Noch mehr Kaninchen?

Diskutiere Noch mehr Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Ich habe mal eine Frage und zwar : was meint ihr? Ich habe jetzt 2 Kaninchen auf 6 m² . Da wir demnächst vllt. umziehen werden und ich die...
  • Noch mehr Kaninchen? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Huhu
Ich habe mal eine Frage und zwar : was meint ihr?
Ich habe jetzt 2 Kaninchen auf 6 m² . Da wir demnächst vllt. umziehen werden und ich die möglichkeit habe nen VIEL größerers Gehege zu bauen (ca. 20 m² hab ich vor) und täglich auf 120 m² auslauf bekommen könnten .
Wollte ich nun fragen wie das aussieht würdet ihr vlt. noch 2 kaninchen dazu hohlen ich habe wenn ich wieder arbeite ca. 50 euro im monat zur verfügung . damit muss ich das meiste(nicht alles) an futter bezahlen und den ta was meint ihr würde das gehen ? Achja und 4 meeries kommen 100% noch dazu

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #2
Hallo

Also wenn du den Platz für 4 Kaninchen + 4 Merschweinchen (mind. 12qm) hast, und alle tä-kosten wie evtl kastrieren, impfen & andere kleinere oder größere Zwischenfälle, bezahlen kannst, warum nicht.

LG

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #3
Aber erst wenn das neue Gehege und der Auslauf fertig sind *fg* ;)

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #4
ja das ist klar ;)
Also das stückchen hat 150 m² 20m² für die nins und etwa 10 m² für die meerlies ... SO hatte ich es vor Natürlich müssten erst die gehege stehen ;) Aber wieviel bezahlt man ca. für 4 Kaninchen im monat für futter ? weist das jemand so grob über den daumen gepeilt ? Achja die meeries werden alle böcke da die ja nicht so gern genomen werden ;)
Und die nins vllt. nur weiber ? von nem bekannten (schlachtkaninchen) weiberl?!

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #5
Definitiv nein!

Nini, das ist nicht böse gemeint, aber du weisst, wie deine momentane Situation ist! geben deinen Tieren, die du grade hast, das was du kannst! lass dir damit zeit und überschätze dich bitte nicht!

Leider sind bei dir binne weniger zeit, mehrere Tiere gestorben!
Du solltest jetzt erst einmal abwarten, und schauen, das deine Tiere sich alle an einander gewöhnen und dann langsam,wenn du auch das Geld zurverfügung hast, deine Tier gruppe vergrösserst!

50 euro sind bei 4-6 Tieren nicht viel geld! und das wissen wir beide;)

Warte ab, was die zeit dir sagt, schau, wie der Umzug klappt, und dann kannst du immer noch entscheiden, auch wegen des geldes!:)

Lg Sanni!

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #6
Also generell nur weiber halten, würde ich nicht. Auch bei dem Platzangebot nicht. Das gibt meist nur Ärger. Da ist in meinen Augen schon fast einfacher 4 Kastraten zu halten.. ;)

Ich würde dir allerdings trotzdem zu einer gemischten 4er gruppe raten. Also 2 kastraten + 2 weiber.

Was 4 Kaninchen im Momnat kosten, ist so paischal nicht zu sagen.
Die Kosten für Friscjfutter ist ja auch von Bundesland zu Biundesland verschieden.

Also ich gebe locker für 4 Kaninchen im Monat ca 30 Euro. Da ist noch kein Heu und Stroh mitgerechnet. Da kommen dann nochmal 20Euro drauf.

LG

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #7
ich kann mich sanni nur anschließen!!! Ich habe 5 Nichenmäulerzustopfen, da geht schon einiges ;) und ein bissl Impfen und so war ich gestern mal locker über 100€ leichter!!! Also überleg es dir sehr gut, bevor du dann nicht klar kommst mit so vielen!!!

LG

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #8
Huhu
ich habe zZ 1 kastrat und 1 weiberl ;)
@ sanni wenn dann geht das sowieso erst im sommer sprich noch nen knappes jahr ;) aber man kann sich ja schon mal informieren ;) Oder?

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #9
Klar, :) du kennst meine einstellung zu informieren wohl am besten;)

Finde ich auch super, das du das machst!:)
du kannst ja nun schon ma anfangen zu sparen, und dir gedanken über einen eigenbau machen:)

Ich wünsche dir, das du deine Süßen, nun lange hast!:)

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #10
Aber du hältst dann die schweine nicht mit den ninchen zusammen in einem Käfig, oder?

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #11
über nacht haben sie nen eigenes 10 m² gehege ;) über tag zusammen mit den nickels 120 m²

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #12
hmm, wie ist das denn, mir wurde gesagt, man darf ninchen nicht mit schweinen halten. Von wegen die sprechen ja verschiedene Sprachen???

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #13

.
solange sie nen artgleichen partner habeen sollte das eig. kein problem sein , denn die 4 haben sich ja dann auch unter einander und wenns absolut nicht geht mit den nins dann halt nur 4 meeries und 2 nins . will ja nur das beste für meine tierchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch mehr Kaninchen? Beitrag #14
Wenn sie in größeren Gruppen gehalten werden und jeder Rückzugmöglichkeiten hat, kann man sie auch zusammen halten..siehe Favole ;)!

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #15
wollt dir nix unterstelle ;) War nur Frage, lern ja nie aus :)

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #16
Verstehe ich das richtig, das du die Tiere *meeries und ninis*nachts trennen willst?
und Tags zusammen lassen?

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #17
jap so hatte ich das eig vor . Die muss man ja nicht in dem sinne "vergesellschaften" wie die arten untereinander. HAb schon von mehreren gehört das sie das machen und das gut klappt

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #18
Also trennen würde ich sie nicht.
Die klären auch so was wie die Rangordnung...

Also entweder zusammen, immer oder eben getrennt, immer..

LG

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #19
Das solltest du nicht machen, so bekommst du nie Ruhe rein...Beide Parteien..werden jedesmal aufs neue versuchen ihre Revieransprüche gegenseitig klar zu machen, das kann bös ins Auge gehen!
Ganz oder gar nicht!! ;)

• Noch mehr Kaninchen? Beitrag #20
achso okay dann bekommen sie dann halt nen 30 m² gehege da sollte dann genug platz für ale sein um sich auch aus dem weg zu gehen? oder ?

Thema:

Noch mehr Kaninchen?

Noch mehr Kaninchen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen zu Medizingabe in kleineres Gehege??: Guten Abend, ich brauche mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen. Ich muss meinen 2 Kaninchen für 14 Tage 2x täglich Augentropfen und Antibiotika...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Oben