtstätte mehrere Rassen gezüchtet, so gilt vorstehende Regel pro Rasse.
auszug aus dem Zuchtbuch-/Registerführung – Ahnentafeln und Wurfeintragung (VDH/FCI)
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #611
B
Bongo
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja ihr habt schon recht, aber der Name der von der Züchterin eingetragen wurde war "Bronja" und der Name gefällt meiner Schwester (und mir) überhaupt nicht. Viele Freunde von mir haben ihren Hunden auch einen Rufnamen gegeben.
z.B. eine Freundin von mir hat einen Weißen Schweizer Schäferhund der wie es in den Papaieren steht "White" heißen würde und sie nennt ihn Teddy......
Viele Grüße
Bongo
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #612
suno
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich finde "Dacota" sehr schön....und "Chelsea"....und natürlich den Namen meiner Schäferhündin: "Rosine"...hihi
Meine erste Schäferhündin hieß Babe (Wie ein Schwein namens Babe) und ihr Bruder hieß Blitz...und er beide machten ihren Namen volle Ehre!
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #613
Momo_Cottoncandy
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich mag Diego. Hat ein i (Hunde mögen den Laut angeblich gerne) hat zwei Silben und entstammt meiner Lieblingssprache =) (so wie auch Pina haha)
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #614
G
Gast28862
Guest
Hundenamen
Hallo,:006:
wie heißen eure Hunde?
Meine Hündin heißt Baika.
LG Baika:039:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #615
Momo_Cottoncandy
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Pina (Ananas auf span.) - hab da einen Spanisch Spleen=)
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #616
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Der Große: Jerry (nach der Maus aus Tom und Jerry, meiner Lieblingssendung als ich noch klein war )
Die Kleine: (evil-)Hanna
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #617
Püppi
Punkte Reaktionen
0
Suche einen Namen für meine Jack Russel Mix Hündin
Halli hallo,
habe vor ca einer Woche eine Jack Russel Mix Hündin aus dem Tierheim geholt. Dort lebte sie ca ne Woche und wurde vom Tierheim Sophie genannt.
Mir gefällt dieser Name irgendwie nicht.
Ich finde sie sollte etwas peppiger klingen.
Was fallen euch für Namen ein?
Wir hatten uns auch schon einige überlegt wie z.B. Paula, Emma, Edda, Finchen, Leni,Jule,Motte oder evtl. Miss Sophie.....
Es ist einfach sehr schwierig den passenden Namen zu finden.
LG
Anhänge
Sophie.JPG
29,3 KB
· Aufrufe: 168
Sophie 2.JPG
29,9 KB
· Aufrufe: 166
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #618
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Peppels?? Wie wäre das??
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #619
suno
Punkte Reaktionen
2
Hy,
es wäre wohl ganz günstig etwas mit "i" hinten zu wählen - das kennt sie schon)...wobei Sophie schon süß ist - also auch der Name...
Missy (wie Missy Eliot) oder Lissy find ich cool, meine heißt Rosine...kurzform Rosi schön finde ich auch Nudel oder Noodles...hat aber kein i ... oh da gibt es soviele Namen. Aber am meisten freut mich , daß die Kleine ein neues zu Hause hat!!
[Sammelthread] Hundenamen Beitrag #620
Babolilu
Punkte Reaktionen
0
Also als ich das Foto gesehen habe, dachte ich sofort an Selly..